Mein Meister und eine neue Sprache

1.9K 150 13
                                    

Am nächsten Morgen hatte ich nichts zu tun, weshalb ich mich in die Bibliothek setzte und versuchte etwas über meinen Meister herauszufinden. Ich hoffte irgendeine Spur zu finden wo ihr Grab sein konnte.
Nach einer ganzen Weile des Suchens, in der ich auch ein Buch über Heiltränke und -salben fand, entdeckte ich eine Mappe in der von jedem bisherigen Gott der Liebe eine Art Akte lag. Ich schaute mir die Akten genauer an. Darin stand nicht besonders viel, hauptsächlich der Name, die Lebenszeit und bei jedem ein paar andere Besonderheiten. Die meisten Akten überflog ich nur kurz. Die einzige die ich genauer anschaute war die meines Meisters. Das Bild kannte ich schon weshalb ich mir das schriftliche anschaute. Ihr Name war Lejora Kumero. Ich kannte diesen Namen zumindest den Vornamen da war ich mir sicher. Aber woher? Ich schaute weiter. Der Tag ihres Todes war.... mein Geburtstag. Woher kannte ich nur das Aussehen und den Nahmen meines Meisters wenn ich sie doch nie kennenlernen haben konnte? Ich las weiter. Bei ihr standen nur zwei Besonderheiten. Die eine war das sie die Welt der Götter verlassen hat um einen normalen Menschen heiraten zu können und die andere war das sie eine Tochter hatte.

Ein wenig später saß ich in meinem Zimmer und blätterte im Buch der Heiltränke das ich mitgenommen hatte. Allerdings konnte ich mich nicht darauf konzentrieren weil meine Gedanken immer wieder zu meinem Meister wanderten. Wenn ich ihr Grab finden wollte würde es bestimmt helfen ihren Mann oder ihre Tochter zu finden. Nur wo sollte ich nach ihnen suchen?
Noch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte klopfte es an die Tür und Selja kam rein. Sofort wurde sie von Tiri begrüßt die ihr laut klingelnd um den Kopf flog. Selja lachte kurz auf. "Haha ich freue mich auch dich zu sehen Tiri." Dann kam sie sich zu mir. "Heiltränke.... Denkst du wirklich, dass du welche brauchst?" Ich lächelte sie an. "Ob ich welche brauch weiß ich nicht aber Tiri ganz sicher bald wenn die immer alles umfliegt." Wir fingen beide ein wenig an zu lachen.
Selja schaute mich wieder an. "Eigentlich bin ich gekommen um dich zu deiner letzten Unterrichtseinheit zu bringen." Ich nickte kurz und machte das Buch zu. Dann gingen wir auch schon los.

Wenig später standen wir vor der Türe vom Gott des Wassers, klopften und gingen rein. Leron saß hinter seinem Schreibtisch, auf dem ein großer Stapel Bücher lag, und lächelte uns freundlich an. "Schön euch zu sehen ihr beiden. Setzt dich Kerila." Er deutete auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch. Ich tat was er sagte. Dann wendete er sich mit einem Lächeln an Selja. " Bleib am besten in der Nähe, Kerila wird dich gleich nochmal brauchen." Sie verbeugte sich kurz. "Ich werde in meinem Zimmer warten." Dann ging sie auch schon raus.
Leron stand von seinem Stuhl auf und lief auf die Vorderseite seines Tisches an den er sich anlehnte. Er fing an zu reden. "Bei der Trank Herstellung ist dir sicher aufgefallen das die dafür benötigen Sprüche in einer anderen Sprache sind. In meiner Unterrichtseinheit werde ich dir die Grundlagen dieser Sprache beibringen." Er deutete auf die Bücher auf seinem Tisch. "Mit denen wirst du es dann auch schnell schaffen die Einzelheiten zu lernen." Das war wahrscheinlich der Grund warum Selja in der Nähe bleiben sollte. Diese ganzen Bücher konnte man unmöglich alle alleine tragen. Leron redete weiter. "Als ein Elementschüler hast du von Natur aus schon viel des Wissens in dir, das man durch die Anwendung der passenden Technik für dich nutzbar machen kann. Wenn du möchtest wende ich sie sofort an." Ich nickte zustimmend. Dann ging er auf mich zu und legte eine Hand auf meinen Kopf. Mit der anderen nahm er seinen Elementstein und drückte ihn leicht gegen meine Stirn. Dann begann er einen Spruch zu murmeln. Während er das tat hatte ich das Gefühl das sich alles um mich anfing zu drehten und zu schwankten bis ich irgendwann mein Bewusstsein verlor.
Als ich blinzelnd meine Augen wieder öffnete stand Leron immer noch vor mir. Er hielt mich an den Schultern damit ich nicht vom Stuhl kippte. Leicht besorgt schaute er mich an. "Geht es wieder?" Zögernd nickte ich. Er lächelte leicht verlegen und lies mich los. "Entschuldige bitte ich hab vergessen das du eine Prinzessin bist. Hat es den wenigstens funktioniert?" Ich dachte an den Spruch des Trankes. Ja es hatte funktioniert ich konnte plötzlich das meiste von dem verstehen was ich gesagt hatte. Ich nickte Leron lächelnd an.
Danach gab er mir noch die Bücher und rief Selja damit sie mir beim tragen helfen konnte.
Und damit war die sechste und letzte Unterrichtseinheit beendet.

Die Götter der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt