I'd have done everything 1 | 1

423 18 31
                                    

Topic: Drama, Sad
Trigger:
For: Die Wiesenliebhaber!

Topic: Drama, SadTrigger: For: Die Wiesenliebhaber!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

POV Florian

Er strich noch einmal seine Haare zurecht mit einem kleinen Blick im Spiegel der Sonnenblende und lächelte etwas, er empfand sich heute als sehr gut aussehend. Beim aussteigen aus dem Auto strich er sich über die Lederhose, am Hemd zupfte er noch etwas herum. Er erschrak als eine Hand auf seine Schulter klopfte, erschrocken sah er auf und sah in das grinsende Gesicht seines Freundes Robert.

»Bro bist du auch so aufgeregt?« fragte Robert aufgedreht und drückte seinen Arm, Florian lachte und schüttelte den Kopf. »Nein, das ist ja mein viertes Oktoberfest.« bemerkte Florian und setzte seine Partybrille auf. »Trotzdem, das ist ja so aufregend! Nächstes Jahr nehm ich Alicia mit und du passt auf die Kids auf.« er grinste breit und Florian nickte nur.

»Meinst du Jamal ahnt etwas?« fragte Robert und schloss das Auto ab. »Nein, ich meinte ja ich schaffe das ganze zeitlich nicht mit dem Spiel. Es wird also eine volle Überraschung werden.« er lächelte und steckte die Hände in die viel zu engen Hosentaschen. »Und so? Bist du schon nervös?« Robert war nun heute wirklich nervig mit seinen Fragen, Florian seufzte und sah ihn an von der Seite. »Nein, ich werde es einfach frei raus fragen.« meinte er und Robert schnaubte. »Dein Ernst? Du willst also einfach hingehen und: Hey Bambi schau mal ich bin doch da! Willst du mich heiraten?« ironisch wie Robert war machte er sich auch noch lustig.

»Nein, das nicht aber ich bin halt nicht aufgeregt. Ich weiß ja das wir unzertrennlich sind und definitiv heiraten wollen, also brauch ich nicht nervös sein. Ich werde ihn überraschen und dann im laufe des Abends ihn fragen.« er presste die Lippen aufeinander und Robert nickte. »Und dann? Werdet ihr weiterhin eine Fernehe führen.« witzelte er und Florian sah zu Boden. »Nein, ich werde probieren in einen Verein zu kommen in der Nähe von München. Vielleicht wollen die Bayern mich ja auch, wenn nicht ist es okay.« Florian zuckte mit den Schultern. »Du willst deine Profikarriere aufgeben?« geschockt blieb Robert stehen. »Wenn es sein muss, um bei Jamal zu sein werde ich alles tun.« Florian klang überzeugender als er sich fühlte.

Seit dem Kennenlernen und auch dann in der Beziehung führten Jamal und er eine Fernbeziehung. Diese basierte auf vielen telefonieren, chatten und dem Treffen wenn es beide Terminkalender hergaben. Oftmals war Florian der der Zeit fand für die Treffen, sein Kalender war lange nicht so voll wie Jamals. Also reiste er immer von Leverkusen nach München zu ihm. In letzter Zeit aber wurde das ganze weniger, da auch Florian durch die Saison viel zutun hatte. Es war momentan so stressig das die beiden sich zuletzt vor 2 Monaten persönlich gesehen hatten. Natürlich telefonierten sie häufiger und chatten trotzdem regelmäßig miteinander. Florian entschloss sich also spontan Jamal auf dem Oktoberfest zu überraschen, dort wollte er dann auch die lange ersehnte Frage stellen. Das wollte er schon lange machen, nur leider gab es keinen passenden Moment bis jetzt.

»Okay, wow das kam wirklich plötzlich.« Robert rieb sich den Nacken. »Tut mir leid, aber ich liebe Jamal über alles. Also würde ich das für ihn machen, er ist alles was ich brauch.« Florian lächelte schief und Robert sah ihn nickend an. »Er hat wirklich ein Glück mit dir, du bist so ein guter Mensch.«

𝐎𝐧𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐭𝐬 - Florian Wirtz & Jamal Musiala Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt