Kapitel 11 ~ Verdammt.

5.2K 211 21
                                    

~ Mel POV ~

Ich spürte nur noch, wie ich nach oben getragen wurde. Ich war wohl im Auto eingeschalfen. Es war ein Junge, anscheinend Ashton oder Michael. Calum war nämlich dabei beschäftigt, Perrie zu beruhigen. Sie war wütend - wütend auf Calum, da er Luke kannte, wütend auf Luke, da er mich entführt hatte, aber vorallem.. wütend auf sich selbst. Sie gab sich die Schuld dafür, dass ich entführt wurde. Dabei konnte sie gar nichts dafür.

Ich war Schuld, ich war an allem Schuld. Nicht sie!

Ich habe nämlich nicht auf sie gehört und mich von Calum bringen lassen oder gar bei ihr übernachtet. Ich würde es so gerne rückgängig machen, aber es ging nicht. Leider.

"Pezz, komm mal", hörte ich Michael sagen, der mich auf einem Bett ablegte. Ich hörte einige Schritte. Perrie war auch zu ihm gekommen.

"Sieh mal..", sagte Michael und schob meine Haare an meinem Hals sanft beiseite. Ich wusste, was sie sehen würden. Drei fette Knutschflecke.

Kurz darauf hörte ich, wie Perrie scharf die Luft einzog.

~ Perrie POV *

Den ganzen Weg warf ich Calum finstere Blicke zu. Er war gestern bei Luke und hat es nicht gemerkt, dass Mel da war. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie nichts mitbekommen hat.

Aber.. Wieso Luke? Ich fand ihn ja echt süß, nett und gar nic.. Wieso musste er das Leben von mir zerstören? Und das von Mel? Ich hätte das niemals, wirklich niemals von ihm erwartet. Wo ihn mir die Jungen vorgestellt haben, war er so nett. Aber.. wie Menschen in Wirklichkeit "aussehen" weiß man nie, oder? Genau das habe ich jetzt gelernt.

Aber hätte ich es gemerkt, dass Mel da war? Wahrscheinlich nicht. Aber ich wollte es nicht vor Calum zugeben, da ich ihm genau das eben vorgeworfen habe.

Da hörte ich auch schon Michaels Stimme, die nach mir rief. Ich lief zu ihm und sah ihn nur fragend an.

Als dieser aber die Haare von Mel zur Seite schob, traf mich ein Schlag. Sie hatte überall Knuschflecke. Und blau war sie auch. Luke hat sie also geschlagen und.. Nein.. Ich wollte das doch nicht. Wieso? Wieso sie? Er hat sie wahrscheinlich vergewaltigt und ich hab nur zu Hause gegessen und rumgeheult. Ich bin so eine schlechte Freundin.

Tränen stiegen mir in die Augen und ich hockte mich neben Mel, die im Moment schlief. Ich nahm ihre Hand und legte sie mir an die Wange.

Sie hatte mich nicht verdient. Ich war zu schlecht als ihre allerbeste Freundin. Ich habe sie einfach so gehen lassen, ohne etwas dagegen einzuwenden. Klar, ich hatte es versucht. Aber ich war nicht hartnäckig genung gewesen.

Ich hätte alles so lassen können, wie es ist. Wie immer, gelang es mir nicht. Es gelang mir nicht einmal , das Leben meiner Besten zu schützen. Nicht, absolut nichts gelang mir. Calum war noch mit das Einzige, was bei mir "gelungen" ist.

Das Einzige.

~ Luke POV ~

Wieso musste das so kommen? Es lief doch alles so gut! Alles.

Ich stütze mein Gesicht in meine Hände und ließ alles noch einmal Revue passieren. Dabei verstanden wir uns doch immer besser - dachte ich..

~ Flashback ~

Ich ließ sie aus dem Raum gehen. Sie brauchte auch mal ihre Freizeit. Wenn wir gut miteinander klar kommen wollen, musste ich ihr auch Freiraum geben. Und dies tat ich auch.

Seufzend ließ ich mich auf mein Bett sinken und sah aus dem Fenster; dachte über alles nach. Über uns. Wie sich das anhörte. Verächtlich.

Helpless (5Sos FF/ Luke Hemmings)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt