Nummer 8..?

3.7K 184 7
                                    


Die gestrige Nacht war tatsächlich sehr bequem. Ich habe mir von meinem restlichen Geld was zu Essen gekauft und ein Motelzimmer gemietet. Nun habe ich noch gut 35$ übrig. Gestern habe ich noch eine Weile im Park gesessen und nachgedacht, sollte ich wirklich mich mit dem Joker zusammentun bräuchte ich noch mehr Deckung für den Fall, dass unsere Zusammenarbeit rauskommt, denn ich habe keine Lust nach Arkham zu gehen. Aber bin ich denn jetzt vollkommen durchgeknallt, dass ich wirklich darüber nachdenke dem Joker zu vertrauen? 
Mittlerweile bin ich in einem kleinen Lebensmittelladen auf der Suche nachet was zu trinken, das Problem dabei ist aber, dass ich mehr damit beschäftigt bin einen Streit im Gang neben mir zu belauschen, als tatsächlich was zu trinken auszuwählen. Es scheint ein Ehe- oder Beziehungsstreit zu sein. Der Mann schreit sie lautstark an, während die Frau versucht ihn zu beruhigen. Ich biege um die Ecke und sehe sie nun direkt, nebenbei steht ein Kinderwagen mit einem schon etwas größerem Kind, ich würde es auf zwei Jahre schätzen, er hält sich die Ohren zu. Nun geht alles schrecklich schnell, der Mann zieht eine Waffe, bevor ich reagieren konnte schießt er auf seine Frau. Das Kind fängt an zu schreien, ohne auch nur nachzudenken renne ich zu der am Boden liegenden Frau, er hat sie zum Glück nur ins Bein getroffen. Schnell kommen weitere Leute, ich meine sie sollen einen Krankenwagen holen und auf sie aufpassen, dann laufe ich los. Der Mann versucht nämlich zu entkommen. Ich laufe ihm die Hauptstraße hinterher, nach etwa 5 Minuten scheint er sich sicher zu fühlen, denn er hört auf zu rennen. Auch ich mäßige meinen Schritt. Schon bald bin ich genau neben ihm. 

"Entschuldigen Sie, Sir?" Ich stelle mich ihm in den Weg. 

"Was willst du?" seine Stimme klingt ruhig, so als wäre nie was passiert, als hätte er grade nicht auf seine Frau geschossen während sein Kind daneben stand. 

"Ich, nun ja, habe eine meiner Kontaktlinsen in der Gasse da verloren, und habe mich gefragt ob Sie einen Moment Zeit haben mir zu helfen, sie zu suchen?" Ich lächle. 

"Aber schnell." Ich nicke und zeige in die kleine Gasse neben einer Drogerie. Er geht vor. "Wo denn genau?" 

"Etwas weiter." Am Ende der Gasse bleibt er stehen.

"Also ich sehe hier keine." Als er sich umdrehen will trete ich ihm in die Kniekehle, er fällt nieder, mein Messer lege ich ihm sofort an den Hals. 

"Leg deine Waffe auf den Boden." Ohne etwas zu sagen tut er dies auch. 

"Schätzchen, du hast keine Ahnung mit wem du dich anlegst. Tötest du mich ist dir bald die halbe Mafia hinterher." , ich hebe seine Waffe auf 

"Dreh dich um." Mit den Händen hinter dem Kopf dreht er sich langsam auf Knien um. Nun gucke ich ihm direkt ins Gesicht, seine Pistole nun in meiner Hand, auf ihn gerichtet.

"Statt zu versuchen mir angst zu machen, kannst du mir sagen warum du vor deinem Kind deine Frau angeschossen hast." Er lacht und steht auf. "BLEIB STILL!" schreie ich mit der Waffe zitternd in meiner Hand. Ich muss gestehen, mit Schusswaffen hab ich noch nie zu tun gehabt. 

"Du hast angst."  

"Hab ich nicht." 

"Warum zitterst du dann?" Ich antworte nicht. "Wenn du jetzt gehst, werde ich dir nicht seine Leute auf den Hals jagen." 

"Seine Leute?" Er grinst. 

"Falcones." Ich gucke ihn ungläubig an, erinnere mich dann aber an ihn. Er war mit Falcone in dem Café Gestern. Wie war sein Name nochmal? Bryan? 

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt