• Lucan •
Und wieder streichen weitere Jahre einfach so dahin, weil immer viel zu tun ist und Lilienhain wächst und gedeiht.
Es ist nun der erste Tag des dritten Monats, ganze 24 Jahre nach der neuen Zeitrechnung, die Vittorius eingeführt hat. Also bin ich sage und schreibe 23 Vampirjahre alt und werde in ein paar Monaten 24! Als Mensch wäre ich nun sogar schon 47 Jahre alt! Diese Zeitsprünge sind der Wahnsinn, vor allem, weil die ganzen Kinder zuhause nun gar keine Kinder mehr sind.
Nolan ist mit seinen bald 23 Jahren nun dabei in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Kyrill ist immerhin 54 Jahre alt und hat erste Begleiterscheinungen des Älterwerdens, weshalb er Nolan als seine rechte Hand beschäftigt und ihm immer mehr die Tätigkeiten als Hauptmann überträgt. Aber Nolan ist jemand, der sich mit seiner Arbeit am liebsten vermählen will. Für Liebeleien hat er nichts übrig und er ist stets auf sein Training fokussiert. Neele hingegen sieht ihre Aufgabe darin, ihrem Bruder das Leben schwer zu machen. Ständig stellt sie Unsinn an, was sie vor allem bei ihrer Tante Carlotta abgeschaut hat und Nolan muss seine Zwillingsschwester immer ausbremsen.
Sagt, was ihr wollt, aber die beiden lieben das. Nolan und Neele wollen sogar gemeinsam das Stadthaus von Janosch beziehen. Ihr Großvater ist stolze 66 Jahre alt und es lässt sich leider absehen, dass Janosch bald von Kharon geholt wird. Neele kümmert sich aber zusammen mit ihrer Mutter Victoria rührend um Janosch. Neele hat aber ständig Augen für die Wachen, weil sie auf die stählernen Rüstungen und die muskelbepackten Männer steht. Ansprechen tut sie aber keinen, sie quatscht ihre Mutter nur gerne damit voll.
Isa ist nun knapp 21 und bereits Mutter eines einjährigen Sohnes, sie lebt auch nicht mehr in Lilienhain. Ich habe für sie eine gute Partie in einer angrenzenden Länderei gefunden. So ist sie nun Fürstin Isabella zur Wildhöhe und ich habe mit ihrem Gemahl, den Herrscher der Wildhöhe ein ziemlich gutes Bündnis. Unsere Ländereien stehen in gutem Handel und zu den Geburtstagen laden wir uns regelmäßig ein, um unsere Politik zu pflegen.
Ich sage ja, es ist viel zu tun.
David ist mit seinen 20 Jahren nun Fürst David von der Zollernweite, weil Dustin die Führung seiner Länderei pünktlich zu Davids 14. Geburtstag an seinen Enkel übertragen hat. Im Hintergrund zieht Dustin noch immer die Fäden, den Großteil übernimmt David aber bereits. Er nimmt so viele Züge von Dustin an, dass er als Fürst der Zollernweite gut aufgehoben ist.
Die beiden Zwillinge Ronja und Rabea leben mit ihren 18 Jahren noch im Schloss, beide träumen aber auch davon, eines Tages eine so gute Partie wie ihre große Schwester Isabella zu bekommen. Nun, Vittorius ist dran, aber heiratswillige Erbprinzen finden sich nicht wie Sand am Meer. Er verhandelt gerade mit weiteren Ländereien, allerdings schaut er in die Ländereien neben der Zollernweite. Das freundlich gesinnte Territorium zu erweitern schadet sicher nicht.
Und dann ist da noch Adam, der mein Sorgenkind Nummer 1 ist.
„Das hier sind eindeutig die Spuren eines Wolfes. Du übernimmst das natürlich nicht persönlich, aber du solltest als ihr Fürst schon wissen, wie die Spuren aussehen und zu deuten sind. Und, was sagst du zu dem Fund?", prüfe ich meinen jüngsten Nachkommen, den ich streng genommen nicht selbst gezeugt habe.
Zusammen sitzen wir auf echten Pferden auf und stehen mitten im Wald, um das Fährtenlesen zu üben. Ich weiß nicht, was mit Adam ist, aber er ist nicht normal. Adam ist wirklich überaus klug und löst komplexe Fälle des Quartiers, an denen Kyrill und Ferdinand verzweifelt wären. Was er in der Hinsicht im Kopf hat, scheint ihn in der Interaktion zu fehlen.
Adam ist ein sehr ruhiger Bursche und wirkt oft in sich gekehrt. Ich weiß aber, dass er genau zuhört und die Informationen für sich erarbeitet und eruiert. Er meidet die banalen Gespräche, bei Fachthemen ist er aber gerne mit von der Partie. Als zukünftiger Fürst muss er viel redseliger und kontaktfreudiger werden.
DU LIEST GERADE
Prinz Lucan
FantasyIch werde im Leben nicht gegen diesen erhabenen Vampir ankommen, was mich aber nicht davon abhält, es zu versuchen. Immer und immer wieder aufs Neue. Das bin ich: Lucan, 23 Jahre jung und ein Ackermann ohne jeglichen Wert. Auf ewig dazu verdammt, ei...