#Stexpert Kapitel 29

1.9K 159 33
                                    

PoV Stegi:
Als Tim das sagte rannte ich sofort zum Telefon. Ich rief die Feuerwehr an und erzählte schnell, was los war. Sie bat uns unten zu warten und ich legte auf. "Tim? Wir sollen unten warten...", sagte ich und ging zu ihm. Er nickte und ich nahm Regenschirme mit. Dann gingen wir nach unten und stellten uns an die Straßenkreuzung. Einige Leute aus dem brennenden Haus standen davor. Wir verteilten die Regenschirme, weil niemand von ihnen einen mitgenommen hatte. Eine ältere Frau, der ich manchmal die Einkaufstaschen hoch trug, bedankte sich herzlichst bei uns. Dann kam endlich die Feuerwehr. Der Brand war zum Glück schnell gelöscht und ein allzu großer Schaden war auch nicht entstanden. Viele bedankten sich bei Tim und mir. Dann kam ein kleines Mädchen auf uns zu: "Ihr seid voll süß... seid ihr zusammen?" Ich wurde rot und kratzte mich am Kopf. Tim kniete sich zu ihr runter: "Danke, dass du uns süß findest" Er lächelte sie an. "Seid ihr jetzt ein Paar oder nicht?", lächelte sie und fiel Tim um den Hals. Ich ging dazu und kniete mich auch daneben: "Nein sind wir nicht.. aber wir sind ganz dicke Freunde und mögen uns sehr." "Ich hoffe ihr kommt zusammen!", rief das Mädchen und rannte zu seiner Mutter. Ich schaute ihr verblüfft nach. Tim hatte ein Grinsen im Gesicht. Uns wurde mitgeteilt, dass der Stromausfall noch mindestens 3 Tage anhalten würde, weil eine Leitung getroffen wurde. Lustigerweise war nur Licht betroffen und warmes Wasser. Kaltes Wasser funktionierte. Nach noch ein paar Sätzen mit Anwohnern und der Feuerwehr gingen wir hoch. "Und was machen wir ohne Strom...?", seufzte ich. "Naja... wir könnten... eh... hast du Brettspiele?", lachte er. Ich nickte und holte Monopoly. Dann beschäftigten wir uns ein paar Stunden mit Monopoly. Am Ende hatte er alles Geld und ich keines. "Darf ich mir jetzt einen Preis aussuchen?", grinste er frech. Ich nickte. "Okay... dann möchte ich, dass wir uns auf deine Couch setzen und du auf meinen Schoß kommst." Ich lächelte ihn an und nickte. Wir gingen ins Wohnzimmer und er setzte sich und ich mich in seinen Schoß. Ich kuschelte mich an seine Brust und legte meinen Kopf da ab. Er lehnte seinen Kopf an meinen und ich spürte wie er lächelte. Ich nahm eine Hand von ihm und legte sie auf meinen Bauch und meine darauf. So blieben wir lange sitzen und redeten einfach nur.

[Pausiert] Stexpert - Wieso ist es so schwer?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt