,,Neuer Haarschnitt?", fragte Life stirnrunzelnd. ,,Ja, was dagegen?", antwortete ich, bedacht darauf dass ich freundlich klang und er es nicht falsch verstand.
,,Nein, mir gefällt es. Es ist nur ein bisschen ungewohnt, sonst nichts", erklärte er und lächelte. Mir wurde warm ums Herz.
Um den Augenblick perfekt zu machen flog Shiny in die Küche und hatte für einen kurzen Moment Flugprobleme, als sie mich erblickte.,,Was hast du denn gemacht?!", rief sie entgeistert. ,,Überraschung?", sagte ich etwas unbehaglich.
,,Hm, naja. Der Schnitt passt zu dir fast besser, als der Schlüssel. Hat sie Chiara geschnitten? Life oder Sachiko? Bitte sag nicht Life!" Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich war vorhin baden und dann habe ich sie mir selber geschnitten."
Sie quiekte auf. ,,Du hast sie dir selber geschnitten?! Meine Fee, bist du noch ganz klar im Kopf?! Als ich das mal gemacht habe war das die Katastrophe schlechthin!"
Life prustete los. ,,Du hättest sie sehen sollen, Luna! Es war der Hammer, mit dem Haarschnitt ist sie monatelang rumgeflogen und keiner hat sich an sie rangetraut, weil sie aussah wie Julien Lanc-"
,,Ach hör bloß von dem auf! Außerdem sah ich gar nicht so schlimm aus!", unterbrach ihn Shiny kurz. ,,Irgendwann hat sich Layla breitschlagen lassen, ihr die Haare ein bisschen besser und, na ja, gerader zu schneiden. Damals kannte ich Shiny nur vom Sehen und der Organisation", erinnerte sich Life.
,,Hey, sie sah immer noch besser aus als deine vor acht Jahren!", rief Shiny und warf ihm einen Killerblick zu.
Life hatte seine Worte unbedacht gewählt, denn jetzt verstand meine beste Freundin keinen Spaß mehr.
,,Tut mir leid Shiny!", entschuldigte sich Life schnell. Ich würde alles darauf verwetten, dass er sich diesmal mit der Entschuldigung beeilte, um weiteren Streitereien aus dem Weg zu gehen. ,,Ja, mir tut's auch leid", grummelte Shiny, flog zu mir und setzte sich auf meine Schulter. Meine Mundwinkel hoben sich leicht. Ich ging zum Herd und holte mir etwas von meiner neuen Leibspeise, dann setzte ich mich zu Life an den Tisch.
,,Deine Haare nerven. Hättest du die nicht ein wenig kürzer schneiden können?"
Ich verdrehte die Augen und stopfte mir weiterhin einen Löffel nach dem anderen hinein.
,,Nein, hätte ich nicht, ich schneide mir meine Haare wie ich will!", gab ich nach einer Weile patzig zurück. ,,Meine liebe Fee, Shiny! Wie lange hast du Luna nochmal das Training gestrichen?", fragte Life lachend. ,,Noch zwei Tage, dann hat sie's geschafft", antwortete sie. ,,Ihr seid voll blöd! ", schmollte ich. ,,Wo ist Chiara eigentlich? Und Sachiko? Und Maira? Und das alte Haus Jack?"
Life deutete auf meine Schüssel. ,,Schlag es dir aus dem Kopf, Life. Du kriegst nichts ab, koch dir selber was!", schnauzte ich ihn an, als ich seine Mimik bemerkte.
,,Also, wo sind sie?", stellte ich meine Frage erneut. ,,Maira ist bei der Babysitterin, Sachiko trifft sich mit einer Freundin, Chiara ist bei der Arbeit. Alle drei sollten heute abend wieder zurück kommen und falls es dich intressiert: Jack schnarcht seit Stunden in seinem Zimmer. Er reist morgen wieder zurück", sagte Life. Ich hustete meinen Brei wieder aus. ,,Wie ,Wieder zurück reisen'?"
Er zuckte gleichgültig mit den Schultern. ,,Rein theoretisch hat er seinen Auftrag erfüllt und rein theoretisch kann er dann auch zurück zum Mond reisen und Marabella rein theoretisch davon erzählen, dass es dich nicht gibt. Rein theoretisch ganz einfach", erklärte Life. ,,Sehr abwechslungsreich", kommentierte ich mit hochgezogenen Augenbrauen.
,,Luna, jetzt sei nicht traurig", bat Life. ,,Du kannst sowieso froh sein, dass er nach der Wahrheits-Aktion noch weitergelebt hat!"
Ich schnaubte, wusste aber nicht was ich darauf erwidern sollte. Er hatte recht. Ich konnte froh sein, dass Jack die Attacke auf dem Weg der Wahrheit überlebt hatte.
,,Glaub mir Luna, nimm's mir nicht übel, aber ohne Jack sind wir besser dran", sagte Life mitfühlend. Ich fühlte mich zurückversetzt auf den Weg der Wahrheit. Der Moment, in dem Life versuchte mir klar zu machen, dass wir Jack zurücklassen mussten.
Nannte man sowas nicht Déja-vu?
Für mich selbst, die als zweite Fremdsprache Französisch gewählt hatte, ziemlich dumm.
Ich wollte all das, was ich auf dem Weg der Wahrheit erlebt hatte vergessen und nicht noch einmal durch machen. Gut, abgesehen von der finalen Frage, bei der Life und ich die ,Opfer' waren.
Ich wollte Jack nicht nochmal verlieren wie auf dem Weg der Wahrheit.
Ich wollte Jack nicht nochmal sterben sehen, wie auf dem Weg der Wahrheit.
Das konnte und wollte ich nicht. Aber wenn ich jetzt genauso für Jack kämpfte, ob wir ihn da ließen oder mitnahmen, würde es genau so ablaufen wie auf dem Weg der Wahrheit. Aber wenn ich jetzt zustimmte, hätte ich mich nicht für ihn eingesetzt, wobei er doch so viel verloren hatte.
,,Luna, ich weiß dass es für dich nicht einfach ist, aber Life wird auf keinen Fall sterben. Es ist realistischer, dass wir beim Versuch deine Mutter zu befreien draufgehen", versprach Life und stoppte meine Gedankengänge. ,,Ich hab einfach Angst ihn wieder zu verlieren", sagte ich leise. Ich hatte das Gefühl, dass mich etwas von Innen heraus versuchte aufzufressen. Die Angst nagte an mir.
Ich wollte es nicht akzeptieren, so sehr ich mich auch bemühte es trotzdem zu tun. Wortlos stand ich auf und legte die Holzschüssel in die Spüle. ,,Luna, warte!", rief Life. Ich wandte mich um und stoppte in meiner Bewegung, als ich bemerkte dass Life nur noch fünf Zentimeter entfernt von mir war.
Angespannt sah ich ihm in die Augen. So ein wunderschönes dunkelblau... Ich war kurz davor, verträumt aufzuseufzen, konnte mich aber knapp daran hindern.
,,Luna, ich weiß du solltest immer auf dein Herz hören, aber in diesem Fall ist es sinnvoller die Sache neutral anzugehen. Ohne Gefühle und Vorgeschichten. Jack kann sich auf dem Mond von den Erlebnissen erholen. Er ist immer noch geschwächt vom Weg der Wahrheit und in Leffisoon kann man ihm am besten helfen"
Ich wusste genau, dass er seine Worte vorsichtig gewählt hatte, nur um mich nicht zu verletzen.
Meine Sicht verschwamm, aber ich wollte nicht weinen. Ich wusste nicht warum, aber ich wollte es nicht. Ich drückte mich an ihn, nachdem ich mir im Kopf gut zugesprochen hatte. Wir waren schließlich offiziell zusammen und schlimmer konnte es sowieso nicht kommen.
Ich zuckte kurz zusammen, als ich eine leichte Berührung auf meinem Rücken spürte, die sich dann verstärkte. Lifes Hand strich sanft über meine Haare und meinen Rücken. Dieser Moment war perfekt und ich glaubte nicht wirklich, dass irgendjemand diesen Mometn zerstören konnte.
,,Oh.meine.Fee! Aw, das ist so süß! Ich brauch Popcorn, am besten gesalzen! Wo ist Chiara? Oh, und wenn schon, dann kann ich auch Sachiko Bescheid geben! Und Maira!", Shiny schnappte nach Luft. ,,Jack! Jack gibt's ja auch noch! Aber er sollte sich doch schonen... Ach egal, Jack! Schwing deinen vergammelten Hintern aus dem Bett! Chiara, ich brauch Popcorn!"
Meine beste Freundin flog gehetzt aus dem Raum.
Ich räusperte mich.
,,Hm? Ach so, ja klar! Tut mir leid." Life ließ von mir ab. Ich lächelte leicht.
,,Shiny ist schon irgendwie nicht ganz dicht", versuchte ich zu erklären. ,,Mach dir da mal keine Sorgen", winkte Life ab und strich mir ein letztes Mal über den Kopf, bevor auch er den Raum verließ. Ich mal wieder mit einem Gollum-Grinsen.
✬1 195✬
✬
Schaut doch bei meinem neuen Buch vorbei❤️ Es heißt Blue und ich denke, es wird besonders Leuten gefallen, die so... tiefgründiges lesen :)
DU LIEST GERADE
Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERT
Fantasy»Ein Mädchen wird in eine komplett andere Welten katapultiert - freiwillig und eher unfreiwillig. Denn Vorteile hat diese auf jeden Fall: Eine Krone - mehr oder weniger, eine neue beste Freundin, echt coole Feenflügel. Das Kleingedruckte: Jede Menge...