Kapitel 71: Juna und Adam

102 20 2
                                    

• Lucan •

Dieses Mal sitze ich auf der Rückfahrt gepflegt in meiner Kutsche, neben mir schmiegt sich Elisa an meine Seite. Und uns gegenüber sitzt Adam zusammen mit Juna, die aber stocksteif und mit verschränkten Armen aus dem Fenster sieht.

Es ist eine richtige Heranwachsenden Romanze, in der einer bockiger ist, als der andere.

Wobei das Adam gegenüber nicht fair ist, denn er ist Erwachsen und handelt durchdacht. Und - man mag es kaum glauben - aber er ist sogar auf seine Art liebevoll zu Juna. An sich ist Adam nur ein paar Monate älter, aber die beiden trennen Welten. Vor der Abreise hat Adam Juna sogar dazu überredet, dass sie sich bequem kleiden soll. Sonst macht sie das auch, wenn sie bei Carlotta und Leopold mitgefahren ist, aber hier wollte sie formell schick aussehen.

Naja Adam hat sie erst aus dem Zimmer gelassen, als sie sich umgezogen hatte. Und zuvor hatte er ihr gedroht, dass er das Anziehen für sie übernimmt, weil Juna geschrien hat, dass sie hier bleibt.

„Können wir bitte eine Pause einlegen?", fragt Juna dann nach einer Weile der Fahrt.

Dabei schaut sie mich an und nicht Adam.

Das wird lustig mit den beiden.

„Vampirmeister? Pause?", rufe ich nun laut und schon kommt die Kutsche zum Stehen.

Allesamt steigen wir dann aus der Kutsche aus, wir sind aktuell auf einem Waldpfad unterwegs. Am Rand des Waldes machen wir es und dann für ein halbes Stündchen gemütlich. Rabea, Ronja und Neele vertreten sich die Beine und spazieren den Pfad eine Weile hinauf, um dann wieder zu kommen. Kyrill ist bei den drei Damen, nur zur Sicherheit.

Nolan, Victoria und Elisa verfallen in ein lockeres Gespräch, Adam steht mit Vittorius und mir neben den beiden Damen. Juna stellt sich ein Stückchen abseits hin und streckt sich, dann schlendert sie auch ein paar Mal hin und her. Sie bleibt aber bei uns in der Nähe, alleine ist ihr der Wald wohl zu unheimlich und die drei anderen Damen sind schon zu weit voraus.

Ich gehe dann ein paar Schritte mit Vittorius und wir schielen schmunzelnd zurück auf die kleine Gruppe.

„Und wie läuft es?", hakt Vittorius leise bei mir nach.

„Laufen würde ich es nicht nennen", erwidere ich amüsiert.

Einen kurzen Moment nehmen wir uns die Zeit und spinnen über mögliche Szenarien, mit denen Adam klarkommen muss. Bisher hat Adam uns aber mit seinem Verhalten erstaunt, also trauen wir ihm auch zu, dass er mit den schlimmen Anwandlungen von Juna umzugehen weiß. Andererseits ist Adam nun mal auch erst zarte 16 Jahre alt.

Es bleibt spannend.

„Ob Adam das bemerken wird?", fragt Vittorius mich dann, als wir uns in langsamem Schritt der Gruppe nähern.

Juna verschwindet gerade zwischen den Gebüschen, um sich zu erleichtert. Das hat sie zumindest so angekündigt, aber ihre Körperhaltung ist verdächtig. Ihr Herzschlag ist beschleunigt und ihr Atem geht konzentriert, aber auch ganz leicht schneller. Als Mensch wird Adam das nicht auffallen, aber als Vampir weiß man: Da ist was im Busch.

Wortwitz, Achtung! Der kommt tief!

„Ich beobachte Adam, geht Ihr Juna hinterher?", frage ich Vittorius dann leise vom Rande des Geschehens.

Er nickt mit einem Lächeln, dann verschwindet auch er unauffällig von jetzt auf gleich. So geht er dann Juna hinterher, die bereits die ersten weiteren Büsche in die falsche Richtung hinter sich lässt. Die Kleine haut ab und Adam steht weiterhin bei Nolan, Elisa und Victoria. Dem Gespräch der beiden Frauen scheint er aber nicht zuzuhören. Weiter hinten lassen sich auch schon Rabea, Ronja und Neele mit Kyrill im Schlepptau erahnen. Kyrill wird scheinbar auch gerade von Neele geärgert, er jagt seine Tochter ein Stück und fängt sie dann ein.

Prinz LucanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt