#Stexpert Kapitel 82

1K 81 30
                                    

PoV Stegi:
Ich hätte niemals in meinem Leben damit gerechnet. Einfach mal eben so einen Urlaub geschenkt zu bekommen. Tim und ich begannen Anziehsachen einzupacken und Tobi und Sturmi alles andere, was man so noch brauchte. "Was macht ihr eigentlich mit eurer Katze?", rief Tobi aus der Küche zu uns. Ich ging zu ihnen um nicht durch die ganze Wohnung schreien zu müssen: "Wir nehmen sie mit. Tiere sind dort erlaubt. Wir haben eine Transportbox vom Tierarzt und sie hat ja auch ein Halsband." Dieses nahm ich und legte es ihr um. "Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie nicht noch einmal wegrennen wird.." ich setzte sie in die Box und sah mich dann um. "Haben wir alles? Dann.. können wir ja los.", stellte ich fest. Sturmi griff nach seinem Autoschlüssel: "Ich fahre!" Tim musste lachen: "Stegilein und ich sitzen hinten!" Tobi verdrehte seine Augen und wir gingen runter. Dieser und Tim hatten die Koffer. Sturmi ne Tasche in der alles andere drin war und ich hatte die Katze und ihre Sachen.

Die Autofahrt verlief ruhig. Ich hatte mich in die Mitte hinten gesetzt und an Tim angelehnt. Purzel hatte ich links neben mich gesetzt und mit ihrem Korb festgeschnallt. Ich hatte fast die ganze Zeit geschlafen und Tim genauso. Die anderen beiden vorne hatten bei der Musik mitgesungen oder totalen Schwachsinn gelabert.

Nach etwa 2 1/2 Stunden waren wir dann endlich bei der Adresse. Das Ferienhaus war schön abgelegen und in der Nähe des Meeres und eines wunderschönen Sandstrandes. Es war einfach perfekt dort. Ich schloss die Tür auf und wir gingen rein. Ich sah mich überall um und ging dann in das Zimmer mit dem Doppelbett. "Reserviert!", rief ich und stellte den Katzenkorb ab. Tim kam rein: "Und wo schlafe ich jetzt?" Ich grinste ihn frech an: "Auf dem Boden. Das hier gehört mir." Er schaute mich gespielt traurig an und setzte sich dann vor das Bett auf den Boden. "Tiiiiiiiiiim!", beschwerte ich mich und versuchte ihn aufs Bett zuziehen. "Das ist unser Bett. Jetzt komm schon." Er lachte und sprang zu mir. Ich erschrak und schrie kurz auf. Dann begann er mich durch zukitzeln. "TIM!", rief ich schon wieder und bekam einen totalen Lachanfall. "Lass das.... Bitte... ich kann nicht mehr!", brachte ich zwischen den Lachern hervor. Tobi kam rein: "Welcher Delfin wird denn hier erstochen? Stegi deine Lache hört sich echt richtig schlimm gerade an." Ich musste nur noch mehr lachen und kringelte mich solange auf dem Bett, bis ich rausfiel. Tim grinste mich zufrieden an. "So. Das ist jetzt mein Bett.", stellte er fest.

[Pausiert] Stexpert - Wieso ist es so schwer?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt