8. Eine Überraschung?

2.2K 100 0
                                    

Noch am selben Tag ging Astrid zu ihrem Lieblingsplatz. Es war eine Klippe, die ins Meer ragte, nicht allzu weit von der Basis entfernt, aber auch weit genug, um abschalten zu können, sich zurückziehen zu können, nachdenken zu können. Ja, das hat sie  die letzten Tage auch schon gemacht, aber dieses Mal war es anders. Um genauer zu sein, seit sie mit Hicks geredet hat. Reden scheint wohl doch zu helfen..

Sie suchte nicht länger nach Gründen, die rechtfertigen, dass  Hicks und sie so handeln und trotzdem nur Freunde sind, sondern sie überlegte, ob sie wirklich nur Freunde sind. Denn in der vergangenen Nacht wurde ihr eins klar: sie hatte es vorher nicht beachtet, wenn nicht sogar ignoriert, aber sie fühlte sich zu ihm hingezogen. Sie wusste zwar nicht, ob sie ihn liebte, jedoch wusste sie, dass da mehr zwischen ihnen war als nur Freundschaft. 

Sie saß dort eine Weile, mit dem Blick stier zum Horizont gerichtet. Es war inzwischen schon Abend geworden und die Sonne machte sich auf ihren Weg hinter das Meer.

Hm, was noch? Da wären natürlich die Küsse, aber das ist alles schon über drei Jahre her, also kann man die wohl nicht mehr dazuzählen... Wir machen uns Sorgen um den Anderen, aber das lässt sich auch noch in die Kategorie "Nur Freunde" mit einordnen. Oh das Nebeneinandersitzen und Reden am Strand bei Mondschein könnte eher zu "Mehr" gehören. Astrid zählte verschiedene Sachen auf und teilte sie in zwei Kategorien ein, dabei behielt sie mithilfe ihrer Finger den Überblick. Die "Nur Freunde"-Seite war konstant mehr als die Andere, worüber, wenn sie ganz ehrlich war, sie nicht sehr glücklich war. "Ach das bringt es doch nicht. Diese Liste wird mir ja wohl kaum eine Antwort auf meine Frage geben.", mit diesen Worten stand sie auf und machte sich auf den Weg zurück. 

Ich brauch jemanden zum reden. Jemanden AUßER Hicks. Also mal sehen: Rotzbacke fällt gleich aus dem Rennen, genauso wie Taffnuss. Raffnuss wär auch keine große Hilfe und Fischbein könnte nichts für sich behalten. Na toll, die letzte Person, die mir wirklich helfen könnte, wäre Heidrun und die ist keine Ahnung wo! Anscheinend muss ich doch mit Hicks reden..

Als Astrid wieder zurück war, waren die alle schon schlafen, naja alle außer Hicks. Er tüftelte mal wieder am Drachenauge herum und versuchte dabei etwas über Nachtschatten herauszufinden, doch wie immer erfolglos. 

Astrid atmete einmal tief ein und aus und ging dann in Hicks' Hütte. "Hey, du bist ja auch noch wach.", fing sie das Gespräch an. "Ja, ich hatte heute keine Zeit mehr mich mit dem Drachenauge zu beschäftigen, da ich...", er machte eine kurze Pause, "versucht habe etwas herauszufinden und letztendlich hatte ich sogar Erfolg."-"Und was?" Er antwortete zuerst nicht, sondern drückte nur ein paar Knöpfe am Drachenauge, wodurch das Licht wieder ausging. "Wirst du morgen sehen, ist eine Art Überraschung.", sagte er lächelnd zu ihr, "Also wie wärs, wenn wir und morgen so um die Mittagszeit treffen, vielleicht kann ich sie dir dann schon zeigen."-"Ja ok, dann bis morgen.", gab Astrid nur lächelnd zur Antwort. "Bis morgen.", sagte er mit einem Grinsen zurück. Astrid fragte sich, was er wohl mit der Überraschung meint, doch anscheinend hatte er ihr das angesehen und fügte noch hinzu: "Keine Sorge, es wird dir sicher gefallen." Hicks sah ihr noch kurz schmunzelnd in die Augen, dann wendete er sich wieder dem Drachenauge zu. 


Wie es sein könnte (hiccstrid)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt