„Wie seit ihr hergekommen?“
„Was ist mit uns passiert?“
„Was war wirklich an dem Tag als ihr ankamt?“
„Wollt ihr die Zukunft ändern?“
„Ist Voldemort besiegt?“
„Ist Snape immer noch so ein Arschloch?“
„Sirius!“
„Komm schon Lily, du magst ihn doch auch nicht mehr und er ist ein Todesser.“
„Das weißt du nicht!“
„Na gut, Todesser bzw. Prä-Todesser.“
So ungefähr liefen die nächsten 10 Minuten ab. Nachdem sich James, Lily und Harry mit Sirius sich wieder zu den anderen drei gesetzt hatten, überschütteten die Rumtreiber und Lily Harry und Ginny mit Fragen.
Als Sirius und Lily begannen sich über Snape zu zanken, dachten sie allerdings es wäre endlich Zeit zum Unterbrechen.
„Leute, jetzt seid mal leise. Eine Frage nach der anderen. Den Großteil können wir wahrscheinlich eh nicht beantworten. Wenn ich es mir genau überlege, sollten wir erst Dumbledore fragen, bevor wir euch überhaupt irgendwas sagen. Außer, dass Snape ein Arschloch und ein Todesser ist“, sagte Ginny.
„Temporär“, ergänzte Harry. Ginny sah ihn kurz verwirrt an. Ihr letzter Stand war, Snape war der böse Todesser-Schulleiter und hatte Dumbledore umgebracht, doch sie beschloss lieber nichts zu sagen, ohne genaue Infos zu haben.
Harry hatte ihr noch nicht viel von letztem Jahr erzählt, er verarbeitete es noch. Sie wusste grob von den Horkruxen, den Greifern, Malfoy Manor, Ron und Hermine, dem Einbruch bei Gringotts und dass er sie vermisst hatte.
Sie würde aber auch nicht nachhaken, er sollte es ihr erzählen, wenn er wollte. Er zwang sie auch nicht über Hogwarts zu reden.
Harry stimmte ihr zu: „Wir gehen am besten sofort zu ihm. Ihr kommt mit, aber wartet erst mal draußen.“
Die anderen seufzten und stöhnten genervt auf, aber rappelten sich dann alle auf um ihnen zu Schulleiter zu folgen.
Bei Dumbledores Büro angekommen, probierte Harry Dumbledores Lieblingspasswort. „Zitronenbonbons“, sagte er und tatsächlich klappte es. Die Statue drehte sich und eine Treppe wurde sichtbar. Harry signalisierte den Rumtreibern und Lily stehen zu bleiben, während er Ginnys Hand nahm um sie die Treppe hinaufzuführen.
Oben klopfte er an die Bürotür.
„Herein“, ertönte Dumbledores Stimme. Harry öffnete vorsichtig die Tür und hielt sie Ginny offen, bis er selbst hinter ihr eintrat und sie schloss.
„Mr Potter, Ms Weasley, wie schön Sie zu sehen“, begrüßte er die beiden.
„Professor“, Harry nickte ihm zur Begrüßung kurz zu. „Hi“, grüßte auch Ginny.
„Gibt es einen Grund für Ihren Besuch? Irgendwelche Neuigkeiten zu Ihrer…Situation?“, fragte Dumbledore.
„In gewisser Weise“, bejahte Harry seine Aussage. Merlin, dieses Herumdrucksen, dachte sich Ginny.
„Die Rumtreiber und Lily haben es rausgefunden und wir wissen nicht, was wir tun sollen. Sie stellen jede Menge Fragen und wir wissen nicht, ob wir ihnen antworten sollen“, stellte Ginny klar.
Dumbledore nickte in Stille. Harry und Ginny wechselten einen unsicheren Blick.
„Wann wurde Voldemort in ihrer Zeit besiegt?“, fragte Dumbledore da.
DU LIEST GERADE
Zeitreise
FanfictionHarry und Ginny reisen ungewollt durch die Zeit ins Jahr 1978, das Abschlussjahr der Rumtreiber. Dort lernen sie die Rumtreiber näher kennen und wünschen sich jetzt mehr denn je, dass sie ihre Zukunft erleben. Und was, wenn das möglich ist? Was wäre...