Containerpark

1.7K 111 6
                                    

Ich stehe am rand des Daches, Dean mit der Waffe auf mich gerichtet genau vor mir. Mich und mein sicherer Tot trennen nur wenige Millimeter, wenige Sekunden. "Letzte Worte?" sagt er mit nem dreckigem Grinsen auf dem Gesicht, "Fick dich." , "Keine weise Wahl, aber nun gut." ich schließe meine Augen, beiße mir auf die Lippen, warte auf mein Schicksal. Plötzlich ein Knall, ich zucke zusammen. Ich lasse meine Augen weiterhin zu, warte darauf dass ich falle, warte auf Schmerzen, doch nichts. Bin ich schon tot?. Ich öffne meine Augen, vor meinen Beinen liegt Dean, Blut tritt aus seinem Kopf aus. Dann berührt mich jemand an der Schulter, Ich gucke ihn an, unsere Blicke treffen sich. "Harter Tag, was?" meint er, "Falcone wird gleich hier sein, Dean und Joe sie.. Sie haben für ihn gearbeitet." , "Was?" , "Wir müssen hier weg, schnell." meine ich und zieh ihn mit zur Feuertreppe. "Beruhig dich dochmal, was ist los?" , "Verdammt nochmal, jetzt halt einmal deine Klappe und hör auf mich, wir müssen zum Wagen und weg hier." er erwidert nichts und folgt mir. Am Auto angekommen setzte ich mich auf den Beifahrer sitz. Joker steigt ein, macht den Wagen an. "Wo hin?" , "Weit weg, Stadtrand am besten." kaum hab ichs ausgesprochen fährt er los, doch im gleichen Moment fahren mehrere schwarze Vans in die Straße, "Das kann doch nicht wahr sein." sage ich verzweifelt. "Schnall dich an." sagt Joker, doch bevor ich die Chance habe nach dem Gurt zu greifen legt er schon den Rückwärtsgang ein und fährt so durch einige Seitenstraßen, bis wir auf der Hauptstraße sind, wo uns weitere Vans entgegenkommen, dann legt er den gang um und fährt richtung Arkham, allerdings mit einigen Umwegen da uns hartnäckig 3 schwarze Wagen mit verdunkelten Scheiben folgen. Zwei haben wir als wir beim Containerpark angekommen sind schon abgehängt, kurz bevor wie da sind sagt er ich soll mir ne Waffe aus dem Handschuhfach nehmen und schießen sobald wir aussteigen.
In mitten von grünen Containern, wenn ich mich nicht täusche sogar vor dem wo wir damals den Riddler getroffen haben halten wie an. Er zieht die Handbremse und springt aus dem Wagen, ich mache es ihm nach. Keine fünf Sekunden danach fährt der Van um die Ecke, wir fangen an zu feuern, er bleibt stehen, wir schießen weiter, jedoch sind die Scheiben des Wagens anscheinend Kugel sicher. Zwei schlanke, dunkelhaarige Männer steigen aus dem Wagen und eröffnen nun auch das Feuer. Den einen treffe ich im Bein, dann ist mein Magazin alle. Kurz danach ist alles still, Joker hat den anderen in den Bauch getroffen, ich hole ein neues Magazin aus dem Auto, lade nach, und gebe beiden einen Gnadenschuss. Ich drehe mich um, nur um zu sehen dass Joker gegen den Wagen gelehnt auf dem Boden sitzt, und sich den Bauch hält.

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt