Astrid wusste, wenn sie sich beim Flug etwas anmerken lässt, wird Hicks, sobald sie mal kurz allein sind, wieder anfangen und fragen was los sei und, dass er merkt, etwas stimmt nicht. Also, zusammenreißen und einfach über was anderes nachdenken...über was denk ich denn normalerweise nach?
Während Astrid darüber nachdachte über was sie sonst immer nachdenkt, hielten Hicks und Fischbein nach einer neuen, passenden Insel Ausschau.
"Sieh mal Hicks, die rechts sieht doch vielversprechend aus. Die könnten wir uns mal anschauen."
Fischbein hatte tatsächlich eine gute Insel gefunden, es gab frisches Wasser, einen Wald und ein paar Fruchtbäume.
"Ich würde sagen, wir schlagen unser Lager in der Nähe des Strandes auf, dort ist gleich nebenan ein Wald und ein kleiner Wasserfall.", schlug Hicks vor. Astrid und Fischbein stimmten ihm zu.
"Fischbein könntest du ein bisschen Feuerholz und ein paar Steine suchen gehen?"-"Ja klar, kann ich Fleischklops mitnehmen? Nur so für den Notfall.", entgegnete Fischbein verunsichert. "Ja wieso nicht, solang du sie nicht die Arbeit machen lässt." Erleichtert nickte Fischbein ihm zu und ging dann auch schon.
Na toll, jetzt sind wir auch schon allein... Besser ich verschwinde auch gleich bevor er etwas sagen kann.
"Hey Astrid?"
Zu spät.
"Ich schau mich mal ein bisschen hier um und suche nach etwas Essbarem."
Astrid sah ihn verwundert an. "Ähm, warum schaust du mich so an?"-"Was? Hab ich dich komisch angeschaut? Tut mir leid, das wollte ich nicht.", versuchte Astrid sich rauszureden. Hicks hatte sich schon umgedreht und wollte gerade loslaufen, doch Astrid beschäftigte eine neue Frage. Ohne darüber nachzudenken welche Folgen sie haben könnte, rief sie Hicks hinterher:
" Was sollte das heute eigentlich? Das mit Rotzbacke, immerhin hast du noch nie etwas dazu gesagt. Nur heute auf einmal."
H:"Weiß nicht. Ich schätze ich hatte heute einfach genug."
A:"Nach drei Jahren?" Sie musste lachen.
H:"Naja ich wollte es dir heute mal ersparen."
A:"Ich hab das sonst auch sehr gut alleine geschafft.."
H:"Ich dachte, da du gerade sowieso nicht so gut drauf bist, nehme ich dir es heute mal ab." Er lächelte sie an, doch Astrid schien nicht sehr begeistert von seiner Antwort zu sein.
A:"Ich brauche dein Mitleid nicht und zum letzten Mal, mir geht es gut!!" Damit stapfte Astrid wütend davon, während er ihr noch kurz nachsah und dann auch ging.
DU LIEST GERADE
Wie es sein könnte (hiccstrid)
FanfictionIm Moment ist alles ruhig in der Drachenbasis. Weder Dagur noch andere Drachen machen Probleme und so ergibt es sich, dass die Drachenreiter auch einmal Zeit für andere Dinge haben. Aber es heißt ja bekanntlich: Die Ruhe kommt vor dem Sturm. Und die...