Als ich am nächsten Morgen aufwachte, musste ich erst mal feststellen, dass ich einen unangenehmen Abdruck von meinem Buch im Gesicht hatte. Ich musste vergessen haben es aus dem Bett zu legen.
Mein Blick wanderte zu Tiri's Bett. Es war leer, genauso wie der Teller daneben.
Plötzlich klingelte es neben mir, wodurch ich etwas zusammenzuckte. Es war Tiri, die einen Stift hielt und mich erwartungsvoll anklingelte. Ich streckte ihr langsam meine offene Hand entgegen in die sie den Stift sofort legte. Glücklich drehte sie sich im Kreis und klingelte noch lauter.Etwas später, wir hatten schon gefrühstückt, saß ich in meinem Zimmer und sagte die Namen irgendwelcher Gegenstände die Tiri mir jedes Mal in meine offene Hand brachte.
Wir trainierten so eine ganze Weile bis es irgendwann klopfte. Mari kam rein. " Morgen Kerila. Deine nächste Unterrichtseinheit fängt gleich an. Und du sollst das Buch mitbringen."Wieder ein wenig später, stand ich mit Mari und Buch in der Hand vor der Labortüre. Man konnte hören wie jemand im Raum etwas mit Glas Gegenständen machte. Mari klopfte und öffnete die Tür. " Sofort wurden wir von Relo's breitem Lächeln begrüßt. "Guten Morgen ihr beiden." Er zeigte mir an das ich zu ihm kommen sollte und nickte Mari noch kurz lächelnd zu worauf hin sie auch schon wieder verschwand.
Relo wendete sich mir zu. " Du hast es sicher schon erraten. In dieser Unterrichtseinheit werde ich dir das Labor zeigen." Er ließ seinen Blick durch den Raum wandern und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Es wäre besser gewesen wenn ich schon gestern mit dem aufräumen angefangen hätte." Als ich meinen Blick auch ein wenig wandern ließ verstand ich was er meinte. An der einen Wand war ein langes Regal indem auf der einen Seite alle möglichen Chemikalien und sonstige Bestandteile waren und auf der anderen Seite Glasgeräte in denen man alles herstellen und lagern konnte. An der gegenüber liegenden Wand waren sieben große Tische auf denen überall schmutzige und zerbrochene Sachen lagen. Nur ein Tisch war ein wenig sauberer aber auch nur weil Relo noch versuchte alles unnötige schnell verschwinden zu lassen.
Als erstes zeigte er mir was alles in den Regalen war. Dort gab es ganz normale Chemikalien, alle möglichen Körperteile von irgendwelchen Tieren und auch besondere Sachen wie Sternenstaub, Lavagestein und sonstige komische Mittel, Pulver und Flüssigkeiten.
Danach wendeten wir uns dem mittlerweile fast leeren Tisch zu. "Schlag mal dein Buch auf und such dir einen Trank aus den du machen möchtest." Ich tat was er sagte und nahm natürlich den Trank den ich Paku geben wollte. "Heute werde ich dir helfen einen zu machen in Zukunft darfst du das auch alleine."
Ein wenig später hatten wir schon die benötigten Geräte auf dem Tisch und ich las im Buch was ich machen musste. "Erstens. Füllen Sie Wasser in einen Topf und erhitzen sie es." Ich tat was dort stand. "Zweitens. Geben Sie drei Löffelspitzen Rosenpulver in den Topf." Sofort klingelte es hinter mir und Tiri hielt das passende Fläschchen hin. "Danke Tiri." Lächelnd nahm ich es ihr ab und füllte die gewünschte Menge in den Topf. Danach räumte sie es wieder zurück auf seinen Platz. Auf die gleiche Art füllte ich dann auch noch die restlichen Zutaten in den Topf. Am Ende musste ich noch ziemlich lange die mittlerweile braun grün blubbernde Flüssigkeit umrühren und während dessen mehrmals einen eigenartigen Spruch aufsagen der anscheinend in irgendeiner fremden Sprache war. Während ich das tat verfärbte sich der Trank zu einem hellen Rot.
Danach ließ ich das Ganze nur noch abkühlen und füllte es in einen Glaskolben den ich auf ein kleines Regal über dem Tisch stellte. Nur ein kleines Flächen das nur halb so groß war wie ein Finger behielt ich bei mir.
Und damit war dann auch die fünfte Unterrichtseinheit beendet.
DU LIEST GERADE
Die Götter der Elemente
FantasyEin Fremder Junge, ein Tor aus Licht und das Erwachen an einem fremden Ort. Sie lernt neue Menschen kennen, begegnet seltsamen Wesen und erfährt wo sie eigentlich ist. In der Welt der Götter. Doch warum ist sie dort, warum haben die Götter sie zu si...