[Bild: (Logan's) Bass/ Adam/ Vanessa]
Als Ian wieder kam, fuhren wir in die Stadt. Die meiste Zeit sah ich aus dem Fenster, ich wusste irgendwie nicht worüber ich mit Logan hätte reden können. Ich hatte kaum Ahnung von Musik oder anderen Themen die ihn interessieren.
"He Aary, alles okay? Du bist so still." fragte Logan auf einmal.
Hatte er mich gerade wirklich 'Aary' genannt? Irgendwie fand ich das ja unglaublich süß.
"Ja, alles bestens. Wie hattest du mich gerade genannt?" fragte ich, natürlich hatte ich es gehört, trotzdem wollte ich es noch mal hören.
"Du hast mich ganz genau verstanden." grinste er.
Ein paar Minuten später waren wir auch schon an dem Musikgeschäft. Als wir den Laden betraten, entfernte sich Ian keinen Zentimeter von uns. Logan und der Verkäufer begrüßten sich wie alte Freunde.
"Adam das ist mein Bruder Aaron. Aaron, Adam ein guter Freund von mir." machte er uns bekannt. Also hatte ich richtig geraten!
"Wann hat dein Vater denn wieder ein Kind adoptiert?" fragte Adam schmunzelnd und begutachtete mich von oben bis unten. Er wirkte entzückt von meinem Anblick.
"Vor ein paar Tagen, seit gestern wohnt er bei uns im Haus aber deswegen bin ich nicht hier." meinte er mit ein komischen Blick. Warum sagte er nicht einfach dass er den Bass abholen wollte? Komisch. Adam sah kurz zu Ian und dann zu mir und sagte dann: "Komm mit nach hinten, wir regeln das da."
"Ian du bleibst hier, bei Aaron." sagte Logan, als Ian den zweien folgen wollte. Er blieb stehen und nickte.
Logan und Adam verschwanden im Hinterzimmer. Circa zehn Minuten später kamen sie zurück.
Logan hatte einen Koffer in der Hand, in dem ich seinen Bass vermutete. Und in der anderen Hand hielt er einen Rucksack.
"Wir können wieder los." sagte er und verließ den Laden auf schnellstem Wege. Er verabschiedete sich nicht einmal von diesem Adam. Ich und Ian folgten ihm. Ein paar Meter von dem Geschäft entfernt blieb Logan stehen und drehte sich zu uns um.
"Ian wir treffen uns in ein paar Stunden. Ich zeige Aaron ein bisschen die Stadt. Ich will dies jedoch alleine machen. Wenn was ist rufe ich dich an."
"Aber Sir, Ihr Vater sagte ausdrücklich, ich solle Sie nicht aus den Augen lassen."
"Mein Vater ist jetzt aber nicht hier! Ich sagte ich melde mich in ein paar Stunden. Ende." sagte er lauter, ich zuckte heftig zusammen. So laut hatte ich ihn ja noch nie reden hören. Du kennst ihn ja auch noch nicht einem wirklich, Idiot.
"Wo und wann soll ich Sie und Ihren Bruder abholen, Sir?" Ian Stimme klang monoton, fast eindruckslos, doch in seinen Augen, war eine gewisse Besorgnis zu erahnen.
"Ich rufe später an."
Logan drehte sich um und ging. Etwas perplex lief ich ihm hinterher.
"Was war das gerade?" fragte ich ihn.
"Was war was?"
"Na gerade im Laden mit Adam und vor dem Laden mit Ian?" ich musste fast joggen, um mit ihm Schritt zu halten.
"Ich bin 16, ich brauche keinen Wachhund mehr. Und Adam habe ich hinten nur bezahlt."
"Und was ist in dem Rucksack?"
"Fragst du eigentlich immer so viel?" fragte er genervt.
"Oh.. E-es tut mir leid." murmelte ich etwas traurig.
"Aaron nein so war das nicht gemeint!"
"Schon okay." sagte ich mit aufgesetzt gleichgültiger Stimme. Seine Reaktion hatte mich irgendwie schon verletzt.
Er seufzte und blieb stehen.
"Aary, es tut mir leid wirklich. Wir müssen noch zu einer Freundin von mir. Jetzt schmoll doch nicht."
Ich nickte etwas abwesend und lief ihm weiter hierher. Wenig später saßen wir dann auch schon in der Wohnung, seiner Freundin Vanessa. Die Wohnung war nicht eindrucksvoll. Ein Mäuseloch, im Vergleich Louis' Haus. Wenn man freundlichen sein wollte, würde man wohl sagen Vanessa's Wohnung war gemütlich. Den Bildern, die überall hingen, konnte man entnehmen, dass sie mit ihrer Mutter und einem Geschwisterchen hier wohnte.
Sie machte sich ganz schön an ihn ran. Irgendwie machte mich das schon wieder eifersüchtig, warum verstand ich selbst nicht ganz.
"Also du warst vorhin bei Adam. Hast du denn auch-" Logan unterbrach sie.
"Ja hab ich. Hab den Rucksack in die Küche gestellt."
Wir saßen noch etwa eine Stunde dort. Logan und Vanessa tauschten sich über die nächste Bandprobe aus. Ich hielt mich eher im Hintergrund. Ich fragte mich die ganze Zeit schon über was die zwei vorhin geredet hatten. Logan verhielt sich sowieso die ganze Zeit schon so komisch.
Nachdem wir bei Vanessa waren, gingen wir noch etwas durch die Stadt. Er zeigte mir ein paar "Sehenswürdigkeiten". Wir hatten ziemlich viel Spaß, sein komisches verhalten von vorhin hatte ich fast vergessen. Trotzdem ließ mich die Frage nicht los was das vorhin war.
"Du Logan... Ich soll ja nicht so viel fragen aber was hast du Vanessa gegeben?"
"Okay.. Du erzählst Dad aber nichts verstanden?"
"Versprochen!"
"Gut.. Vani ist meine feste Freundin und in dem Rucksack waren ein paar Sachen die sie bei Adam vergessen hatte, als wir das letzte mal bei ihm waren. Dad hält nicht so viel von Beziehungen, weshalb wir es noch geheim halten. Er denkt sie will nur an unser Geld. Du verstehst das doch und erzählst nichts oder?"
Seine Freundin also.. Dann hatte ich ja doch einen Grund auf sie eifersüchtig zu sein.. Halt! Was dachte ich da überhaupt schon wieder? Schnell schlug ich mir diese Gedanken wieder aus dem Kopf.
"Ich sag ihm nichts." versprach ich.
Er atmete erleichtert auf. Den Rest des Tages liefen wir durch ein Einkaufszentrum, hin und wieder kaufte er etwas aber sonst passierte eigentlich nichts nennenswertes.
DU LIEST GERADE
My new Brother [boyxboy]
Roman pour AdolescentsIn dieser Geschichte geht es um den 14 jährigen Aaron. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Nach vielen Jahren in den er im einem Waisenheim lebt, wurde er adoptiert. In seinem neuen zuhause erlebt er viel aufregende Dinge, lernt nette Leute ke...