7. Wieder zurück

2.3K 102 5
                                    

Er schloss die Augen. Sofort musste Hicks wieder zurück denken. An den Duft, den er vernahm, die Wärme, die er spürte, die Sicherheit, die er dabei fühlte, an Astrid.

Er setzte sich wieder aufrecht hin und gab zur Erkenntnis: "Okay, das war garantiert KEIN Traum." Dabei kratzte er sich am Hinterkopf und schaute verunsichert in den Himmel. Er bemerkte, dass langsam die Sonne aufging. "Wir müssen zurück, Kumpel. Bevor die Anderen merken, dass wir weg waren." Ohnezahn wendete sofort und flog zurück.

Leider kamen sie zu spät. Astrid und Fischbein waren schon wach und aßen ein paar Beeren, die sie wohl gefunden haben müssen.

"Und wo hast du dich herumgetrieben? Du weißt, dass du somit deine eigene Regel gebrochen hast, oder?", fragte Astrid neckend, doch Hicks war total unsicher. Er wusste weder wo er hinschauen noch was er sagen sollte. Letztendlich antwortete er das Nächstbeste was ihm einfiel.

"Ähm, tja...Ohnezahn hier wollte unbedingt eine Runde fliegen also hat er mich aufgeweckt und najaa.....was soll ich denn schon gegen einen Nachtschatten tun?" Ohnezahn schaute zu Hicks mit einem leicht herabwertenden Blick auf, so als ob er denken würde, was der Junge für einen Mist erzählt. Dieser Junge fühlte sich gerade sowieso schon unbeholfen, da brauchte es nicht auch noch Ohnezahns Blick.

Zuerst schaute Astrid ihn misstrauisch an, aber zu seiner Verwunderung sagte sie nur:"Ok, das war dann wohl ein echter Notfall. Jetzt aber wieder zurück nach Dragonsedge, die Anderen warten sicher schon." Hicks konnte nicht glauben, dass Astrid ihm das abgekauft hat. Jedoch durfte er dies nicht zeigen und stimmte ihr nur zu.

Eine Stunde später waren sie auch schon zurück auf ihrer Inseln. Wie vorausgesehen war die andere Truppe auch schon da. Sie waren von oben bis unten mit Ruß bedeckt. "Was ist denn mit euch passiert?"-"Feuerwürmer." Damit gingen Rotzbacke und die Zwillinge wieder aus der Arena, gefolgt von Fischbein.


Wie es sein könnte (hiccstrid)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt