,,W-wie? Wo ist Life hin?", stotterte Shiny vor versammelter Mannschaft. ,,Luna! Was hast du mit ihm gemacht?!" Sie schaute mich vernichtend an. ,,Ihn verscheucht"
Life stand im Türrahmen, einer Schüssel in der Hand. Mit meiner Leibspeise. ,,Du!", ich funkelte Life wütend an. ,,War das die letzte Portion? War sie das?!"
Er nickte langsam. ,,Oh-oh", kommentierte Shiny und fing an, sich mit ihrem herbeigezauberten Popcorn vollzustopfen. Sachiko lachte und Chiara guckte besorgt zu Life. ,,Das war meine letzte Portion", beschwerte ich mich. ,,Was fällt dir ein?!" Selbst Sweya bemerkte, dass Life etwas falsch gemacht hatte. Nur Jack grinste verschmitzt. ,,Ich dachte du machst was sinnvolles zum Beispiel... schlafen oder so. Und was machst du? Klaust mir meine letzte Portion! Meine letzte!", jammerte ich frustriert.
,,Los, Luna! Life das kannst du dir nicht bieten lassen!", brüllte Shiny.
,,Obwohl ich gerade am meisten Grund zum Jammern habe, da das gerade so süß war", fügte sie etwas leiser hinzu. Ich hob entschuldigend die Hände, starrte Life aber immer noch nieder.
,,Also ich finde es amüsierend", schaltete sich Jack ein. ,,So eine -ich glaube die Menschen nennen es Comedy- habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen!"
Ich grummelte vor mich hin. ,,Ist ja schön, dass wir euch zum Lachen bringen können", murmelte ich. ,,Los Luna, jetzt mach ihn fertig!", jubelte meine beste Freundin. ,,Mach doch selber", gab ich beleidigt zurück. Ich war fertig mit den Nerven. ,,Ich kann doch noch mehr machen", beruhigte mich Chiara. Ich seufzte. ,,Danke, du rettest mir gerade mein Leben."
,,Ach, und meine geplant Überraschung nicht?", fragte Life. ,,Was für eine Überraschung?", entgegnete ich verwirrt. ,,Die für heute abend", informierte er mich und ging aus den Raum. Schon wieder.
Ganz ehrlich: Ich konnte den Abend nicht mehr erwarten. Wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend sah ich alle fünf Minuten auf die große Sanduhr in der Küche und kaute weiter auf meinem Stift herum, den ich eigentlich dafür benutzte, um mich einigermaßen zu beschäftigen. Das berümte ,Saturn-Papier' war in meinen Augen nichts anderes als Papyrus und wurde von mir dafür benutzt, Muster und Strichmännchen draufzumalen. Wirklich begabt und einfallsreich war ich wirklich nicht.
Life war schon seit einer Stunde, die sich wie Jahrhunderte anfühlte, weg und meine beste Freundin war ebenso wie Life unauffindbar. ,,Oh Mann", stöhnte ich frustriert auf. Mein Blick wanderte erneut zur Sanduhr. Es war ungefähr halb zehn, was bedeutete dass Maira schon längst schlief und Sachiko auch bald ihre kleine Leselampe ausschalten musste.
Jack war im Bett, um morgen für die Heimreise ausgeschlafen zu sein und ich würde mein gesamtes Geld verwetten, mit der Aussage dass Chiara in ihrem Zimmer war und wie ihre große Tochter ein Buch las. ,,Hello!", brüllte Shiny und zog das ,O' unfassbar lang. Erschrocken ließ ich meinen Stift fallen. ,,Shiny in the house! And she have so fresh! Meine Fee, das war garantiert falsch, mein Englisch wird auch immer schlechter...", lachte sie.
,,Shiny, der Rest schläft. Sei gefälligst leiser!", flüsterte ich. Sie zog eine Schnute. ,,Also keine Party weil meine beste Freundin wieder da ist. Auch wenn sie es verdient hätte. Wo zur Hölle warst du so lange?"
Shiny zuckte mit den Schultern. ,,Ach komm schon!", quengelte ich, achtete aber auf meine Lautstärke. ,,Vergiss' es", winkte sie ab. ,,Nein!"
Sie sah mich mit einem Blick an, den nur sie konnte wenn sie genervt war. ,,Ich habe meine Zeit dir zuliebe sinnvoll verschwendet", antwortete sie. ,,Sinnvoll und verschwendet ist in diesem Bezug ein komplettes Gegenteil", entgegnete ich. Shiny rollte genervt mit den Augen. ,,Lass das mal meine Sorge sein. Warte hier einfach noch ein bisschen, ich geh jetzt ins Bett"
✬
,,Okay Life, egal was du machst, es kann doch unglaublich bis elf dauern!", regte ich mich auf, nachdem ich einen Blick auf die Sanduhr geworfen hatte. ,,Ich mein, ich hab echt besseres zu tun, als auf dich zu warten..."
Ich wollte einfach nur noch schlafen. Der Papyrus war schon seit einem gefühlten Jahrhundert total verunstaltet und voll.
Ich stöhnte mutlos und frustriert auf. ,,So schwer kann es doch nicht sein, seinen Arsch hier her zu schwingen!", knurrte ich wütend und stand ruckartig auf, wobei der Stuhl, auf dem ich eben gesessen hatte mit einem Knall auf dem Boden landete.
Ich schnitt eine Grimasse und setzte ihn vorsichtig wieder auf. ,,Das war jetzt nicht so toll", machte ich weiter mit meinen Selbstgesprächen. Hatte ich jemanden aufgeweckt? Hoffentlich nicht.
Besorgt sah ich zum Eingang der Küche, aber die Küche blieb leer. ,,Ich geh jetzt auch schlafen, mir doch egal ob du das jetzt auf die Reihe kriegt oder nicht", flüsterte ich entschlossen. Eigentlich war es total unnötig, da nach dem Knall auch niemand aufgewacht war. Ich verließ die Küche, bis ich im Türrahmen stehen blieb und mich doch noch einmal umdrehte. ,,Ich muss den blöden Papyrus noch in den Müll schmeißen", murmelte ich und nörgelte leise vor mich hin, als ich versuchte die Überreste des zerstückelten Saturn-Papyrus einzusammeln.
Als ich endlich fertig war, ging plötzlich die Tür auf und ein eisiger Windhauch zog durchs Haus. Als ich dann auch noch eine schwarze, breitschultrige Person entdeckte hielt ich geschockt die Luft an.
,,Luna? Bist du noch wach?", hörte ich und ich atmete erleichtert auf. ,,Life! Gott, ich dachte schon du wärst irgendein Neptuaner oder Serienkiller! Weißt du welchen Schreck du mir eingejagt hast?", fragte ich, als ich mich wieder gefangen hatte. ,,Tut mir leid, wusste ich nicht", entschuldigte sich mein Freund und sah mich aus seinen dunkelblauen Augen an. Ich seufzte.
,,Gut, dann weißt du es jetzt", stellte ich fest.
,,Okay. Ähm, Luna? Kommst du bitte hier her?", bat er mich und schloss die Tür. ,,Die paar Meter kannst du auch hier her gehen", sagte ich schlecht gelaunt. Ich wollte ins Bett, aber Pronto! ,,Wo hast du eigentlich die ganze Zeit gesteckt?"
,,Kommst du bitte her? Bitte! Ich hab das so mit Shiny geübt, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und ich musste ihr versprechen dass ich es nicht vermassel"
Wozu ließ ich mich hier überreden? Eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen.
,,Okay", seufzte ich schließlich.
Ich ging mit schnellen Schritten zu ihm. ,,Und jetzt?"
Es war eine kurze Zeit still, bis Life sich einen Ruck gab. ,,Luna, ich würde dir gerne etwas zeigen", verkündete er schließlich stolz. Normalerweise hätte ich ihn gefragt, warum er ausgerechnet etwas mit Shiny einstudiert hatte und dass er diesem Satz -vom Namen mal abgesehen- bestimmt schon unzählige Male gesagt hätte.
Aber die Art, wie er es sagte ließ es mich nicht tun. Der Satz steckte voller Liebe, Hoffnung und... Angst. Angst dass ich Nein sagen würde. So etwas hatte ich bei ihm noch nie erlebt.
,,Dann zeig es mir", forderte ich leise. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht und ließ ihn wie ein kleiner Junge an Weihnachten aussehen, mit großen, leuchteneden Augen, einem Lächeln auf dem Gesicht und einem großen Herzen. ,,Dann komm", flüstert er, ergriff meine Hand und zog mich mit in die Dunkelheit.
✬
1148
Cute? Ganz nach dem Motto Yay or Nay (oder sowas in der Art😂)
Es ist gerade mal drei/vier Wochen her, dass ich Mondfee beendet habe und schreib gerade am 2. Teil (allerdings noch unveröffentlicht und nicht auf Insta, lol)
Nehmt das Kapitel als eine Art frühes Weihnachtsgeschenk :)🎄
F&P: 20.12.2016
-Alice
DU LIEST GERADE
Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERT
Fantasy»Ein Mädchen wird in eine komplett andere Welten katapultiert - freiwillig und eher unfreiwillig. Denn Vorteile hat diese auf jeden Fall: Eine Krone - mehr oder weniger, eine neue beste Freundin, echt coole Feenflügel. Das Kleingedruckte: Jede Menge...