Quentin

2.3K 156 9
                                    

Nachdem wir die Pizza aufgegessen hatten, bin ich ich meine Wohnung, die Tür habe ich dieses Mal abgeschlossen, nur für den Fall. Anschließen bin ich gleich schlafen gegangen. Aufgeweckt wurde ich von einem Klopfen an der Tür, doch als ich diese aufmache steht keiner davor. Ich geh in die Küche und gucke ob ich irgendwas essbares finde, doch außer abgelaufener Milch finde ich nichts. Ich gehe ins Bad und ziehe mich an, mache meinen Zopf auf und versuche die Knoten aus meinen Haaren zu kämmen, was mir mehr oder weniger auch gelingt. Es klopft wieder. Ich mache die Tür auf. Nichts. 'Komisch'. Der Joker meinte gestern ich soll zu ihm kommen wenn ich wach bin, doch ich entscheide mich dazu mir erst was zu essen zu besorgen. Ich ziehe mir meine Jacke an und laufe im Regen zu einer Bäckerei wo ich mir zwei Käsebrötchen und einen Kaffee besorge, anschließend laufe ich wieder zurück und klingel an Jokers Tür, kurz danach macht er auf. 

"Morgen" sage ich und laufe direkt durch in Wohnzimmer, wo ich mich auf die Couch setzte. 

"Klar, komm rein." meint er und setzt sich neben mich, ich fange an zu essen. Erst jetzt gucke ich ihn an, er ist noch ungeschminkt, seinen Anzug hat er aber schon an. 

"Warum sollte ich herkommen?" 

"Hab Neuigkeiten. Keine erfreulichen. Dein Freund Bryan lebt noch." 

"Du machst Witze, oder?" 

"Nein." Ich lege mein Essen auf den Tisch. 

"Das heißt er wird Falcone sagen wer ich bin." 

"Nein." 

"Nein?! Willst du mich verarschen?" 

"Beruhig dich doch mal, du bist viel zu aufbrausend." 

"Ich finde, dass ich jeden Grund dazu habe." 

"Bryan liegt im Krankenhaus. Schwer verletzt, nicht ansprechbar. Wir gehen heute Abend hin." 

"Woher weißt du das?" 

"Ich weiß es halt. Bleib einfach ruhig." 

"Was, wenn er aufwacht bevor wir da sind?" 

"Wird er schon nicht." seine stimme klingt fast schon monoton. 

"Wow. Sehr beruhigend." ich nehme einen Schluck vom Kaffee. 

"Warum regt dich das überhaupt so auf? Vergessen was wir vor zwei Tagen gemacht haben? Du steckst da eh schon drin." 

"Klar, doch tut mir leid, das Ganze ist noch etwas neu für mich." er nickt, fast zustimmend. "Wir gehen da trotzdem hin. Er hats verdient." 

"Klingt schon eher nach dir." er lacht, ich beiße lächelnd von meinem Brötchen ab. Er hat recht, ich überreagiere gerade total. Egal ob Bryan die Chance bekommt Falcone zu sagen wer ich bin oder nicht, ich steck da jetzt schon viel zu tief drin, nun zu beginnen vorsichtig zu sein würde nichts bringen. Er geht ins Bad und kommt wenige Minuten später wieder geschminkt zurück. 

"Ich hab da noch ne Frage. Der Typ der gestern bei mir war, wie heißt der?" 

"Quentin." 

"Okay also, Quentin hat gestern Andeutungen gemacht dass du schon mehreren hier ne Wohnung verschafft hast, wenn sie für dich arbeiten. Gleichzeitig meinte er, dass wenn sie wohl zu "schwach" waren sie, ich sag's mal so, sie gehen mussten. Al-" 

"Jetzt hast du Angst, dass ich dich umbringe wenn du einen Fehler machst." 

"So ähnlich." Er lacht. 

"Also erstmal, du arbeitest nicht für mich, du arbeitest mit mir. Das Privileg hat nicht jeder." 

"Ich fühle mich geehrt." das klang sarkastischer als es sollte. 

"Außerdem töte ich meistens weil es Spaß macht. Und glaub mir meine Liebe, ich hätte keinen Spaß daran dich zu töten."

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt