,,Er ist garantiert tot!", rief Shiny überglücklich.
,,Ja, garantiert", murmelte ich und war eigentlich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt. Die Städte im weiten Weltall leuchteten unterschieldlich stark und kamen durch den nachtschwarzen Himmel besonders zur Geltung. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass Sterne Städte waren, die nach Bewohnerzahl unterschiedlich leuchteten.
Niedergeschlagen trottete ich hinter Life her.Wir passierten mit den schweren Rucksäcken auf dem Rücken verschlungene Wege, düstere Tunnel und Wiesen mit Glühwürmchen, die keinesfalls normal waren. Ich folgte ihm regelrecht blind durch die Mondlandschaft und ich fragte mich, ob ich ihm auch blind folgen würde, wenn ich das Ziel nicht wusste. Verwirrt über den Gedanken schüttelte ich den Kopf.
,,Wenn du ihn näher kennenlernen würdest, dann machst du es ohne zu zögern", wettete Shiny flüsternd. ,,Mann Shiny, kapierst du's nicht?! Ich will nichts von dem! ", sagte ich, lauter als beabsichtigt war. ,,Jede zweite Mondfee hatte was mit ihm, ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du seiner Eleganz und seiner Coolness standhalten kannst. Ich warne dich einfach nur. Wenn du mit ihm zusammen kommst mit Friede, Freude, Eierkuchen, dann stehe ich natürlich auch hinter dir, aber ich habe das Gefühl, dass es schief laufen wird", sagte sie verächtlich.
,,Die Versuchung war einfach zu groß", grinste sie. Ich schnaubte.
,,Bei dir ist alles groß!", zischte ich. ,,Ich dachte Life und Layla hätten dir was in Magie beigebracht?!", fragte sie. ,,Naja, sie haben mir gezeigt, wie ich eine Leuchtkugel machen kann, ein Schild aus Mondfunken und... das war's",,Ist nicht wahr! Keine Gedankengänge, Kopfbarrikaden und Tarnungen?!" Ich schüttelte den Kopf. ,,Das geht so nicht!", regte sie sich auf. ,,Wie soll sich meine beste Freundin denn verteidigen?!" Weiter kam sie nicht, denn Life ware stehen geblieben.
,,Gleich sind bestimmt wir da!", juchzte Shiny. ,,Yey", murmelte ich. Ich fragte mich wie jeden Tag, warum ich den ganzen Scheiß mitmachte. Also. Warum mache ich den ganzen Scheiß nochmal? Oder eher: Warum machte ich das nicht ohne Life? Shiny reichte doch vollkommen aus! Die Gefühle am See hab ich mir wohl doch nur eingebildet, denn seitdem schlug mein Herz kein bisschen höher. Meine Flügel leuchteten leicht im Dunkeln und innerlich erklärte ich die Taschenlampen für unnötig. Ich blieb stehen und verrenkte meinen Hals so, dass ich das leuchtende Monstrum näher betrachten konnte. ,,Wir müssen weiter!", sagte Life, packte meine Taille und hob mich hoch. Daa gefiel mir. gar nicht. ,,Life, runter! Sofort!" Ich ballte meine Hände zu Fäusten, um ihn nicht laut anzubrüllen. Er ließ mich nicht los und trug mich, ohne auf meine Forderungen einzugehen die Treppenstufen hoch, die in den Fels eingehauen waren, bedeckt von neongrünem Moos. ,,Life? Life!", rief ich aufgebracht. ,,Ja?" ,,LASS MICH RUNTER DU SPAST!" Ich warf ihm noch weitere Beschimpfungen an den Kopf und machte ihm klar deutlich, dass ich Prinzessin und er Untertane war umd er das tun musste, was ich befahl. Was tat er? Lachte mich eiskalt aus! Arschloch... Nach 5 Minuten fielen mir keine Schimpfwörter mehr ein und ich hielt den Rand. Shiny hielt überraschenderweise die Klappe vermutlich, weil sie wieder in meinen Gedanken rumschnüffelte. Mürrisch verschränkte ich die Arme. ,,Du bist so still", bemerkte Life. Ach nee! ,,Niemand plant seine Rache schreiend", murmelte ich. ,,Was hast du gesagt?" ,,NCHTS!", brüllte ich. ,,Leiser!", zischte er und hielt mir die Hand vor den Mund. ,,Hie foll if genn laiser vormulieren, henn if nich vernänfik chrechen kunn?", fragte ich mit gedämpfter Stimme. Erst blickte er mich verwirrt an, dann sagte er: ,,Kannst du gleich nochmal wiederholen, wir sind nähmlich da"
Als ich den Krater von innen sah, klappte mein Mund weit auf. ,,Mund zu, sonst denkt Life noch, dass das Angaffen an ihn gerichtet ist", flüsterte Shiny und nickte mit ihrem Kopf Richtung Life. Ich funkelte sie wütend an
,,Das wagst du nicht!'', rief ich leise aus. ,,Warum denn nicht? Wär ein bisschen abwechslungsreich", grinste sie. ,,Meine Ehre wäre vernichtet, nur wegen deiner falschen Deutungen. Ich bin nicht in ihn verliebt, klar? Ich kenne ihn kaum!", zischte ich. Erleichtert bemerkte ich, dass wir wirklich da waren und Life's Cousine auf uns zu kam.
,,Hey Luna, wie geht's?" Layla kam auf mich zu und ich umarmte sie kurz. ,,Ihr seit etwas später, als abgemacht", wandte sie sich stirnrunzelnd zu Life. ,,Wir hatten... leichte Behinderungen", wich Life weiteren Details aus. Sie nickte, ohne groß nachzufragen.
,,Okay, dann lass uns losgehen. Zum beamen müsst ihr nähmlich in den Mondsee springen", erklärte sie und klatschte aufmunternd in die Hände. Super. Alles, was ich mit einem See in Verbindung brachte war Nässe, Kälte und noch mehr Nässe. Optimistisch wie ich nun einmal war, kletterte ich als Erste zwischen den Steinen rum. Warum musste so ein See eigentlich immer weiter unten liegen?Ein Fuß dahin, der andere hier hin und dann noch gucken, ob dieser Stein locker ist. Puh, das war anstrengender als gedacht, aber es ging voran. ,,Wie weit bin ich schon?", keuchte ich. ,,Du bist noch nicht einmal 2 Meter geklettert", sagte Life abschätzig.
Na vielen Dank auch, wie aufbauend!
,,Dann zeig mir, wie's schneller geht!", fauchte ich. Mürrisch widmete ich mich wieder den Steinen. Warum mussten die auch so verdammt rutschig sein?! So war es noch schwieriger! Der nächste Stein wackelte nicht, also setzte ich sicher meinen Fuß darauf. Augenblicklich rutschte er weg. Ich war verloren! Mein Kopf würde schon nach 3 kurzen Sekunden anfangen zu bluten und ich war so gut wie tot! Ein Schrei entwich mir und ich bereitete mich auf meinen Untergang vor.Doch der Untergang blieb aus, stattdessen packte mich eine Hand am Arm und zog mich hoch.
,,D-danke", stotterte ich, räusperte mich aber kurz darauf, da ich mich dsran erinnerte, dass ich Life nicht mochte. ,,Dafür schuldest du mir was", einte Life. Ich schnappte empört nach Luft. ,,Garantiert nicht! Und ich erinnere dich noch einmal an den Wetteinsatz vor ungefähr 5 Tagen", widersprach ich. ,,Das war ein Glückstreffer!"
,,War es nicht!"
,,War es doch!"
,,War es nicht!"
,,War es nicht!"
,,Geht doch!"
,,Du hast mir gerade zugestimmt!"
,,Du aber auch!"
,,Lüg nicht!"
,,Sagt der Lügner!"
,,Sagt die die Lügnerin!",Äh, ich will euren Bitchfight ja nicht unterbrechen, aber wir müssen so langsam weiter", unterbrach Layla uns. Murrend ließen Life und ich voneinander ab, sahen uns aber immer noch feindselig an. ,,Weiter!", brüllte Shiny. ,,Wo ist das Popcorn mit Mondfruchtgeschmack?!" Layla verdrehte die Augen. ,,Umgeben von Glymphos", murmelte sie, konnte aber ihr Grinsen nicht mehr rechtzeitig verstecken.
~•~•~•~
Eine Stunde und fünf Ausrutscher ohne Tod später standen wir vor dem Mondsee. Die Sterne spiegelten sich verzerrt auf der Wasseroberfläche. Langsam zog ich meine Sneakers-auf die ich bestanden hatte-aus und trat an das große, wässrige Dingens. ,,Schön, oder?", fragte Shiny. Ich war überrascht, dass sie auch ruhig sein konnte, denn sie flüsterte. ,,Okay, du nimmst Life an die Hand-" ,,-seh ich aus wie ein Kindergartenkind?" ,,Nein, aber du könntest während des Vorgangs verloren gehen. Manche sieht man nie wieder", entgegnete Layla. Ich biss mir auf die Lippe. Das hörte sich überhaupt nicht gut an. Mit Life an der Hand gehen?! Vielleicht sterben?! Ohne mich!
,,Dasselbe gilt auch für euch", sagte meine Trainerin und blickte ihren Cousin und Shiny scharf an. Die beiden nickten. ,,Gut", Laylas Stimme bebte. ,,Bring mir die Königin wieder, Prinzessin", flüsterte sie in mein Ohr, während ich sie fest an mich drückte. ,,Ich hoffe, unsere Freundschaft bleibt", sagte ich leise und lächelte. Dann nahm Life mich an die Hand, Shiny auf meine Schulter, die sich wie verrückt an mich drückte, und stiegen in das kalte Wasser des Sees.~•~
Hulluuuuu. Ich werd immer besser beim Aktualiesieren, oder? :)
Was meint ihr passiert im nächsten Kapitel?
Bin gespannt, was ihr euch so ausdenkt #woooow :ONächste Woche werde ich wahrscheinlich ein neues Buch veröffentlichen, falls ich es schaffe den Teaser zu bearbeiten :/ Ich wollte euch auf jeden Fall bitten da mal rein zu schauen. Es heißt Lichtjäger und ich habe die ersten 2 Kapitel vorgeschrieben. Es handelt von einem Mädchen, dass - ach seht ihr dann ja ;)
Widmung an dannberg24 und Federle , meine treuesten Leser❤
-Alice
DU LIEST GERADE
Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERT
Fantasi»Ein Mädchen wird in eine komplett andere Welten katapultiert - freiwillig und eher unfreiwillig. Denn Vorteile hat diese auf jeden Fall: Eine Krone - mehr oder weniger, eine neue beste Freundin, echt coole Feenflügel. Das Kleingedruckte: Jede Menge...