~Elyanor~
Ziellos streifte ich durch den Palast. Ich war wieder in die oberen Stockwerke gewechselt, das Kellergewölbe hatte mir nicht behagt und mich nur wieder an Lucians Verhör erinnert, das Amelia wohl noch immer führte.
Plötzlich blieb ich stehen. Wie automatisch hatten mich meine Füße zu Dashiells Zimmer geführt. Seine Tür war nur wenige Schritte entfernt. Vielleicht wurde es langsam Zeit, dass ich mit ihm sprach. Auf die Arbeit konzentrieren konnte ich mich ohnehin nicht.
Ich ging also auf die Tür zu und klopfte sachte dreimal an. Ich hörte, wie ein Gespräch verstummte. „Es ist offen", kam es dann von Dashiell.
Vorsichtig drückte ich die Klinke nach unten und trat zögernd ein. Es war irgendwie ein niedliches Bild, das sich mir da bot. Dashiell saß mit einer Haarbürste und bunten Haargummis auf seinem Bett, vor ihm seine Schwester Lillian, die über das ganze Gesicht strahlte, als sie mich sah.
Ein Zopf war bereits fertig und Dashiell hielt die Haarsträhnen des zweiten in der Hand. Zaghaft lächelte er mich an. „Elyanor. Was für eine Überraschung."
Ich erwiderte das Lächeln und setzte mich in einigem Abstand auf die Bettkante, nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte. Unentschlossen sah ich auf meine Hände, die ich in meinem Schoß gefaltet hatte.
Eigentlich wollte ich mit Dashiell allein sprechen. Die Worte waren nicht unbedingt für seine Schwester bestimmt und ich fühlte mich irgendwie wohler, wenn es zwischen Dashiell und mir blieb.
„Lillian, möchtest du gerne mehr vom Palast sehen?", fragte ich also und sah dann in Dashiells Augen. An seinem Blick konnte ich sehen, dass er wusste, was ich vorhatte. „Meine Zofe kann dir gerne alles zeigen und du kannst dir auch ein eigenes Zimmer aussuchen, wenn du möchtest."
Sie nickte vorsichtig, da ihr Bruder noch immer dabei war, ihren zweiten Zopf zu flechten. Aber ihre Augen strahlten vor Freude und das sagte mir schon alles. Ich stand auf und zog an der Kordel am Kopfende des Bettes. Ein entfernter glockenartiger Ton erklang und ich drehte mich zur Tür um, durch die kurze Zeit später eine Bedienstete trat.
„Sie wünschen?" Die junge Frau knickste und versuchte nicht zu neugierig zu erscheinen auf das, was hier geschah.
„Würden Sie bitte Roselyn holen? Vielen Dank."
Sie knickste erneut und verließ dann ohne ein weiteres Wort den Raum. Ich sah wieder über meine Schulter zu Lillian und Dashiell, der seiner Schwester gerade den zweiten Zopf zu Ende flocht und dann das Haargummi, das inzwischen schon an seinem Handgelenk einschnitt, darum wickelte.
„Danke." Lillian drehte den Kopf und sah ihren Bruder liebevoll an. Dashiell drückte sie an sich und stand dann auf, um die Bürste auf seine Kommode zu legen. Lillian sprang ebenfalls auf, um sich im Spiegel zu betrachten und die Frisur zu begutachten, die er ihr gemacht hatte.
Dashiell war nicht schlecht darin, das musste man ihm lassen. Die Zöpfe waren gleichmäßig und symmetrisch. Lillians lange, dunkle Haare waren aber auch wirklich ein Traum.
Es klopfte an der Tür. „Herein." Dashiell drehte sich wieder um.
Roselyn trat ein und lächelte, als ihr Blick auf Lillian fiel, die sich ebenfalls umgedreht hatte. „Ich habe gehört, jemand will unseren Palast näher kennenlernen."
Aufgeregt nickte sie. „Ja, ich will alles sehen. Besonders den Ballsaal. Hier gibt es doch einen, oder?"
Meine Zofe schnaubte entrüstet, schenkte dem Mädchen aber einen amüsierten Blick. „Natürlich haben wir den! Überzeug dich selbst." Sie trat durch die Tür und sah sie auffordernd an.
DU LIEST GERADE
Selection - Elyanor
FantasyEndlich ist es soweit. Die Selection der jungen Königin Elyanor von Arvandor steht bevor. Zweiunddreißig junge Männer sind in den Palast gekommen und kämpfen um ihr Herz. Aber nicht alles verläuft nach Plan und als Königin hat Elyanor noch ganz ande...