Astrid riss die Augen auf. Träumte sie oder klopfte es gerade an ihrer Tür. Aber warum?
"Ja? Herein.", sagte sie zögerlich.
Gespannt wer es wohl sein könnte, beobachtete sie wie die Tür sich langsam öffnete.
Toll der hatte mir gerade noch gefehlt..., dachte sie als ihre noch verschlafenen Augen wahrnahmen wer es war. Nein, es war nicht Rotzbacke, tatsächlich war es Hicks, der wissen wollte was los sei.
"Was? Nichts ist los!Wie kommst du darauf, dass etwas nicht stimmt?" Mit einer Augenbraue nach oben gezogen, schaute Astrid ihn fragend an.
Hicks antwortete nach kurzem Nachdenken: "Erstens habe ich mich das schon länger gefragt, da du in letzter Zeit immer ein wenig...", er suchte nach dem richtigen Wort, "abwesend erscheinst, zweitens dachte ich letzte Nacht von etwas aufgewacht zu sein, was aus deiner Richtung kam... "
Weiter hörte Astrid Hicks schon garnicht mehr zu, denn sofort schoss ihr in den Kopf, dass ihr kleines Haus auf Dragonsedge direkt neben Hicks'lag. Natürlich hat er sie dann gehört, warum hat sie sich das Schreien auch nicht einfach verkneifen können?
"ASTRID? Hörst du mir überhaupt zu?", riss Hicks sie aus ihren Gedanken.
"Ja, ja, natürlich. Bloß...könntest du den letzten Punkt nochmal wiederholen?"
Astrid versuchte ihn unschuldig anzulächeln, doch er seufzte nur und wiederholte dann: "Drittens hast du verschlafen. Wir wollten schon vor einer halben Stunde mit dem Drachentraining anfangen, aber du bist nicht aufgetaucht. Das ist seit wir überhaupt damit angefangen haben noch nie passiert. Astrid, jetzt mal ganz ehrlich, ich bin dein Freund und du kannst mir ruhig sagen ,was los ist." Hicks wurde schon fast aufdringlich.
'Freund', da war es schon wieder, dieses Wort, was Astrid langsam nicht mehr hören konnte.
Widerwillig antwortete sie: "Ja, Hicks, du bist einer meiner Freunde, deswegen sag ich es nochmal: es ist nichts, ganz ganz ehrlich. Und jetzt geh zurück zu den anderen in die Arena, ich komm gleich nach und dann fangen wir mit dem Training an, ok?"
Hicks musste sich damit wohl geschlagen geben und machte sich auf den Weg zurück, doch er war sich sicher, dass etwas mit Astrid nicht in Ordnung war.
DU LIEST GERADE
Wie es sein könnte (hiccstrid)
FanfictionIm Moment ist alles ruhig in der Drachenbasis. Weder Dagur noch andere Drachen machen Probleme und so ergibt es sich, dass die Drachenreiter auch einmal Zeit für andere Dinge haben. Aber es heißt ja bekanntlich: Die Ruhe kommt vor dem Sturm. Und die...