Kapitel 37 - Schulabschluss

128 6 0
                                    

Das Jahr neigte sich dem Ende und die Schüler der Beacon Hills High konnten ein weiteres Jahr abschliessen oder die Hight School verlassen wie es für Allison, Stiles, Isaac und für die Zwillinge der Fall war. Für Scott gab es keinen Abschluss. Unterdessen hatte Scott seine Zeit bei Deaton in der Tierklinik angefangen. Es war eine Art Lehre aber inoffiziell, da Scott die nötige Schule nicht besuchen könnte, also übernimmt Deaton alles und es stellte sich heraus, einen besseren Lehrer könnte man nicht haben und zeigte auch viel Geduld mit Scott. Jedoch konnte sogar Deaton einige Dinge von Scott lernen. Durch Scott's Fähigkeiten konnte er Dinge wahrnehmen womit Deaton mehr als Mühe hätte aber einige Dinge konnte er ihm etwas erklären. Vielleicht würde es länger dauern aber es war auch möglich für Deaton. Für seine Freunde war es seltsam ihren besten Freund nicht mehr an der Schule zu haben, auch Allison war nicht wirklich glücklich darüber auch wenn sie getrennte Wege gehen. Auch wenn keiner der beiden es öffentlich zugeben, sie sorgten sich noch sehr für einander. Es war schwierig für Isaac, der mit Allison zusammen war aber er konnte es nur verstehen, es wäre nicht anders für ihn. In der Gegenwart von Scott versuchte er vorsichtig zu sein, denn er wollte es nicht riskieren an die nächste Wand geworfen zu werden aber Scott wurde etwas lockerer. Das ganze was die letzten paar Monaten passiert war, hatten ihn sichtlich verändert. Alle wussten unterdessen von Scott's Zustand, nun ja mehr oder weniger. Für Allison war es wohl am heftigsten es zu verstehen, da ihre Familie dafür verantwortlich waren das berüchtigte "La Bete de Gevaudan" getötet zu haben und Scott soll nun so etwas sein? Sie hatte ihn noch nicht in dieser Form gesehen aber eben sie kannte die Geschichten und die waren mehr als furchteinflösen. Was alle ihr verschwiegen, auch Isaac, war was Scott getan hatte. Scott wollte dieses Thema auch mehr oder weniger abgeschlossen haben auch wenn er befürchtet, dass es wieder geschehen kann. Jedoch im Moment schien alles mehr oder weniger gut zu gehen. Seine Mutter war auch froh dass es ihm gut ging bei seinem neuen Job. Er zeigte wirklich Interesse und er schien wie ein normaler Junge zu wirken.
Zwei Tage vor dem Abschluss, war Scott wie üblich in den letzten Monaten in der Klinik. Unterdessen konnte er die einfachsten Dinge selbst erledigen und konnte daher auch einmal alleine gelassen werden. Er konnte die Tür am Eingang hören und ging nachsehen wer es war und er musste grinsen.
"Stiles, was machst du hier?"
"Nun ich wollte doch mal nachsehen wie sich der zukünftige Dr. McCall sich hier macht." beide lachten und so sollte es sein.
"Nein wirklich, wieso bist du hier?"
"Wieso darf ich meinen besten Freund nicht bei der Arbeit besuchen?" sein Blick fiel jedoch kurz auf den Boden und er kaute auf seinen Lippen. "Es ist seltsam dich nicht an der Schule zu haben...besonders im Lacrosse."
"Stiles, es ist besser so. Wir haben doch darüber geredet und ausserdem...es macht mir Spass hier. Kaum zu glauben was ich hier lerne und ich muss mich nicht verstellen. Deaton kennt mich."
"Irgendwie ist Lacrosse nichts ohne dich als Captain. Der Coach hat so einen Idioten zum Captain ernannt, denkt er sei was besseres."
"Immerhin bist du nicht mehr der schlechteste." versuchte Scott ihn auf zu muntern und da hatte er recht. Die Trainingsstunden mit ihm zahlten sich aus. Stiles wurde ehrgeiziger und ging etwas harter ran.
"Das Team ist erbärmlich ohne dich."
"Du weißt genau dass das nicht fair ist gegenüber den anderen."
"Nur einbischen würde genügen."
"Stiles, ich vermisse es auch und ich vermisse euch aber wir sind Freunde und treffen uns ständig und ich bin froh darüber. Ihr solltet euch auf den Abschluss freuen." den er nie haben wird, dachte er sich und beide schwiegen einen Moment aber es war Scott der wieder das Wort ergriff. "Und hast du jemand mit dem du zum Ball gehst?"
"Nein, ich glaube ich werde einfach alleine hingehen und in der Ecke schmoren. Lydia wird mit Aidan gehen, Danny und Ethan  und nun ja Allison und Isaac aber das wusstest du ja." ja das wusste er. Sein letzter Ball mit Allsion war nicht gerade rosig. Es war immer noch hart los zu lassen aber er war sich froh dass es Isaac ist. Sie beide verdienten es. "Und was wirst du machen?"
"Keine Ahnung, ich werde Deaton helfen, denke ich."
"Es wird ein Vollmond sein."
"Ich weiss. Ich hab's im Griff und ich glaube Deaton wird sich froh sein Hilfe hier zu haben. Glaube mir an Vollmondnächten ist hier was los. Nicht  nur Werwölfe reagieren auf den Mond auch Tiere und die ticken völlig aus teils. Zum Glück sind es meist nur Kratzer und Bisswunden, nichts ernstes aber wusstest du das Menschen genau so auf den Mond reagieren?"
"Ach wirklich?"
"Einige mehr andere weniger aber solche Leute sind manchmal auch schuld dass wir hier Patienten kriegen. Also siehst du, ich bin völlig beschäftigt."

