Smile.

1.7K 99 10
                                    

"Nichts ist mit mir, du bist doch nur gekränkt weil ich dein nicht-angebot ablehne." er lacht, "Schätzchen, du kannst tun und lassen was du willst, solltest dich nur nicht darauf verlassen dass ich immer da sein werde. Doch das hat nichts mit der Tatsache zu tun dass du komisch drauf bist." , "Das Wort 'komisch' aus deinem Mund zu hören zeugt etwas von Ironie, findest du nicht?" er bleibt still, scheint sich auf die Lippe zu beißen. Er guckt mich durchdringend an, dann brech ich das schweigen. "Es ist nichts mit mir, wirklich. Bin einfach nicht gut drauf." , "Ich glaube ich hab schon ein oder zwei mal erwähnt dass ich Lügner nicht ab kann." , "Ich muss dir nicht alles erzählen." , "Wenn es um mich geht schon." ich verdrehe die Augen. Ich weiß das mein Verhalten dem von einer 13 jährigen gleichsetzt, doch im Moment ist mir das egal. "Verdammt, ich brauch dir nichts zu erzählen. Egal um was es geht. Du vergisst öfters mal dass ich ebenfalls erwachsen bin und auch ohne dich bestens zurecht komme." , "Und du vergisst öfters mit wem du es eigentlich zu tun hast." ich guck ihn belustigend an. "Oh ja, verzeih. Ich hab schon wieder vergessen dass ich es mit dem großen, furchteinflößenden Joker zu tun habe." er kommt einen schritt auf mich zu. "Wiederhol das." , "Was?" , "Dass was du grade gesagt hast." ich überlege einen Moment was er damit bezwecken will, entscheide mich jedoch dafür nicht zu antworten. "Furchteinflößend? War das deine Wortwahl? Und dann auch noch Sarkastisch? Mäuschen, vielleicht hatte sich dein Vater damals auch mit mir eingelassen? Vielleicht bin ich ja wirklich gefährlich, selbst für dich? Du weißt nichts über mich und erlaubst dir trotzdem so von mir zu reden?" mir bleibt der Atem weg. Wie alt ist der Typ, der mir grade diese ganze Scheiße an den Kopf knallt eigentlich? Wer ist er eigentlich? Er hat recht, im Grunde weiß ich nichts über ihn, ausser dass er mir nichts antun würde, oder? "Levia, warum sollte ich ausgerechnet dich verschonen? Denkst du, dass du was besonderes bist? Vermutlich immer noch wegen dem Kuss damals? Wer sagt dir, dass ich nicht das mit den Jungs eingefädelt habe. Vielleicht habe ich Joe getötet? Dich in die Mafia scheiße reingezogen? Hm? Nie auf die Idee gekommen? Ich seh's in deinen Augen, Schätzchen. Du hast dir erhofft das zwischen uns könnte wirklich was werden, nicht wahr?" er legt seine Hand auf meine Wange, ich versprühre den drang sie wegschlagen zu wollen, doch schaffe es nicht, es ist fast so als wäre ich irgendwo festgebunden, ich kann mich einfach nicht bewegen. Dann fängt er an zu lachen und ich Stimme ein. Warum? Keine Ahnung. Vermutlich weil der Raum auf einmal so grell ist, so weiß. Er wird immer heller, bis ich nach kurzer Zeit nichts ausser das weiße Licht sehe. Doch sein Lachen ist immer noch da, nur etwas weiter weg. Dann erscheint etwas vor meinen Augen. Ein Typ mit.. einer Brille?
"Levia, freut mich, Sie zu sehen." ich lache immer noch. "Sind Sie bereit für unsere heutige Sitzung?" Jokers lachen ist auch noch nicht verstummt. "Ich weiß nicht, rate doch einfach." entgegne ich dem Mann im weißen Kittel, der von zwei Wachmännern begleitet ist. "Wo ist er?" Frage ich. "Wen meinen Sie, Levia?" , "Jokes." , "In seiner Zelle, das wissen Sie." , "Ich will zu ihm." , "Wir laufen daran vorbei, kommen Sie." schließlich willige ich ein und einer der Wachleute legt mir Handschellen an, der andere Fußketten. Ich schaue hinab, ich habe orangene Kleidung an, eine furchtbare Farbe die ich mir nie alleine anziehen würde. Wir laufen den Gang hinunter, jeweils rechts und links von mir Wachen, vor mir der Typ mit der Brille. Das lachen von Jokes würde mittlerweile wieder lauter, wir kommen ihm näher. In den Zellen an denen wir vorbei laufen, sehe ich einige bekannte Gesichter, darunter Pinguin und Two Face. Ich frage mich ob Ed hier irgendwo ist. Dann erblicke ich ihn endlich. Joker steht an seinen Gitterstäben und hält sich daran fest. Ich suche seinen Blick und als er ihn erwidert, hört er auf zu Lachen, dafür grinst er mich höllisch an.

"Lächeln, süße."

____

Tatsächlich bin auch ich noch am Leben und schmeiße euch dieses Kapitel vor die Füße.

Ich denke, ich werde dass nicht das nicht so stehen lassen, sondern noch quasi ne Erklärung schreiben.

Bin auf eure Theorien gespannt, was die beiden auf einmal in Arkham machen?

Hoffe euch gehts gut,
Sara xo

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt