Zurück in der Arena wurde Hicks sofort von Fischbein befragt was mit Astrid los sei, während die Anderen sich mal wieder stritten. Über was nahm Hicks garnicht war und antwortete Fischbein nur:" Sie sagt es ist alles ok, also hab ich mich wohl getäuscht."
Natürlich wusste er genau, dass er sich nicht getäuscht hatte, aber er wollte im Moment einfach nicht mit Fragen durchlöchert werden und endlich mit dem Training anfangen. Er setzte sich schon mal auf Ohnezahn und wartete dort weiter bis Astrid angerannt kam und sich auf Sturmpfeil schwang.
"Das ging jetzt aber schnell.", bemerkte er dazu.
"Ist doch klar, sie hat mich vermisst, richtig Süße?", mischte sich Rotzbacke mit einem arroganten Lächeln ein.
Bevor Astrid irgendetwas dazu sagen konnte, konterte zur Verwunderung aller Hicks zurück:"Rotzbacke kannst du es nicht langsam mal sein lassen! Seit drei Jahren geht das schon so, da müsste dir doch klar sein, dass sowas absolut nichts bringt!"
Nach einer Minute schweigen, in der alle Hicks fragend ansahen, meldete sich Rotzbacke doch noch zu Wort. "Ach ja, aber du mit deiner 'Freunde-Nummer'kommst auch nicht sehr weit!" Plötzlich drehten sich alle Köpfe mit einem jetzt schon verwirrten Blick in Richtung Rotzbacke.
"WAS? Wie bitte meinst du das denn?!" Auf seinem Gesicht war jetzt nicht nur Verwirrung zu erkennen, sondern auch Wut, doch Rotzbacke kam nicht mehr zum Antworten, da Astrid die Diskussion beendete:
"Jungs was soll denn das?! Ich dachte wir wollten trainieren und jetzt fangt ihr mit sowas an!" Sie brodelte innerlich und wollte das Training nur so schnell wie möglich abschließen, um endlich wieder allein sein zu können.
Hicks besann sich wieder und erklärte den Anderen, was er sich ausgedacht hatte: "Wir teilen uns in zwei Gruppen auf und fliegen in entgegengesetzte Richtungen. Dort sucht sich jede Gruppe eine Insel, die wir noch nicht erkundet haben, und dann werden wir versuchen eine Zeit lang ohne die Drachen auszukommen. Das heißt wir verzichten auf alle Vorteile, die wir durch sie haben. Es wird dann weder geflogen noch dürfen sie beim Aufbau eines Lagers helfen. Wir werden auf den Inseln übernachten und treffen uns morgens wieder hier. Alles klar?"
"Wie sollen wir zu den Inseln kommen, wenn wir doch nicht auf den Drachen fliegen können?", entgegnete Raffnuss. "Natürlich fliegen wir mit den Drachen hin und zurück."
"Und wie teilen wir uns in Gruppen auf?", fragte Fischbein danach.
"Äääh, ganz einfach du kommst mit Astrid und mir mit und Rotzbacke und die Zwillinge machen die andere Gruppe."-"Natürlich.", kommentierte dies Rotzbacke mit verdrehten Augen, aber stellte sich trotzdem zu Raffnuss und Taffnuss.
Hicks ignorierte das einfach und gab ihnen noch ein paar Tipps, dann flogen sie auch schon los. Hicks, Astrid und Fischbein nach Osten und Rotzbacke, Raff und Taff in Richtung Westen.
DU LIEST GERADE
Wie es sein könnte (hiccstrid)
FanfictionIm Moment ist alles ruhig in der Drachenbasis. Weder Dagur noch andere Drachen machen Probleme und so ergibt es sich, dass die Drachenreiter auch einmal Zeit für andere Dinge haben. Aber es heißt ja bekanntlich: Die Ruhe kommt vor dem Sturm. Und die...