Der wichtigste Tag war nun endlich da. Stiles, Lydia, Allsion, Isaac und die Zwillinge konnten der High School endlich den Rücken kehren aber keiner wusste wie weiter. Allison und Lydia hatten bereits ein Stipendium in der Tasche um an eines der begehrtesten Colleges zu gehen. Isaac hatte nichts grosses vor. Er wollte einfach einen Job studieren aber was genaueres wusste er nicht. Aidan und Ethan, sie blieben in Beacon Hills wegen Scott, nicht mehr nicht weniger. Ihnen war ein Rudel wichtig aber auch Freundschaft die sie nun endlich gefunden haben. Sie entschieden sich auch für einen Job. Und was war mit Stiles? Er hätte auch an ein College gehen  können aber die Umstände hier in Beacon Hills zeigten ihm, dass er hier her gehörte und niergens anders. Es war schwierig für die Truppe, denn sie gehörten zusammen. Sie hatten so einiges gemeinsam durchgemacht und überwältigt da konnte man drüber hinweg sehen. Dann war da noch Scott. Ihm konnten sie einiges verdanken und er hatte sich entschieden hier in Beacon Hills zu bleiben. Für Stiles war der Fall somit klar. Wo Scott war, war auch er. Naja vielleicht konnte er ja seinen Dad fragen ob es eine Möglichkeit gäbe bei ihm am Polizeirevier einen Job zu ergattern aber wie er vermutete nein, denn sein Dad hatte gerade vor kurzem einen neuen Deputy eingestellt. So ein Jüngling, bestimmt nicht viel älter als er selbst. Also musste Stiles sich was anderes suchen. Im Moment machte er sich eher Sorgen was er zum Ball anziehen würde, auch wenn er alleine gehen wird aber er wollte doch einen guten Eindruck bei Lydia hinterlassen und wer weiss, vielleicht ist da jemand auf der Schule den er noch nie beachtet hat. Sicher war sicher.


Strong Hearted - Eine Teen Wolf FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt