Ich lag im Halbschlaf, umgeben von den verrücktesten Produkten meiner Kreativität im Traum und lächelte selig.
,,Luna, verdammt nochmal!", schrie plötzlich eine Stimme in mein Ohr und die Planeten-Wunder-Traumwelt zersplitterte. Ich schreckte auf und saß kerzengerade im Bett.
,,Galaxie, Wunder, Planeten... Mein Einhorn!", stammelte ich und Shiny sah mich mürrisch an. ,,Mädchen, wir versuchen dich jetzt schon seit einer halben Stunde wach zu kriegen! Wir müssen trainieren", regte sich meine beste Freundin auf.
,,Wir?", echote ich. Shiny runzelte die Stirn. ,,Na, du und ich", antwortete sie. ,,Nein, ich meinte das davor", stellte ich richtig.
,,Also eigentlich nur ich. Life nicht, denn er wollte dich unbedingt schlafen lassen, weil du ja so süß ausgesehen hast", sagte sie und betonte den letzten Teil des Satzes laut und vorwurfsvoll. Dabei bedachte sie meinen Freund mit einem übertriebenen Killerblick, der eindeutig nicht ernst gemeint war. Ihr Gesicht hellte sich auf und ein Grinsen bildete sich auf ihren Lippen. ,,Schön dass du wieder aufgewacht bist, ich hab mir schon fast Sorgen gemacht. Und jetzt komm, wir verplempern gerade wichtige Zeit!"
,,Was ist mit Life?", fragte ich und blickte zu Life, der eingekuschelt in einer anderen Decke vor sich hin schnarchte. ,,Ach, den lassen wie noch schlafen. Er hat sowieso letzte Nacht nicht viel Schlaf bekommen, weil er von Maira aufgeweckt wurde, die geschrien hat. Danach konnte er nicht mehr einschlafen und selbst Chiaras Wundertee hat nicht geholfen" Ich nickte und stieg aus dem Bett um Shiny zu folgen.
✬
,,Okay, Luna. Versuch's nochmal", ermutigte mich Shiny. Ich rollte genervt mit den Augen. ,,Das ist so blöd!", meckerte ich. ,,Als ob ich Fata Morganas erschaffen kann!" Shiny schnaubte. ,,Fata Morganas entstehen überwiegend in der Wüste wegen Wassermangels im Körper. Meine ich zumindest, so gut kenn ich mich in der Menschenwelt dann doch nicht aus. Auf jeden Fall ist das, was du erschaffst keine Fata Morgana. Du kopierst Sachen aus deinem Gedächtnis und lässt sie in der Realität erscheinen", lehrte sie. ,,Personen gehen allerdings nicht, weil die Versuchung bei unseren Vorfahren zu groß war, tote Menschen zu kopieren"
,,Ach ja, und was ist die Realität? Vor vielleicht zwei Monaten bin ich nicht mal auf die Idee gekommen dass es so etwas wie Feen gibt, gar eine Monarchie. Oder einen König, der meine Mutter gekidnappt hat!", regte ich mich auf. ,,Bei Mo, hör auf zu quengeln und versuch es einfach nochmal. Schließ die Augen wie eine dieser Yoga-Tanten", schlug sie vor. Ich grummelte vor mich hin. ,,Okay, okay. Ist ja gut"
Ich stellte mir die Lieblingsblume meines Vaters vor, das Vergissmeinnicht. Er sagte immer, dass sie ihn an meine Augen erinnern würden. Ich lächelte, als ich daran dachte wie ich ihn in den Arm nahm. Wie ich ihn vermisste...
Plötzlich ertönte ein ,Plopp' und ich öffnete erschrocken meine Augen. Es tauchte tatsächlich ein Vergissmeinnicht auf und schwebte kurz vor meinem Gesicht, dann fiel die Blume auf den Boden. ,,Hey, siehst du! War doch gar nicht so schwer!", freute dich Shiny. ,,Und die Blume ist dir für den ersten Versuch auch gelungen. Erinnern mich irgendwie an deine Augen, findest du nicht?", fragte sie. Ich nickte langsam. ,,Oh, hätte ich das nicht sagen sollen?"
,,Ach, es ist nur dass genau dasselbe mein Dad oft gesagt hat. Es... Es waren seine Lieblingsblumen"
Shinys Mund formte sich zu einem überraschten ,O'. ,,Lass uns wieder reingehen", sagte ich leise, nahm die Blume in die Hand und stand auf. Dann klopfte mir den Sand von meiner Kleidung. Shiny folgte mir und flog schweigend neben mir her. ,,Vermisst du ihn?", hakte sie irgendwann nach. ,,Ja. Ich fühle mich schlecht, weil ich so wenig an ihn denke. Aber es passiert hier ja auch so viel! Und wenn ich es dann tue, dann ist es echt hart. Sogar die ganzen Schwärmereien von Vanessa fehlen mir so langsam, obwohl sie mir seit dem ersten Moment total auf den Geist gegangen sind", meinte ich. ,,Obwohl du eine viel bessere Freundin bist. Du hörst mir zu, das war bei Vanessa nie so, wenn ich mich richtig erinnere. Es ging immer nur um sie. Aber in unserer Freundschaft geht es um beide, nicht nur um das eine Mädchen"
Shiny atmete hörbar aus. ,,Ich hab dich echt gern, Luna. Lass dich bloß von nichts unterkriegen, denn du bist die stärkste und mutigste Fee, die ich kenne" Ich lächelte bei ihren Worten.
