"Bruder komm lass uns etwas essen gehen, danach können wir ja eine Shisha rauchen oder so", schreibt mir Faton bei Whatsapp. Faton ist mein bester Freund. Wir waren zusammen im Kindergarten und wir machen alles zusammen. "Hmm ja klar, wann kommst du mich abholen?", "In 20 Minuten bin ich bei dir mach dich fertig." Ich gehe direkt ins Bad, dusche und mache mich fertig. Ich sage Mama wohin ich gehe und schon war ich vor der Tür.
Ich zünde mir eine Zigarette an und schon kommt Faton mich abholen. Ich steige ein und er fährt los. Er ist am Telefonieren mit irgend so einem Mädchen. Dieser Junge ist der totale Playboy aber ich liebe ihn trotzdem. Ich dagegen bin das komplette Gegenteil, ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Unter Männern wirst du deswegen manchmal schon geärgert aber was soll's mich interessierte das nicht. Mich hat das noch nie interessiert. Ich hatte bis jetzt andere Sorgen im Kopf.
Irgendwann legt er auf. "Na Bruder alles klar sorry aber die Tussi hat mich voll gelabbert ", "Haha kein Ding ja alles gut und bei dir? Wo gehen wir essen?", "Kein Plan ein Freund meinte so eine Pizzeria im nächsten Dorf soll sehr gut schmecken", "Ja dann ab gehts." Kurze Zeit später kommen wir dort an und es ist einiges los. Wir setzen uns hin und ich schaue direkt in die Karte. "Hallo, was kann ich euch bringen?", fragt die Bedienung. Ich schaue hoch zu ihr und muss grinsen...