Ich gehe direkt in mein Wohnzimmer und krame auf meinem Rucksack das Portmonai raus, mit dem geld von heute habe ich wieder gut 1.300$, was sich aber schnell ändern wird. Ich nehme 400$ mit hoch zu Jokers Wohnung. Ich klopfe an seine Tür, diesmal ist er da und macht auf. "Ist was?" ich laufe durch ins Wohnzimmer, den Fleck an der Wand erkennt man gut, der Fernsehr ist bereits weg. "Solltest mal streichen." Meine ich, "Du solltest mal aufpassen was du sagst." Er setzt sich, ich lege das Geld auf den Tisch. "Für den fernsehr." Er lacht, "Du denkst dass der soviel wert war?" , "Mir ist egal wieviel der gekostet hat, besorg dir diesmal nen vernünftigen." Ich grinse. "Was machst du heute?" Frage ich ihn und setzte mich ebenfalls. "Höchstwahescheinlich einen fernsehr holen. Wieso fragst du?" , "Mir ist langweilig. Hast du schon von der Sache im Park gehört?" , "Ja, bin vorhin drann vorbeigefahren." , "Und?" , "Und?" , "Was denkst du darüber?" , "Dass das unser ding überschatten wird." sagt er unmotiviert, "Ist das gut?" , "Es war fast umsonst, ausser die, die anwesend waren werden nur wenige davon erfahren." Er beugt sich vor und nimmt das Geld. "Ich besorg den Fernsehr, du die Jungs, besorgt was zum trinken." ich nicke und verlasse seine Wohnung. Ich gehe direkt zu Joe, klopfe an seine Tür, er öffnet. "Alles klar bei dir?" , "Immer. Hör zu, Joker besorgt nen neuen Fernsehr, will ihn dann anscheinend einweihen, ich soll was zu trinken besorgen, kommst du mit?" , "Klar, wir treffen uns gleich unten." Ich nicke und gehe mich wieder anziehen, hole meine Tasche und laufe zum Haus eingang, wo ich auf Dean treffe. "Wo gehst du hin?" Fragt er, "Mit Joe Bier und sowas besorgen, kommst du mit?" , "Dachte du magst kein Bier?" , "Ich dachte auch mal dass du nicht so nervig bist, kommst du nun?" Er lacht, "Nein, ich bleib hier, sehen uns nachher."
Joe und ich fahren in einem gestohlenen Auto, meine Idee, zum nächsten Supermarkt. Kurz bevor wir ankommen sage ich ihm, dass ich die Plätze tauschen will, er willigt ein und ich sitze nun am Steuer. Wir fahren auf den Parkplatz, da krame ich aus meiner Tasche eine der Clownsmasken und drücke sie Joe in die Hand "Setz die auf und schnall dich an." , "Wieso?" , "Machs einfach.. ach, und hast du deine Waffe mit?" Er nickt. Ich lächle, "Gut." Auch ich schnalle mich jetzt an, warte dann bis Joe soweit ist. Als er bereit ist trete ich aufs Gas und fahre auf die Glaseingangstüren zu. Es klirrt laut als das Glas zerbricht, es gibt nur einen leichten Rückstoß zu spüren. Ich fahre mit dem auto weiter, nehme alles mit was mir im Weg steht - keine ausnahmen. In der getränke abteilung steigen wir aus. Man hört Menschen schreienn, vermutlich mehr vor Schmerz als vor Panik. Die alarmanlage wurde auch ausgelöst, was mich nur zum Lachen bringt. Joe und ich schnappen uns alles in greifbarer nähe und legen es auf die rückbank. Dann steigt er wieder ein, als fahrer. Ich setzte mich auch, er legt den rückwärtsgang ein und fährt so aus dem Laden, noch ist keine Polizei zu sehen, er setzt die Maske ab. Ich lache. "Nicht schlecht." Meint er lächelnd, "Aber das nächste mal warnst du mich vor wenn du sowas vor hast." , "Ich werd mir versuchen das zu merken. Fahr mal bitte am Wayne Tower vorbei." , "Weswegen?" , "Will was sehen." , "Glaubst du nicht dass das mit nem gestohlenden und ramponierten Wagen etwas gefährlich sein könnte?" , "Ja, das könnte stimmen, trotzdem." , "Was ist denn heute los mit dir? Du bist doch sonst nicht so." , "Ich halte den heutigen Tag unter dem Motto "Wie der Vater, so die Tochter." Nun gut, ohne das erschossen werden." Er lacht. Ich gucke aus dem Fenster und sehe den Schneeflocken beim fallen zu.
DU LIEST GERADE
Smile
FanficLevia, 19 Jahre alt, führte ein nicht gerade normales Leben, doch als sie in ihn traf, drehte sich alles. In welche Richtung weiß sie allerdings selbst nicht wirklich. -------- Hey! Das ist mein erstes, fertiges Buch! Es sind einige Rechtschreibfehl...