Bruce Wayne

2.1K 131 11
                                    

Etwa gegen zwei bin ich auf dem Boden neben unzähligen Bierflaschen eingeschlafen. Als ich aufwache liegt Quentin mit seinem Kopf auf meinen Beinen, Joe neben mir. Die anderen habens wohl noch in ihre eigenen Wohnungen geschafft. Ich wackel mit meinen Beinen solange, bis Quentin seinen Kopf endlich runternimmt, im gleichen Moment stößt Joker meine Tür auf und läuft ins Wohnzimmer. Er guckt Joe und Quentin an, richtet dann seinen blick auf mich. "Ich hab nochmal nachgedacht." , "Achja, worüber denn?" , "Scarecrow. Ich blas die sache mit ihm ab." Er setzt sich auf meine Couch, und ich stehe auf. "Wie kommts?" Langsam laufe ich zu ihm rüber. "Am gleichen Tag ist eine Feier bei Bruce Wayne." Ich lache, "Ich bezweifle dass sie dich da rein lassen." , "Das werden sie. Unfreiwillig aber trotzdem." , "Was ist dein plan?" , "Du und Dean. Ihr geht vor, schaltet die Wachen aus. Natürlich erst nachdem die feier schon begonnen hat." , "Schon vergessen dass ich auch gesucht werde?" , "Es ist ein Maskenball. Du verdeckst einfach deine Augen." , "Warte. Okay also du willst nicht dass ich mit zu Scarecrow kommen weil er zu gefährlich sei, aber ich soll in eines der sichersten gebäude Gothams eindringen und dort die Wachen ausschalten?" , "Du hast Dean bei dir, und immerhin haben die dort kein Nervengift." , "Touché." , "Also, bist du dabei?" , "Aber natürlich. Es gibt nur ein problem: ich besitze weder ein Kleid noch eine Maske." , "Ich schick nachher Joe los, der besorgt dann schon was." , "Okay." Ich lächle. Er steh auf. "Da ist noch was.." , "Ja?" , "Wegen gestern Abend. Ich glaube du bist Schlau, Levia, aber du hast noch keinerlei erfahrung mit Schusswechseln oder sonstiges. Ich will nur nicht dass.." , "Es ist okay. Wirklich. Und jetzt geh dich Schminken." Er lacht und verlässt meine Wohnung.
Ich soll also in Brice Waynes Haus eindringen. Nicht leichter als das, richtig?
Nachdem ich meinen Fußboden von Flaschen befreit habe wecke ich Q und Joe auf, Joe sage ich dass er zum Joker gehen soll, was er auch gleich tut. Q bleibt noch. "Also, wieviel scheiße haben wir gestern noch gelabert?" er geht in meine Küche, sucht wohl was essbares. "Nicht sonderlich viel, irgendwann habt ihr so gelallt dass ich euch nicht mehr verstanden hab." Er macht meinen Kühlschrank auf, "Wenn du was essen willst das geh in deine Wohnung." , "Hab da nichts." , "Dann mach dich nützlich und geh einkaufen." Er guckt mich giftig an. "Was glaubst du eigentlich wer du bist?" , "Was?" , "Du bist hier nicht in der position um dumm sprüche abzulassen, zeig doch wenigstens einmal Respekt." , "Respekt? Vor dir? Warum sollte ich?" , "Weil unfälle schnell passieren können." er steht jetzt genau vor mir. "Drohst du mir etwa?" er guckt mich nur an und haut dann ab.

SmileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt