Lächeln, bitte

2K 156 2
                                    

Ich wache in einem Bett mit grüner Bettwäsche auf, sofort spüre ich den stechenden Schmerz in meiner Wade. Ich bin in einem abgedunkelten Raum, die schwarze Jalousie hält die Sonne gut ab. An der Wand hängen verschiedene Zeitungsartikel, die meisten handeln von Batman, doch auch von kriminellen Größen der Stadt, wie zum Beispiel vom Riddler, Poison Ivy, Catwomen. Gegenüber von dem Bett in dem ich liege, steht ein Kleiderschrank, jedoch fehlt eine Tür und man erkennt eindeutig grüne Sakkos. Ich bin im Schlafzimmer des Jokers. Die Tür steht offen und man hört eindeutig Stimmen aus dem Wohnzimmer, ich entschließe mich dorthin zu gehen. Doch das ist schwerer als es klingt. Schon alleine beim versuch aufzustehen muss ich wimmern. Mir fällt auf dass ich eine Jogginghose an habe, die Ich allerdings noch nie vorher gesehen habe, ich ziehe sie ein Stück runter und sehe dass ich einen Verband um meiner rechten Wade habe. Mit wieder hochgezogener Hose versuche ich mit meinem Gewicht auf einem Bein balanciert aufzustehen, so humple ich ins Wohnzimmer wo Garth, Joe und Joker zusammen auf der Couch sitzen und fernsehn. Ich räuspere mich und sie gucken zu mir. 

"Seht nur, Dornröschen ist erwacht." meint Garth sarkastisch. Ich rolle mit den Augen. Joe kommt mir entgegen und hilft mir mich auf die Couch zu setzten. 

"Wie lange war ich weg?"

"3 Tage, du scheinst nichts zu vertragen." meint Garth in einem provozierenden Ton. 

"Darf ich dich daran erinnern, dass du nach deiner letzten Sauftour ebenfalls 3 Tage nicht ansprechbar warst?" sagt Joker trocken. 

"Lasst uns nen Moment allein." Sie nicken und verlassen die Wohnung. 

"Wie geht's dir?" 

"Nun ja, abgesehen von dem Schmerz in meinem Bein.. ganz gut. Was ist passiert?"  

"Dir wurde in die Wade geschossen, hast ganz schön viel Blut verloren. Dean und Joe haben sich um dein Bein gekümmert, aber deine Hose kannst du vergessen." 

"Oh nein. Die war nicht billig." 

"Dir scheints wirklich gut zu gehen." er lacht. "Hier." Er gibt mir ein Päckchen in der Schmerzmittel sind. 

"Danke, hab da noch ne frage, nein eher zwei." 

"Die wären?" 

"Wurde was über uns berichtet?" , "Ja. Tatsächlich suchen sie nun wirklich nach den Tätern. Einige Zeugen berichten auch von einer Frau, ihr Name soll wohl 'Cas' sein, sie meinten Cas sei verrückt. Und die Polizei weiß nun, dass Cas mittellange, braune Haare hat. Mir ist sie recht sympatisch, scheint was drauf zu haben." 

"Man, was das nur für ein abgrundtief schlechter Mensch sein muss, sich mit den Joker zu verbünden." meine ich Kopfschüttelnd. 

"Ich weiß, schrecklich solche Menschen. Was ist Frage Nummer 2?" 

"Lust auf Pizza?" 

"Es ist 9 Uhr Morgens." 

"Ich war drei Tage weg." 

"Gutes Argument. Hab da aber ne Bedingung." 

"Ja?" 

"Lächle." 

"Was?"

"Du hast heute noch nicht gelächelt. Lächel." er setzt ein breites Grinsen auf. Ich lächle leicht. 

"Wenigstens ein Anfang." meint er und greift zum Telefon.

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt