~•~Mörder~•~

34 5 8
                                    



Ich zuckte mit den Schultern, beziehungsweise versuchte es. Nein natürlich nicht, warum sollte ich auch jemanden umbringen?! Es war strafbar und ich hatte auch nicht vor, jemanden zu töten-abgesehen von ein paar Neptuaner und deren König, die waren mehr als übergallig. Und das mit Vergnügen. ,,Nein", sagte ich.
Interessant, reden konnte man, sonst war man schockgefroren. ,,Vielleicht", sagte Shiny ein kleines bisschen kleinlaut. ,,Ich weiß ja nicht, ob Mark-Jerôme meinen Angriff überlebt hat", erklärte sie. Ach stimmt ja, die Harry-Potter-Nervensäge gab's ja auch noch... Ich seufzte.

Jetzt war Life an der Reihe, aber er antwortete nicht. Es war totenstill.
Der schweigt doch sonst nicht so!
Was hatte er bloß verbrochen, dass er bei so einer Frage still war wie, wie... still eben. ,,Life? Du bist dran", erinnerte ich ihn. Er antwortete nicht und Shiny und ich warteten geduldig auf seine Antwort. Eine Minute verstrich. Zwei. Drei. Fünf. Sieben. Es reichte! ,,Ähm, Life?! Ich möchte weiter!", beschwerte ich mich, als ich mit meinen Nerven am Ende war. ,,Ja", sagte er nur gedankenverloren. ,,Liifeee!", quengelte ich mit Shinys Unterstützung weiter. Schon wieder antwortete er nicht und schon wieder herrschte Stille.
,,LIFE!", riefen Shiny und ich jetzt entrüstet. ,,Ja. Ich habe schon jemanden umgebracht, nähmlich meinen Cousin", zischte er und ich merkte wie mein Herz schneller klopfte. Ich konnte mich wieder bewegen, und genau das war das Problem.

Mit geballten Fäusten ging ich auf den zu, der mich zum Lachen und Weinen brachte, der das größte Arschloch war, dem ich jetzt gerade eine reinhauen wollte-was ich nicht konnte, sonst hätte ich keinen Wegweiser mehr und Shiny vertraute ich bei solchen Sachen auch nicht ganz-, den ich interessant fand und vor allem den, den ich liebte. Das würde ich aber alles nie zugeben bis auf die Ich-hau-dir-eine-rein-Sache. Ich blieb stehen. ,,Du erzählst mir die ganze Geschichte. Jetzt!"

,,Nein"
,,Doch
,,Nein!"

Idee!

,,Okay", meinte ich. ,,Aber noch eine letzte Frage: Wenn man von diesem Pfad ,runterspringt' , fällt man dann oder schlägt man sich 'nen Zahn aus?" Verwirrt sah er mich mit einem Ist-das-dein-scheiß-Ernst?-Blick an. ,,Zahn"'sagte er kurz angebunden.

LÜGE! Nicht umsonst hatte ich das letzte Essen von Dad geopfert! ,,Das machst du nicht!", drohte mir Shiny flüsternd. ,,Wart ab und vertrau mir, okay?", flüsterte ich und trat an den Rand des Pfades. ,,Dann geh ich mit in den Tod", bestimmte sie. ,,Dazu wird es nicht kommen", sagte ich wissend. Der Halbneptuaner hatte die Verantwortung.
Ich wandte mich wieder Life zu. ,,Wenn es nicht gefährlich ist, kann ich ja auch ,springen', ich weiß ja, was passiert", sagte ich und sah respektvoll in die unendliche Tiefe des Universums.

,,Eins", fing ich an. ,,Zwei...", ich holte tief Luft. ,,Dr-"
,,Okay, okay, ist ja gut! Ich erzähl dir alles, was du wissen willst, aber spring nicht runter!", rief Life panisch. Ich schenkte Shiny auf meiner Schulter-soweit ich meinen Kopf drehen konnte, einen triumphierenden Blick und entfernte mich von der Kante. ,,Ich höre", sagte ich provozierend, aber in der Sekunde, in der die Worte meine Lippen verließen, tat es mir sofort leid. Für ihn war es schon schlimm genug mit seiner Vergangenheit konfrontiert zu werden. Noch dazu war seine Familie bestimmt auch nicht stolz auf diese Leistung und dann kam ich wie eine Irre angesprungen, drohte damit, mich wortwörtlich in den Selbstmord stürzen zu wollen und riss alte Wunden wieder auf. Nicht gut.

,,'Tschuldigung für mein blödes Verhalten, aber sowas kann mal passieren, wenn die frühere beste Freundin eine Klatschtante ist und man in einem Männerhaushalt aufwächst mit unzahligen Sternenkarten. Ich bin nicht wirklich die geborene Prinzessin, hm? Halb Junge, keine Manieren und-", ich schnappte empört und übertrieben nach Luft. ,,-eine Prinzessin hasst keine Kleider, sondern liebt sie!" Life grinste. Glücklich darüber alberte ich weiter. ,,Besonders die mit Rüschen in Pink, weil Pink ist ja wohl DIE Farbe für schöne Prinzessinnen!" Jetzt lachte er, er lachte! Und das Gute war, dass ich es war, der ihn dazu gebracht hatte.

Einige Zeit später, nachdem Shiny auch noch ein paar Witze reißen musste, wurden wir wieder ernst.
Ich räusperte mich
,,Möchtest du mir es jetzt erzählen?", fragte ich, als ich versuchte mit ihm Schritt zu halten. ,,Du musst es mir auch nicht alles erzählen, wenn du willst", bot ich an, doch er schüttelte energisch den Kopf. ,,Es würde nichts bringen. Du würdest deswegen auch nach zehn Jahren immer noch unruhig herumtrippeln wie jetzt", meinte er und ging schneller-Shiny und ich hetzten hinterher. ,,Also?!", fragte ich leicht außer Atem. Er seufzte. ,,Du wirst wohl nie Ruhe geben, oder?", fragte Life. Ich schüttelte den Kopf.
,,Na gut. Er hieß Nale und war drei Jahre älter als ich. Außerdem war er durch und durch Neptuaner. Neptuaner fühlen zwar nichts, aber in einer Sache sind sie alle gleich. Sie lieben es, Sachen zu zerstören.
Ich mochte ihn von Anfang an nicht. Es machte ihm Spaß etwas kaputt zu machen und er liebte es, wenn er andere leiden sah. Er ist der Grund, warum ich meinen Mondschein verloren habe, etwas ähnliches wie ein Hund. Er ärgerte auch Layla, wenn wir uns trafen-was leider ziemlich oft geschah, ich weiß nicht warum. Layla und ich schafften es ganze zwölf Jahre mit ihm auszuhalten, nur irgendwann reichte es", sagte er und ich sah den Schmerz und den puren, blanken Hass in seinen Augen aufblitzen. Dann holte er tief Luft. ,,Er hat Layla geschlagen. Sie hat geweint und gefleht, dass er aufhören sollte und war für eine kurze Zeit auch ohnmächtig. Ab da hatte ich die Schnauze voll", wieder holte er tief Luft. ,,Ich habe mein Schwert genommen und bin auf ihn losgegangen" In diesem Moment, als er das sagte, sah ich Bilder in meinem Kopf aufblitzen. Wie ein Kinofilm spielte sich die Szene vor meinem inneren Auge ab.

Ein kleines, schwarzhaariges Mädchen mit eisblauen Augen, das nur Layla sein konnte, ihre Augen waren rot vom vielen Weinen und jemand beugte sich über sie. Kurzhaarig, dunkelblaue, fast schwarze Haare und eine angsteinflößende, gebaute Figur. Er holte seine Hand aus und sie traf den Hinterkopf der kleinen Fee. Layla schluchzte auf und eine unbändige Wut packte mich. Eine fremde Hand, die aber gleichzeitig zu mir gehörte packte das Schwert, das griffbereit an meinem Gürtel hing und hörte noch den wütenden Schrei von mir, dann verschwand diese Vision so schnell, wie sie auch gekommen war. ,,Seltsam", murmelte ich. ,,Was ist?", fragte Life. ,,Ich habe wohl aus deiner Sicht alles Wichtige mitbekommen"





~•~




Ich melde mich auch mal wieder.
Und ich hab mal wieder keinen Plan, was ich schreiben soll.
Lieblingsfilm?
-Voll viele, aber Mulan isr mega cool :D

Tipp: Ich bin älter als 11 :D
Das hat jetzt voll geholfen ✌



Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt