,,-na lebt -fährlich", hörte ich eine weit entfernte, dumpfe Stimme, als ich gerade so am Aufwachen war. Da sie recht tief war vermutete ich, dass sie Life gehörte. ,,Aber Jack... gesa-, dass er Luna nie... verrat.. hätte", bestritt Shiny. Augenblicklich war ich hellwach und war nur noch augenscheinlich im Land der Träume. ,,Shiny jetzt mal ganz im ernst, nur weil er dir laufend Komplimente gemacht hat, muss er nicht gleich zu den ,Guten' gehören, die niemandem etwas zu Leide tun könnten, klar? Er ist Spion von der Schreckenskönigin, verdammt!", schimpfte Life. ,,Hey ich bin hübscher, klüger und besonderer als du!", rief sie empört. ,,Au! Musst doch nicht immer gleich so agressiv werden!",regte er sich auf und fuhr mit seinem eigentlichen Thema fort: ,,Das hat ja auch Jack gesagt!"
,,Warum ist er eigentlich so schnell gestorben? Eigentlich dauert der Vorgang länger", wechselte er das Thema.
Guter Schachzug.
,,Das habe ich mich auch schon gefragt", erzählte Shiny mit wissendem Unterton und machte anscheinend extra eine Spannungspause, da sie einige Zeit still war. ,,Er hatte eine Mondlanurienblume dabei. Bei Magie, die der ,Rätselhaften Magie' angehört, ist der Vorgang immer schneller mit der Blume, die übrigens sehr selten ist", fachsimpelte die kleine Fee. Life sog scharf die Luft ein. ,,Aber die Blume ist doch auch zum Töten geeignet!"
,,Naja...", Shiny zögerte.
,,Das heißt, dass Marabella sich durchaus im Klaren ist, dass Luna existiert. Sie würde keinen Gedankenspion schicken, wenn es keine fünfundachtzig-prozentige Chance gibt! Shiny, du weißt, dass das ein riesen Problem ist?!", fragte Life leicht panisch.Endlose Sekunden verstrichen. ,,Ja, natürlich du Depp! Aber wie sollen wir es Luna sagen? Sie hat schon genügend Druck!", sagte Shiny besorgt. Er seufzte und drückte mich enger an seine Brust. Ein zaghaftes Lächeln schlich sich auf meine Lippen. ,,Wir werden ihr es nicht sagen", sagte er fest entschlossen.
,,Je weniger sie weiß, desto besser"
,,Ja, das ist gut", antwortete Shiny lahm, aber ich wettete, sie war ganz und gar nicht einverstanden.,,Wann kommt eigentlich die nächste Frage?", fragte sie. ,,So lange wird es nicht mehr dauern. Ich schätze mal in einer halben Stunde. Luna hat bisher glaube ich drei Stunden geschlafen", vermutete er.
,,Kannst' ja schonmal anfangen zu zählen", fügte er sarkastisch hinzu. ,,Okay. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben...", sie zählte immer leiser, bis sie schließlich verstummte.,,Übrigens wäre es ganz schlau, wenn Luna ein bisschen Nachhilfe bekommen würde", stellte er nach einer Ewigkeit fest und Shiny knurrte als Antwort. ,,Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen!", rief sie wütend. ,,Ich war gerade bei 326!"
,,Siehst du, da hast du es schon! Jetzt plus 14 Sekunden und du kannst weitermachen. Als, hilfst du ihr?!"
,,Ja verdammt! 340, 341..."
Das hieß ja, dass ich seit fast sechs Minuten einfach nur vor mich hindöste! Peinlich berührt diskutierte ich mit mir selber darüber, ob ich es genossen hatte oder nicht.
Hatte ich es genossen? Okay ganz ehrlich: Und wie ich es genossen hatte. Seine Wärme, seine Berührungen, sein leichter Atem, den ich nur ganz leicht auf meiner blassen Haut wahr nahm-einfach alles. Aber um alles nur noch schlimmer zu machen kuschelte ich mich noch mehr in seine Arme und lächelte dabei seelig.~•~
,,Nein Life, ich diskutier das jetzt auch nicht mehr!", rief ich beleidigt und sah den Halbneptuaner vernichtend an. ,,Luna, du bist so ein Kleinkind! Nach mehreren Stunden Schlaf wirst selbst du schwer und dann musst du eben laufen!", beschwerte er sich. ,,Du hast aber auch mehr Muskelmasse!", zickte ich ihn an und kam mir so vor, als wäre ich erwachsen und verheiratet mit einem blöden Ehemann.
,,Neunundneunzig Prozent", sagte er grinsend. ,,Eine Stunde noch!", bettelte ich. ,,Nein" Er legte mich auf den Boden. Wütend rappelte ich mich auf und stürmte Life und Shiny, die einfach weitergegangen waren, hinterher.
,,Shiny sag doch auch mal was dazu", keuchte ich. Sie räusperte sich.,,Ähm, also für mich seid ihr beide gleich dämlich. Ihr streitet euch hier weil Luna keine Lust hat zu laufen und währenddessen wartet deine Mutter verzweifelt auf uns und die Grünlinge versuchen verzweifelt den blauen Planeten zu retten"
,,Die nennt man auch Erdfeen, Shiny", erklärte Life. ,,Für mich sind sie Grünlinge", murmelte Shiny. ,,Also, ihr seid beide gleich nervig"Super, wozu hatte ich denn eine beste Freundin? ,,Ich dachte wir halten zusammen du flugbehindertes Ding", schmollte ich. Life kicherte bei meiner Beleidigung.
Idiot. Blödmann. Penner.
Bessere fielen mir nicht ein.,,Merkt man", raunte mir Shiny ins Ohr. ,,Könntest du verdammt nochmal damit aufhören?", fragte ich, während ich nicht wirklich genervt klang. Irgendwie war ich es gewohnt. ,,Die schreien regelrecht, okay?" Neben mir prustete Life jetzt auch noch. ,,Geh mal schneller wenn du mich schon nicht trägst!", fauchte ich. Ich überraschte mich selbst, denn so schlechtgelaunt war ich schon seit zwei Jahren nicht mehr. Ich brauchte echt etwas zu essen. Blöderweise flog mein Essen gerade irgendwo im All herum...
~•~
Ich war tief in Gedanken versunken, als ich von Shiny in den Hals gepiekst wurde. ,,Du brauchst wirklich Nachhilfe", flüsterte sie. ,,Was meinst du?", fragte ich ahnungslos. ,,Schauspielern kannst du auch nicht!", rief sie laut. ,,Luna, ich weiß, dass du wach warst als Life und ich uns unterhalten haben, so blöd bin ich jetzt auch nicht!", sagte sie. ,,Du denkst ziemlich viel nach und das könnte dein Feind als Schwäche ausnutzen", sie seufzte. ,,Manchmal frage ich mich ja echt, warum dein Vater nicht mit Königin Tungliđ nach Leffisoon gezogen ist, dann wäre es glaube ich viel einfacher"
,,Aber dann wär ich bestimmt eine von den Obertussen geworden", erwiederte ich lachend. Shinys Mundwinkel zogen sich nach oben. ,,Genau und dann kannst du Life wirklich herumkommandieren weil er dich von einer ganz anderen Seite kennt"
Ich zuckte mit den Schultern. ,,Mach ich doch jetzt auch schon", fand ich und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Shiny prustete los und auch Life lachte mit, es wirkte eine ziemlich ausgelassene Stimmung, dafür dass wir auf einem Trip waren von dem die Zukunft des Mondes abhing. Aber ich fröstelte sofort, als sich die gewohnte Kälte in mir ausbreitete. Die dritte Frage mussten wir schon bald beantworten.~•~
[1 007 words]
Verdammte Kacke, ist das wenig :|
Übermorgen bin ich auf dem Weg nach England, vielleicht schreib ich dann noch ein wenig👀
DU LIEST GERADE
Die Unsterblichkeit des Universums | MONDREIHE | PAUSIERT
Fantasía»Ein Mädchen wird in eine komplett andere Welten katapultiert - freiwillig und eher unfreiwillig. Denn Vorteile hat diese auf jeden Fall: Eine Krone - mehr oder weniger, eine neue beste Freundin, echt coole Feenflügel. Das Kleingedruckte: Jede Menge...