Warum denn so ernst?

1.5K 104 20
                                    

Ich stehe in der Küche, alles ist dunkel, mal kann grade so die Fensterumrisse sehen. Ich kann mich nicht bewegen, bin gezwungen mit dem Gesicht zum Fenster zu stehen. Dann höre ich wie hinter mir die Tür aufgeht. Schwere schritte kommen näher, dann steht Joker vor mir. Er guckt mich angestrengt an. "Ich versteh es nicht." meint er, sein Kopf schräg. "Wirklich. Ich hab echt gedacht du bist schlauer." ich versuche zu reden, bekomme aber keinen Ton heraus. "Hast du wirklich gedacht, ich würde dich mögen? Dass ich das alles für dich getan habe, ohne selbst davon zu profitieren?" er kommt einige Schritte näher, nimmt mein Gesicht in die Hand. "Wieso so still? Sonst bist du doch auch Frech. Wenn du jetzt nichts sagst macht das doch gar keinen Spaß." er zuckt ein Messer. "Jeder der dir was bedeutet hat ist Tot, nun ja, außer ich." er lacht, "Aber ich werde dich Töten, Levia. Ist das nicht komisch?" er guckt mir wieder in die Augen. "Nicht mal Tränen? Ich glaube du verstehst nicht ganz was hier passiert, Schätzchen. Du wirst Sterben. Ich werden dich Umbringen. Weißt du, eigentlich mochte ich dich nie. Du warst eine Last, immer musste ich auf dich aufpassen.. bla bla bla." er schmatzt, "Wenigstens hast du keine Familie die um dich trauern muss." er lässt ein amüsiertes schnaufen los, "Wie konntest du mir nur vertrauen, dass war das dümmste was du je getan hast." er mustert mein Gesicht, so als wäre ich ein Kunstwerk. Dann setzt er das Messer an meinen Mundwinkel an, "Warum denn so ernst?" ich spüre nichts, könnte ich nicht das Blut an der Messer klinge sehen, würde ich denken nichts wäre passiert. Dass schneidet er erneut auf der anderen Seite. Wieder fühle ich keinen Schmerz. "Noch letzte Worte?" sagt er finster. "Nicht? Na gut." das Messer trifft mich im Herzen.

///////
Ehehehehehehe

Kurze Frage: jemand nen Wunsch für nen neuen Oneshot in meinem anderen Buch? :)

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt