Nachdem Hicks sich von den beiden Mädels verabschiedet hatte, lief er zu seiner Hütte, schloss schnell die Tür und ließ sich auf sein Bett fallen.
"Warum passiert sowas immer mir?!"
Die Frage sollte an Ohnezahn gerichtet sein, der noch auf der Steinplatte geschlafen hatte und jetzt langsam seinen Kopf anhob.
"Da brauch ich schon Jahre, um mir einzureden, dass wir immer nur Freunde sein werden und die Küsse auch nichts zu bedeuten hatten und dann...dann macht sie sowas und alles ist so, wie vor drei Jahren! Ich bin hoffnungslos in sie verliebt. Mal wieder...oder besser immernoch."
Der müde Drache gab einen mitleidigen Laut von sich und machte ein paar Schritte auf Hicks zu.
"Ja vielen Dank auch. Drachenmitleid ist genau das, was ich jetzt brauche.", meinte er sarkastisch zu seinem Freund, "Warum hat sie das überhaupt gemacht? Drei Jahre lang war nichts und davor hat sie mich auch nur ein paar Male geküsst."
Stille.
"Sie hat mich geküsst..."
Wieder nur Stille.
"Immer hat SIE MICH geküsst...bei Odin wie dumm, kann ich eigentlich sein? Sie musste irgendwann gedacht haben, ich habe kein Interesse an ihr, weil ich nie etwas in der Richtung gemacht habe. Kein Wunder, dass sie es aufgegeben hat. Ohnezahn wieso hast du mir das nicht gesagt?"
Dieser grummelte nur und schaute Hicks dann erwartungsvoll an.
"Was schaust du denn so?"
Ohnezahn gab es schließlich auf und lief kurzerhand nach draußen. Als er nach ein paar Minuten wiederkam, grübelte Hicks darüber, was er jetzt machen könnte und fuhr dabei mit einem Stock die Rillen zwischen den Holzplatten des Bodens entlang.
Ich könnte sie nach einem Ausflug fragen, aber sicher wird sie dann fragen, wieso die Anderen nicht mitkommen. Ich könnte es ja auch ganz einfach wie sie machen und sie aus dem Nichts heraus küssen. Hehe, dafür würde ich wahrscheinlich nur einen Schlag auf den Oberarm bekommen.
Ohnezahn kam langsam auf ihn zu und legte etwas vor Hicks Füße, naja besser gesagt vor einen Fuß.
Währenddessen bei Astrid und Heidrun:
"Nein, ja, vielleicht hat er gerade über mich nachgedacht, aber er schaut mich sicher nicht genau SO an."
"Oh doch tut er und nur dich. Und übrigens siehst du ihn auch nicht gerade an, wie alle anderen. Wenn du schon nicht willst, das jemand ahnen könnte, dass du in ihn verliebt bist, solltest du es weniger offensichtlich machen.", ab dem Wort 'verliebt' war ihre Ernsthaftigkeit weg und sie grinste Astrid herausfordernd an.
"WAS?! Wie kommst du denn dadrauf, ich hab dir doch schon gesagt, dass wir nur Freunde sind und da garantiert nichts zwischen uns läuft!", Astrid wurde schon fast rot, natürlich vor Wut ;). Heidrun dachte sich allerdings, dass sie so reagieren wird.
"Schon gut, schon gut. Das war ein Scherz.", sie versuchte dies mit aller Ernsthaftigkeit und Überzeugung zu sagen, denn sie hatte schon einen Plan. Die anderen Drachenreiter könnten ihr sicher mehr erzählen.
Ich wollte es ihr zwar erzählen, aber dann wird Heidrun nur so weitermachen und mir sicher nicht mehr glauben.
Zurück bei Hicks:
"Hey Ohnezahn was soll das?!"
Der Drache hatte ein paar Äste gesammelt und mit einem kleinen Plasmastrahl ein Feuer entzündet. Nun versuchte Hicks es wieder mit einer Decke zu löschen, was stark qualmte.
"*hust hust* willst du hier drinnen etwa ein Lagerfeuer machen oder was? Das würde doch alles mitentzünden!", schimpfte er seinen Drachenfreund mit rauer Stimme. Der jedoch schaute nur immer wieder von Hicks zum "Lagerfeuer" und wieder zurück.
"Willst du mir etwas sagen, mein Freund? Soll-sollen wir ein Lagerfeuer machen?", er überlegte kurz,"Ach du meinst mich und Astrid, richtig?" Daraufhin versuchte Ohnezahn mal wieder zu grinsen, was Hicks sofort zum Lachen brachte.
DU LIEST GERADE
Wie es sein könnte (hiccstrid)
FanfictionIm Moment ist alles ruhig in der Drachenbasis. Weder Dagur noch andere Drachen machen Probleme und so ergibt es sich, dass die Drachenreiter auch einmal Zeit für andere Dinge haben. Aber es heißt ja bekanntlich: Die Ruhe kommt vor dem Sturm. Und die...