-Teil 29-

7.7K 477 14
                                    

Als ich die Toilette betrat, stand er grinsend an einem der Waschbecken gelehnt. Warum musste eigentlich jeder in meiner Umgebung so ein unverschämtes Grinsen im Gesicht haben?

"Ich hab gewusst, dass du mir hinterher kommen würdest." sagte er nach einer Weile. Er hatte sich nach all den Jahren kaum verändert, fiel mir sofort auf. Er wirkte zwar deutlich älter aber er war noch immer der Selbe.

"Was machst du hier?" meine Stimme war kaum mehr ein flüstern und es wunderte mich selbst, dass ich nicht anfing unaufhörlich zu zittern und zu stottern.

"Wer sind diese Leute?" fragte er nun, anstatt auf meine Frage zu antworten. Aus seinem Tonfall sprach etwas kühles und distanziertes.

"Meine Freunde und.. Und mein Bruder." murmelte ich. Erschrocken stellte ich fest, dass dieser Mann mir tatsächlich Angst machte. All diese Vorwürfe gegen ihn erschienen mir plötzlich gar nicht mehr so abwegig. Jetzt wo er vor mir stand und all die Erinnerungen über mich hinein brachen.

"Was machst du hier mit ihnen?" am liebsten wäre ich fortgelaufen aber meine Beine schienen mir nicht zu gehorchen.
"Heute.. Heute Abend haben sie hier einen Auftritt. M.. Mit der Band. Wir waren davor in die Stadt." Was tat ich hier eigentlich? Ich schuldet ihm doch keine Rechenschaft! Er war schließlich nicht mein Vater, das war Louis. Und was machte er hier eigentlich? War er nur her gekommen um mir diese Fragen zu stellen? Das war doch vollkommen absurd.

"Was hast du ihnen erzählt? Von früher?" sein Kiefer war angespannt. Mittlerweile lehnte er an der Tür einer Toilettenkabiene.

Hastig fing ich an meinen Kopf zu schütteln. "Nichts. Kein Wort."

"Ich hoffe das bleibt auch so." Ein zufriedenes grinsen spielte sich auf seinen Lippen ab.

Ich wollte zu einer Antwort ansetzen, als die Tür hinter mir geöffnet wurde und Logan hinein stürmte. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, war er verdammt wütend. Warum war er nicht auf der Bühne?

"Aaron, ich versteh dich nicht. Seit wir bei Felix sind verhältst du dich so unglaublich komisch. Was sollte das vorhin in der Küche? Und auch hinter der Bühne gerade? Ich weiß echt nicht was ich dir getan hab..." er hielt inne, als er Noah erblickte. Nun sah er verwirrt zwischen uns hin und her. "Aaron, wer ist das? Kennt ihr euch?" sein verwirrter Ausdruck, wich einer ernsten Miene.

Ich versuchte ihm zu antworten aber mein Mund fühlte sich an wie ausgetrocknet. Wo war ich hier nur schon wieder rein geraten? Als er meinen Gesichtsausdruck sah, verfinsterte sich seine Miene augenblicklich und er zog mich an meinem Ärmel zu sich.

"Lassen Sie meinen Bruder in Ruhe." fuhr er nun Noah aus zusammen gebissenen Zähnen an, er schien nun ganz genau zu wissen, wer da vor ihm stand. Dieser wirkte jetzt reichlich gehetzt.

Einen Moment später ging die Tür erneut auf und ein dunkelhaariger Junge betrat den Raum, dem ich aber keine weitere Beachtung schenkte
Kurz darauf steckte Felix seinen Kopf durch die Tür.

"Leute, wir wollen weiter spielen. Was ist hier denn los?" fragte er und betrachtete das Szenario, dass sich vor ihm abspielte.

"Ruf meinen Vater an. Er soll her kommen. Und die Polizei. Ruf sie an. Dieser Mann da" er nickte mit dem Kopf in Noahs Richtung "Ist ein Verbrecher." fuhr Logan fort, ohne seinen Freund anzusehen. Seine Hand umklammerte noch immer den Ärmel meines Pullovers, so als würde er befürchten, ich könnte weglaufen.

"Was um Himmels Willen hast du getan?" presste der Junge mit den dunklen Locken, die ihm ins Gesicht fielen, hervor. Zu meiner Überraschung sprach er mit Noah. Felix war bereits verschwunden und tat aller Wahrscheinlichkeit nach, genau das, was Logan verlangt hatte.

My new Brother [boyxboy] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt