Am nächsten Tag trottete ich Shiny hinterher. Wir wollten wieder nach Draußen in das raue Klima des Saturns. ,,Halt! Wo wollt ihr hin?", stoppte uns Life mit alarmiertem Unterton. Shiny stöhnte.
,,Immer wenn man ihn mal nicht braucht", schimpfte sie leise. ,,Wir gehen spazieren. Luna braucht mal frische Luft. Und jetzt nerv nicht weiter und lass uns in Frieden", sagte meine Freundin an Life gewandt. Warum log sie? Life nickte. ,,Als ob ich euch nicht durchschaut hätte! Shiny, ich will dabei sein wenn du Luna unterrichtest!", forderte Life. Sie schnappte empört nach Luft. ,,Hey, ich bin eine gute Lehrerin!", rief sie. Ich seufzte. Die Beiden waren einfach unmöglich. ,,Das bezweifle ich nicht, Shiny", erwiderte Life ruhig. ,,Ich mache mir nur Sorgen um meine Freundin, da sie gestern zusammengeklappt ist!"
Shiny schrie auf. ,,Jetzt gib nicht nur mir die Schuld!" Meine beste Freundin flog drohend auf Life zu, ihre Arme verschränkt vor der Brust.,,Ach ja? Und warum sollte ich Schuld haben?", fragte er und grinste überlegen. Auch mir fiel nicht ein, was er falsch gemacht hatte - abgesehen von der Backpfeife.
Ich war nicht nur verwirrt, es war mir absolut schleierhaft. Life bedachte Shiny mit einem herausforderndem Blick, den Shiny genauso kalt erwiderte. ,,Fällt dir echt nichts ein?"
Er schüttelte immer noch grinsend den Kopf. Gespannt schaute ich zwischen meinen Freunden hin und her.
,,Los, jetzt sag endlich!", forderte Life genervt. ,,Life Mikill! Ich wusste ja, dass du dumm bist, aber doch nicht so! Du warst für das Training zuständig!", fauchte Shiny. ,,Und dann willst du sagen, du würdest keine Schuld tragen!"Life sog scharf die Luft ein, ließ sich aber ansonsten nichts anmerken. ,,Aber Layla war mit von der Partie!", verteidigte er sich.
,,Ja, aber sie hat nur das Kampftraining mitgestaltet. Nur du hast entschieden, was Luna in Sachen Magie lernen sollte!", warf Shiny vorwurfsvoll ein. ,,Meine Fee, Shiny, ich war doch nur... Ach vergiss es", gab er auf. ,,Also, darf ich jetzt zugucken? Ich stell auch nichts an! Ich mache mir nur Sorgen um Luna"
Ich glaubte zu spüren, dass sich meine Wangen rot verfärbten. Aus Rührung, schätzte ich mal. ,,Ach, aber ich bin egal, oder was?", fragte Shiny spitz. Verzweifelt raufte Life sich die Haare. Er wusste genau dass, wenn er jetzt etwas Falsches sagen würde, könnte er das Zuschauen vergessen.
,,So habe ich das nicht gemeint", fing er an. ,,Nur du kannst dich besser einschätzen und warst das Wunderkind der Leuchtling-Schule!", sagte er. ,,Ach, und das kann ich nicht?!", fragte ich eingeschnappt. ,,Doch kannst du, aber nicht in Magie-Kunde!"
,,Okay, du kannst mitgucken Life. Ich find's nur blöd wenn mir jemand das Gefühl gibt mir auf die Hände zu schauen, ich hasse so etwas", meinte Shiny versöhnend. Life gab einen erleichterten Laut von sich. ,,Dann lass uns rausgehen!", kommandierte sie fröhlich und flog gen Tür. Ich seufzte. Das würde ein langer Tag werden.
,,Shiny, das wird nie klappen!", jammerte ich. Life ignorierte ich schon seit einiger Zeit. ,,Luna, du gibst dich viel zu schnell geschlagen!", entgegnete Shiny. ,,Du benötigst echt mehr Durchhaltevermögen, bei Mo!"
,,Ich hab es schon drei Wochen mit dir ausgehalten, natürlich habe ich Durchhaltevermögen!", konterte ich und zog eine beleidigte Schnute. Leider ging sie nicht darauf ein, was überhaupt nicht zu ihr passte. ,,Versuch's nochmal, das ist alles eine Frage der Technik!", versuchte Shiny mich zu ermutigen.
Ich seufzte mutlos. ,,Shiny wir machen das jetzt schon seit Stunden!", startete ich den nächsten Versuch. ,,Es sind erst fünfzehn Minuten vergangen, also hat die Klappe und versuch's nochmal!", erwidert Shiny schnippisch und sah mich abwartend an.,,Meine Fee, Life, sag doch auch mal was! Auf ihren Freund hört sie glaube ich mehr als auf ihre beste Freundin!"
Life zuckte die Achseln und schüttelte bedauernd den Kopf. ,,Es ist wahr was Shiny gesagt hat. Es ist wirklich erst eine viertel Stunde her, als wir angefangen haben", sagte er zu mir. ,,Verräter", murmelte ich und schloss meine Augen. ,,Funktioniert es?", hörte ich Life fragen ,,Ich mache es auf meine Art", erklärte ich. ,,Und jetzt seid bitte leise!"
,,Diese Fee ist so stur", murmelte er.
Ich blendete alles aus. Stille und Dunkelheit um mich herum. Dann rief ich mir Shinys Schlüssel in Erinnerung. Mit den kleinen Flügeln, dem matten Silber und dem goldenen Halbmond. Er verschwand.
Ich kniff meine Augen zusammen und verbrauchte meine -sowieso schon kaum vorhandene- Kreativität, die ich besaß. Und zwar für einen kleinen, pulsierenden Ball.
Shiny's Seele erhellte die Dunkelheit wie der Mond die Nacht.
Ich stockte.Was sollte ich jetzt machen?
Ich überlegte. Ich konnte jetzt nicht aufgeben und morgen wieder von Neuem anfangen! Die Idee kam so schnell, wie meine schlechte Laune verflogen war. Ganz früher hatte ich mit Vanessa gerne gespielt, dass wir uns mit Gedanken verständigen konnten und unser gemeinsames Haus vor dem Abriss schützen mussten, indem wir die Maschinen sabotierten. So konnte ich es ja auch machen.
,Funktioniert es?', fragte ich still in Gedanken. Ich erwartete, dass Shiny entweder ,Ja!', jubelte oder fragte: ,Sagst du schon was?'
Nichts von alldem passierte, obwohl letzteres realistischer war.
Stattdessen suchten mich stechende Kopfschmerzen heim. Ich schrie überrascht auf und verzog vor Schmerzen mein Gesicht zu einer Fratze, die bestimmt nicht schön aussah.,,Endlich!", brüllte Shiny überglücklich. ,,Was?!", brachte ich keuchend hervor. ,,Waru- Juhu?!", ich brach ab und riss die Augen auf. Scheiße, tat das weh.
,,Luna!", rief Life besorgt, stürzte zu mir und nahm mich in die Arme. ,,Shiny was ist los mit dir?!", fragte Life wütend. ,,Na was wohl?! Es hat funktioniert!", schrie sie. Ich lachte. Es funktionierte! Die Kopfschmerzen waren wie weggeblasen.
,,Du hast es geschafft, du hast es geschafft!" Shiny wirbelte fröhlich in der Luft herum. ,,Hey, Saturn? Hast du das gesehen?!" Ich grinste. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie sie sich für mich freute. Plötzlich stockte sie mitten in der Bewegung. ,,Verdammtes Glympho! Wir müssen dich so schnell wie möglich ins Bett bringen!", rief sie entsetzt und bevor ich wusste wie mir geschah, schob sie mich mit aller Kraft Richtung Haus.
,,Warum?", fragte ich verwirrt. Life holte uns keuchend ein. Shiny hatte wohl doch etwas Muskelmasse. ,,Wenn du es geschafft hast-wie gerade eben-, bekommst du erst Kopfschmerzen. Aber danach muss man sich schnellstmöglich ausruhen, sonst liegst du für die nächsten drei Wochen im Bett und meckerst mich an. Außerdem müssen wir schnell nach Neptun und wir können es uns nicht leisten einen Monat wegen deinen ollen Kopfschmerzen zu warten", klärte sie mich auf. Da war ich schon unter Kissen und Decken vergraben.
Ehm, ja... falls ihr Fehler entdeckt, teilt sie mir wie immer in den Kommentaren mit💕
DU LIEST GERADE
Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERT
Fantasía»Ein Mädchen wird in eine komplett andere Welten katapultiert - freiwillig und eher unfreiwillig. Denn Vorteile hat diese auf jeden Fall: Eine Krone - mehr oder weniger, eine neue beste Freundin, echt coole Feenflügel. Das Kleingedruckte: Jede Menge...