✬
Als wir wieder ins Haus kamen saß Life am Tisch und trank eine Tasse Tee, die wahrscheinlich Chiara gemacht hatte. ,,Hey", sagte er und lächelte müde. Tiefe, dunkle Augenringe ließen sein Gesicht noch müder aussehen, als es sowieso schon aussah. ,,Ich hab schon von Shiny gehört, dass du letzte Nacht ein paar Schwierigkeiten hattest", erzählte ich mitfühlend und legte ihm eine Hand auf die Schulter. ,,Geht schon", seufzte Life. ,,Na ja... dann..." Ich wandte mich ab um in das Gästezimmer zu gehen. ,,Luna, warte", kam es auf einmal von ihm und ich drehte mich überrascht um. ,,Was ist denn?", fragte ich verwirrt. ,,Ich möchte dir nichts verschweigen und deswegen will ich dir von Maira erzählen. Na ja... weil ich Angst hab, dass du denkst, sie wäre meine Freundin" Ich war kurz davor, einen überraschten Laut von mir zu geben, setzte mich stattdessen aber gegenüber von Life an den Tisch. ,,Du musst das nicht erzählen, wenn es schlimm ist oder so", versprach ich. ,,Mich beruhigt allein schon die Tatsache, dass sie nicht deine Freundin ist", fügte ich hinzu und lachte leise. Life grinste schief.
,,Nein, ich will es trotzdem erzählen. Denn wir waren zwar in keiner Beziehung, aber beinahe. Deswegen will ich es dir nicht verschweigen. Maira war eine Angestellte im Palast und eine Freundin von Layla. Ich hab sie kennengelernt, als ich noch als Manager in der Küche gearbeitet habe. Sie war Assistentin der Köchin und wegen eines Problems in der Küche haben wir uns näher kennengelernt. Irgendwann hab ich dann mehr empfunden, nach vielleicht einem halben Jahr. Wir haben viel zusammen unternommen – wie zum Beispiel Chiara zu besuchen. Doch dann war sie plötzlich weg. Sie hat mich verlassen und als ich am nächsten Tag in den Palast ging, total fertig und frustriert, waren alle in ziemlicher Hektik. Ich hab die Leute dort gefragt, was denn los sei. Und... sie sagten, dass jemand wichtige, vertrauliche Informationen aus dem Büro von einem der Berater der Königin geklaut hat. Und dieser jemand war Maira"
Ich seufzte und sah ihn mitfühlend an. ,,Das tut mir so leid, Life", wisperte ich. Er schüttelte den Kopf. ,,Ich bin längst drüber hinweg", winkte er ab.
,,Hey, habt ihr die Reste vom Pudding gesehen? Oder hat die Sachiko gegessen? Wehe, dann kill ich sie!", drohte plötzlich Shiny. Ich zuckte zusammen. ,,Gott, Shiny, erschreck mich nie wieder so!", beschwerte ich mich. ,,Du Life, du bist doch so einer mit einem Terminkalender im Kopf. Wann sind wir so weit, dass wir weiter nach Neptun können? Ich will endlich mal wieder ein paar Neptuaner killen! Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Opa mal auf Neptun war? Er hat dort spioniert, wurde aber erwischt und umgebracht" Shiny zuckte mit den Schultern. ,,Du reist auch nach Neptun. Sicher, dass du da lebend wieder rauskommst?", fragte Life lachend. ,,Natürlich, schließlich bin ich ja verrückter als er"
✬1 195✬
✬
Ein kleines bisschen weniger als sonst, weil ich ein Kapitel komplett gelöscht habe (für alle die es nicht wissen: ich setze zwei Kapitel als eins zusammen), weil es einfach nicht gepasst hat und eh nur ein Lückenfüller war. Deswegen hab ich mich entschieden die Frage über Maira zu klären, da ich es irgendwie im 1. Teil vergessen habe😂
Ich wollte mich mit diesem Kapitel bedanken für 900 Reads :)❤️
F I N I S H: 14.01.2017
P U B L I S H: 14.01.2017
xxAlice
DU LIEST GERADE
Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERT
Fantasy»Ein Mädchen wird in eine komplett andere Welten katapultiert - freiwillig und eher unfreiwillig. Denn Vorteile hat diese auf jeden Fall: Eine Krone - mehr oder weniger, eine neue beste Freundin, echt coole Feenflügel. Das Kleingedruckte: Jede Menge...