Die nächsten drei Tage verliefen entspannt. Harry und Ginny spielten mit den Jungs Quidditch, ruhten sich aus, hörten sich Geschichten über Hogwarts und die Rumtreiber an und ließen sich von Euphemia aufpäppeln, da sie darauf bestand.Doch dann kam das Unausweichliche. Irgendwann würden die Jungs Fragen stellen, dass war klar, aber die ersten Tage hatten sie sich aus Respekt zurückgehalten, da sie gemerkt hatten, wie fertig Ginny und Harry gewesen waren, als sie hier ankamen.
Aber am vierten Tag als sie zusammen im Garten in der Sonne saßen, hielten James und Sirius es nicht mehr aus.
„Wir wissen, dass es vielleicht ein doofes Thema ist, aber was ist passiert an dem Tag als ihr ankamt? Ich mein, wir haben Tonnen an Fragen, zum Beispiel warum sieht Harry James so ähnlich oder wo genau kommt ihr her und warum seid ihr ausgerechnet hier her gekommen-“ „und seid ihr zusammen oder bist du single, Ginny?“, unterbrach Sirius James und grinste Ginny neckisch an. James strafte ihn mit einem genervten Blick, Harry spannte sich unauffällig an und Ginny blickte erst Harry an, dann sah sie schmunzelnd zu Sirius. „Nein, wir sind nicht zusammen und ja, ich bin momentan single. Aber leider bist du nicht so mein Typ.“ „Was?“, gespielt schockiert riss Sirius die Augen auf und legte dramatisch eine Hand auf sein Herz, „das kann ich nicht so stehen lassen, das hat mir noch nie jemand gesagt. Was ist dein Typ? Ich werde dein Typ, wenn es sein muss, um diese Worte nicht nochmal durchleben zu müssen.“ Ginny lachte. „Das ist nicht nötig. So meinte ich das nicht. Ich hab nur keinen Freund momentan, aber das heißt ja nicht, dass es nicht schon jemanden gibt den ich“, sie unterbrach kurz, um ihre Formulierung durchzudenken, „sehr mag. Es liegt nicht an dir, keine Sorge. Dein Charme funktioniert einwandfrei. Und gäbe es da niemanden…“, sie beendete ihren Satz nicht. Sie lächelte ihn nur herausfordernd an und er grinste frech zurück. Für die beiden war es klar, dass sie nur scherzten. Sie hatten einfach beide Spaß am flirten und Ginny würde es nie zugeben, aber sie genoss es ein wenig, wie Harry es ernster nahm als sie und eifersüchtig zu ihnen starrte. James, der die Situation als Außenstehender irgendwann als unangenehm empfand, unterbrach sie um endlich zum eigentlichen Thema zurückzukommen und Harry von seiner Eifersucht zu befreien: „Pads, hör auf, auch wenn es nur Spaß ist. Wir wollten über ein anderes Thema sprechen.“ Harry entspannte sich erst, aber als er realisierte, dass der Themawechsel, die Schlacht ansprach, wünschte er sich, die Situation von davor zurück. Okay, vielleicht nicht. Wie Ginny und Sirius sich angegrinst hatten. Er erinnerte sich schnell, dass Sirius sein Patenonkel war und eigentlich 22 Jahre älter als Ginny, aber er wusste nicht ob es das besser oder schlimmer machte.
Da spürte er wie Ginny ihn anstupste. Sie lächelte ihn an mit einem Lächeln, dass ihm sagen sollte, dass das eben nicht ernstgemeint war und sie nie ernsthaft irgendwas mit Sirius anfangen würde. Das erleichterte Harry, aber dann fiel ihm der jemand ein, den sie mochte. War er dieser Jemand? Oder hatte sie einen anderen in dem Jahr ohne ihn kennengelernt? Er hoffte, er war dieser jemand.
Ginny begann langsam und sehr vorsichtig, um nicht zu viel zu verraten zu sprechen. Oder vielmehr zu lügen.
„Es gibt nicht viel zu erzählen.“ Lüge.
„Dass Harry James so ähnlich sieht, ist einfach ein verrückter, aber auch praktischer Zufall.“ Lüge.
„Wir kommen aus einem kleinen Dorf an der Südküste, dass von Todessern schon lange terrorisiert und belagert wurde.“ Lüge.
„Wir konnten nicht mehr zur Schule, also haben die Älteren die Jüngeren unterrichtet“. ungenaue Halbwahrheit.
„Es war schon lange unsicher, alle halbwegs Erwachsenen mussten sich mit um die Jüngeren kümmern, viele haben ihre Eltern verloren und es gab immer wieder
DU LIEST GERADE
Zeitreise
ФанфикHarry und Ginny reisen ungewollt durch die Zeit ins Jahr 1978, das Abschlussjahr der Rumtreiber. Dort lernen sie die Rumtreiber näher kennen und wünschen sich jetzt mehr denn je, dass sie ihre Zukunft erleben. Und was, wenn das möglich ist? Was wäre...