~•~Vergangenheit~•~

44 7 3
                                    


Das erste was ich machte, war zu realisieren, dass Shiny gerade jemanden lebensgefährlich verletzt hatte.

,,Sag mal, bist du jetzt TOTAL hirnamputiert?!", schrie ich los. ,, Gott wer weiß, ob er's überleben wird!"
Panisch fuhr ich mit meiner rechten Hand durch meine langen Haare. Das hieß, in der Mitte verhedderte sich meine Hand in den vielen Knoten und ich zog sie ruckartig wieder raus. Es tat weh, aber es war mir total egal.
,,Du bist so be... Ach, das kann man gar nicht in Worte fassen! Was ist, wenn du im Knast landest?"
Plötzloch legte sich eine schwere Hand auf meine Schulter und krallte sich an ihr fest. ,,Ich hab schon die Feen-Ambulanz gerufen. Sie werden jeden Moment eintreffen und nein, Shiny kommt nicht in den Knast", sagte Life gelassen.
Hektisch drehte ich mich um und schaute Life besorgt an.
,,Wirklich? Ich mein, die hat ihn doch regelrecht umgebracht!", sagte ich. ,,Luna, wir sind hier nicht in der Menschenwelt. Hier laufen die Dinge anders. Außerdem kriegen sich Mondfeen so gut wie nie in die Haare, also weiß ich gar nicht, warum du dich so aufregst!"
Ich regte mich auf? Ich regte mich auf?! Ich verlor den Verstand!
,,Ich rege mich auf?!", zischte ich wütend. ,,Ich rege mich nicht auf! Ich mache alles, aber ich rege mich nicht auf!"

Okay, meine Nerven lagen spätestens ab jetzt total blank.

,,Klar regst du dich auf, die Menschen sind immer so. Sie sind neugierig, ungeduldig und rücksichtslos", meinte er bestimmt.
,,Woher weißt eigentlich ausgerechnet du so viel über die Menschenwelt?", fragte ich spitz.
,,Man lehrt es. Für meinen Job ist das wichtig, ich könnte jeden Moment als Spion in der Menschenwelt eingesetzt werden", sagte er selbstgefällig. Oh, da war aber jemand stolz auf seinen Job. Und dann kam ich mit meinen 16 Jahren, in denen ich kein einzigen Aushilfsjob gemacht hatte. Life war ungefähr 17 und tourte schon durch das Universum. ,,Wer dachtest du, war der russische Austasch-Schüler?" , setzte er noch einen drauf.
Augenblicklich wich alle Farbe aus meinem Gesicht. Bitte, bitte nicht, alles nur das nicht!

Er war ein fast stinknormaler Typ, aber aus unerklärlichen Gründen fanden alle, ich betone alle Mädchen inklusive 6. Klässler ihn total süß und putzig. Selbst die Jungs sind ihm hinterhergerannt. Matjevi konnte angebloch so toll Football.
,,War lustig, sich mit dir zu streiten", erinnerte sich Life. ,,Deine große Klappe hat sich übrigens nicht verändert", fügte er hinzu. Ich verengte meine blauen Augen zu Schlitzen. Aber bevor ich mich verteidigen konnte, fing er wieder an:
,,Das war echt lustig, wie die Mädchen dich immer böse angestarrt hatten wenn du mich beleidigt hast!"
Kaum hörbar knurrte ich. ,,Ja, echt komisch dass die Mädchen deine Hässlichkeit und die Jungs deine Unfähigkeit ncht bemerkt haben, es war mir schon immer ein Rätsel", sagte ich bedauernd.
Hatte ich schon erwähnt, dass, wenn ich mies gelaunt bin richtig fiese Wörter meinen Mund verließen? Deswegen musste ich mal einen Monat nachsitzen.

Ich schreckte auf, als ein Röcheln zu hören war. Ich schlug mir mit der flachen hand gegen die Stirn. Während Mark Jerôme am lebendigen Leib verblutete und auf diese Feen-Ambulanz wartete, redeten Life und ich über die Vergangenheit und Shiny hatte nichts besseres, als fröhlich wie Rumpelstilzchen um ihn herumzuhüpfen.
Jupp, wir waren schon echt gute Freunde. Aber eigentlich sollte sie so langsam kommen...
Irgendjemand hatte wohl meine Gedanken erhört, denn in diesem Moment kamen breitschultrige Männer auf uns zu. Moment! Warum waren alle breitschultrig?!

Life und ich blickten uns verwirrt an. Er räusperte sich. Sein Hirn war anscheinend leer. Toll, alles mir überlassen, so wie immer!
,,Wo wollen die Herrschaften denn hin?", fragte der höchstwahrscheinlich selbsternannte Anführer der kleinen Truppe.
,,Ich und mein Freund wollten auf eine Reise gehen", erzählte ich , während ich versuchte Mark Jerômes Gestöhne und Shinys glückliches Gekreische auszublenden.
Der Anführer-Kerl-Dings runzelte die Stirn. ,,Geht's auch genauer?", fragte er misstrauisch. Was jetzt? ,,Wir machen einen Urlaub", versuchte ich das Gespräch in die Länge zu ziehen, obwohl ich ganz genau wusste, wie dumm sich das anhörte. Warum war der Wache immer noch so misstrauisch? Das war doch die perfekte Ausrede!
,,Was für einen Urlaub?!", sagte der Anführer hart. Wow, irgendwie erinnerte mich der Typ an Gollum, denn er sah genauso hässlich aus. Seine armen Eltern...

,,Was für ein Urlaub?!", wiederholte Gollum sich.
,,Das fragten Sie bereits", erinnerte ich ihn dämlich.
Er sah mich vernichtend an.
,,Training", sagte ich hastig. ,,Kennen sie das nicht?! Wir trainieren Ausdauer und Kampftechniken. Das machen wir jedes Jahr" Ich musste sie davon abhalten in die Rucksäcke zu gucken, sonst würden die Wachen das Foto von Dad sehen und wissen, dass ich nicht von normaler Herkunft war. Dann war die ganze Rettungs-Aktion gelaufen.
,,Wo-hin?", fragte Gollum ungeduldig und betonte die einzige Silbe.
,,Zum Mars", schaltete sich Life ein. ,,Die Marsianer haben ein ausgeklügeltes, wirkungsvolles Sytem entwickelt, was für unser Training hervorragend geeignet ist"

,,Aha", der Anführer sah uns entschuldigend an. Hoffentlich ging der jetzt endlich, sonst wäre meine Laune im Arsch.
Unser geliebter Gollum mit der Gollumfratze und Gollumgrinsen machte einen Schritt auf jns zu.
,,Wir haben auch den Befehl, ihre Taschen zu durchsuchen", sagze er mit einem hämischen Grinsen.
Augenblicklich versteifte ich mich.

Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn. ,,Das geht nicht, weil..." Ich suchte nach einer mehr oder weniger glaubhaften Ausrede. ,,Dort eine Überraschung drin ist, für... die Königin!"

Haha, is klar...

,,Dann haben sie ja nichts dagegen, wenn ich die Überraschung sehe", meinte der Anführer.
,,A-aber...", stotterte ich. ,,General Rüdiger!¨, rief plötzlich jemand.
Rüdiger!" drehte sich um und wartete, bis der Botenjunge schweratmend bei ihm ankam.
,,Die Königin schickt mich", keuchte der Botenjunge. ,,Sie will unbedingt über etwas sehr Wichtiges reden. Was wollte sie nicht sagen, General Rüdiger"
Ernst sah Gollum den Jungen an. Ich musste währenddessen mein Gesicht irgendwie versuchen von der Gruppe wegzudrehen. Rüdiger, ich hätte alles erwartet, aber nicht Rüdiger!
,,Wenn ihr mich entschuldigt", murmelte der Anführer, dann wandte er sich um und ging. Das wollte auch Life machen, aber ich hielt ihn am Arm fest. ,,Was machen wir mit Mark-Jerôme? Und wie wollen wir Shiny dazubringen wieder normal zu sein?", fragte ich ihn. Er sah mich mit seinen tiefblauen Augen an. ,,Wir lassen ihn liegen. Die Feen-Ambulanz wird schon irgendwann kommen. Und was Shiny angeht...", er überlegte. ,,Wir nehmen sie einfach mit, sie wird schon wieder normal werden. Hoffentlich.
Wir müssen so schnell wie es geht zu Layla, sie wartet schon viel zu lange auf uns"
Ich nickte, ging zu Shiny und umschloss mit meiner Hand so ihren Körper, dass nur noch Kopf, Arme und Beine herauslugten.
,,Komm Shiny", seufzte ich. ,,Triumphieren kannst du immer noch, auch in 100 Jahren"
Dann folgte ich Life mit Shiny in der Hand zum Beam-Krater.

~•~

1121 Wörter, Versprochen wird nicht gebrochen :D

Zur Zeit ist alles total stressig, da ich eine Mathearbeit so richtig verhauen habe, ich darf nicht durchfallen, deswegen heißt es jetzt lernen, lernen, lernen *heul*

Aber ohne Schreiben kann ich auch nicht, nur ich weiß halt nicht ob ich jetzt häufig zum Überarbeiten Zeit habe umd dann muss ich noch die Originalstory auf Insta weiterschreiben (Aktueller Stand: Veröffentlicht: 38 1/2 Kapitel Unveröffentlicht: 39 1/2 Kapitel)

Ich schreib schon wieder zu viel :))

-Alice

Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt