Wir tauchen auf, ich schnappe sofort nach Luft. Er zieht mich mit ans Ufer, hustend stütze ich mich ab.
"Dar war..erfrischend." meint Joker sarkastisch und zieht sich aus dem Wasser.
"Hätte trotzdem drauf verzichten können." Ich ziehe mich ebenfalls raus, stehe auf, lasse mich allerdings sofort wieder fallen als ich den Asphalt erreiche.
"Erschöpft?" Er steht vor mir.
"Nun ja, fast ertrinken ist nicht eins meiner Hobbys."
"War ja nur fast, wir sollten hier weg, sie werden sicherlich noch die Umgebung absuchen." Ich nicke, stehe auf. Wir laufen in klitschnassen Klamotten durch die dunklen Straßen, nun ja, Seitenstraßen, Gothams. Schon bald kommen wir wieder an dem Haus an, in dem Joker wohnt.
"Komm mit hoch, dann kannst du dich noch umziehen." Er schließt die Haustür auf.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist es mir total unangenehm gleich in der Wohnung eines, von manchen Leuten bezeichneten, Psychopathen zu sein. Allerdings unterscheiden wir uns ja grade nicht in vielen Dingen. Im zweiten Stock schließt er eine dunkelbraune Wohnungstür auf.
"Dein Rucksack steht im Wohnzimmer, ist der große Raum gleich da vorne, das Bad ist daneben."
Ich laufe durch den heruntergekommenen Flur, hinein in das genauso aussehende Wohnzimmer. Viele Einrichtungsgegenstände findet man hier nicht, nur eine alte Couch, einen Fernseher, zwei kleine Tische und ein kaputtes Bild an der Wand. Mein Rucksack steht an der Wand gelehnt, gegenüber vom Fernseher, ich nehme ihn und gehe damit ins Bad. Die ganze Wohnung wirkt eher dunkel, doch das Bad ist, im Vergleich zum Wohnzimmer, relativ hell. Die fliesen sind trotzdem schmutzig, auch alles andere. Doch das stört mich nicht. Ich ziehe mir meine Jogginghose an und auch mein anderes Shirt, 'ich muss wieder zur Wäscherei'. Meine nassen Sachen stopfe ich in meinen Rucksack ein. Das einzige Problem: meine Jacke. So nass kann ich sie nicht wieder anziehen, ohne dass meine restlichen Klamotten nass werden. Ohne Jacke kann ich aber auch nicht raus, ohne mir den sicheren Tod zu holen. Ich setzte meinen Rucksack auf und verlasse mit meiner Jacke in der Hand das Bad. Joker sitzt auf seiner Couch und guckt Nachrichten.
"Was interessantes dabei?" frage ich und bleibe in der Tür stehen.
"Eine Lagerhalle in der Nähe vom Friedhof fing feuer, Ursache ungeklärt." Er lacht.
"Na, wenn's sonst nichts ist." Er dreht sich um, sein Gesicht nun vollkommen ungeschminkt. Mein blick bleibt an seinen Narben hängen.
"Bist du fertig?" fragt er.
"Ja, also.. ich hab da ne Frage."
"Frag."
"Ähm, meine Jacke ist klitschnass und ich hab nur die eine. Hast du'n Trockner oder so? Oder vielleicht nen Mantel den du mir bis Morgen Abend leihen kannst?"
"Sieht das hier so aus als wenn ich einen Trockner habe? Ich kann dir nen Mantel geben, hab mehrere von denen." Er zeigt auf seinen, trockenen Anzug, sein, ebenfalls trockener, Mantel liegt neben ihm.
"Oder du schläfst heute hier auf der Couch." Was? Hat er mir grade wirklich angeboten hier zu bleiben?
"Ähm, nein, danke. Ein Mantel reicht." Er steht auf und geht den Flur entlang in einen anderen Raum, ich gehe davon aus es ist das Schlafzimmer, ich bleibe im Flur stehen. Es dauert nicht lange bis er mit einem violetten Mantel auf mich zu kommt.
"Hier. Gib ihn wieder wenn deine Jacke trocken ist."
"Danke." Er läuft wieder zur Couch und lässt sich fallen.
"Ich geh dann wieder."
"Wir treffen uns Morgen wieder im alten Laden, so um 4." ich weiß nicht recht ob das eine Frage oder Aufforderung war. Deswegen nicke ich nur und verlasse die Wohnung.
DU LIEST GERADE
Smile
FanficLevia, 19 Jahre alt, führte ein nicht gerade normales Leben, doch als sie in ihn traf, drehte sich alles. In welche Richtung weiß sie allerdings selbst nicht wirklich. -------- Hey! Das ist mein erstes, fertiges Buch! Es sind einige Rechtschreibfehl...