Jokers Rache?

1.6K 118 2
                                    

'keiner würde uns mehr trennen, ich glaube dann fing er an zu weinen, jedenfalls brach seine stimme in diesem Moment. Der eine Cop mit dem Lautsprecher warnte meinen Vater mehrmals mich loszulassen, was er natürlich nicht tat. Dann hörte ich einen lauten Knall, darauf folgte ein schrei meines Vaters, anschließend fiehl er zu Boden. Ich guckte auf ihn herab, er lag mit offenen Augen auf dem Boden, Blut schoss ihm aus dem Kopf. '
Ich wache auf, schnelle nach oben. Ich bin noch im Park, es ist alles gut. Mittlerweile sind nur noch relativ wenig Menschen hier. Ich zünde mir eine Zigarette an. Niemals hätte ich gedacht dass ich je damit anfangen würde. Jedoch hätte ich auch nie gedacht dass ich je Menschen töten würde. Einige Eltern gucken mich schräg an, vermutlich weil ich ein 'schlechtes Vorbild' für ihre Kinder bin. Ich kanns ihnen nichtmal verübeln. Ich ich aufgeraucht habe nehme ich mir eine dünne Jacke aus meiner Tasche und ziehe sie mir über, dann laufe ich in Richtung Innenstadt. Auch hier ist es echt leer, weswegen ich unbemerkt an einem Obstand einen Apfel mitnehmen kann. Als ich am Café vorbeilaufe wo ich damals das erste mal Falcone getroffen habe, wird mir etwas übel. Wegen dem Penner hab ich überhaupt erst Gotham verlassen. Ich laufe weiter, bis ich am Ende der Einkaufspassage bin, wo ich mich auf eine Bank setze und in meinen Apfel reinbeiße. Lange alleine bin ich nicht, denn ich werde von einem Typen in einem braunen Mantel angesprochen. "Ich hätte dich fast nicht erkannt, mit deiner neuen Frisur." ich gucke den Mann verdutzt an, erkenne aber dann dass der Riddler vor mir steht. "Lang nicht mehr gesehen." fügt er hinzu. "Kannst du laut sagen, das letzte mal als du vor der Polizei Absperrung am Park standest, nicht wahr?" ich lächle, er setzt sich hin. "Hab gehört du hast die Stadt verlassen, warum bist du wieder zurück?" , "Ich gehör hierher. Ich war für ne weile in Kansas, hatte dann aber Streitigkeiten." , "Streitigkeiten?" , "Nennen wir's einfach so. Jedenfalls bin ich jetzt wieder da." , "Ich weiß jedenfalls wer sich schonmal nicht freuen wird." er grinst, "Wer denn?" , "Das GCPD zum Beispiel." , "Ich weiß nichtmal ob ich die ganze Cas sache wieder beleben lasse." ich schmeiß den restlichen Apfel in den Eimer neben der Bank, "Was? Wieso das?" , "Schätze dass ich sonst schneller von Falcone gekriegt werde als mir lieb ist." , "Bezweifel ich. Seit ungefähr drei Monaten nimmt sich die Mafia unheimlich zurück." ich gucke ich verdutzt an, "Was? Echt? Wieso das?" , "Hab gehört der Joker soll damit was zu tun haben, was genau weiß ich nicht. Hab ihn das letzte mal vor gut 4 Monaten gesehen, von ihm weiß ich auch dass du weg warst." ich muss grinsen bei dem Gedanken dass Joker sich vermutlich gerächt hat. "Weißt du wo er jetzt lebt?" , "Nein." ich Nicke. "Wäre Schade wenn du mit der Cas Nummer aufhören würdest, überlegs dir gut." ich lächle, "Ich werds. Danke, Ed." er nickt, steht auf und geht.

Joker scheints gut zu gehen, denke ich, er hat meine mieserable Behandlung gut überstanden.

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt