Bea POV.
,,Sind wir noch bei W.C.K.D?" schrie er uns wütend an.
Ich hörte nichts mehr, alles rauschte. Minho verstärkte seinen Griff um meine Hüffte.
,,Ob wir noch bei W.C.K.D sind?" fragte er wütend.
Ich zuckte zusammen und schaute ihn nur an, so hatte ich ihn noch nie erlebt.
,,Ja!" flüsterte ich und schaute auf meine Hände.
Minho stellte sich hin und schaute mich traurig an. Was hab ich nur getan? Ich legte meine Hände an die Augen und fing an mit weinen, ich spürte zwei Arme um mich und wusste es war Lea.
,,Was haben sie vor?" fragte Thomas kalt.
,,Wissen wir nicht!" sagte Lea.
,,Wir müssen abhauen!" sagte Thomas.
,,Und Teresa?" fragte Minho.
,,Wo ist sie?" fragte Thomas.
,,Los!" sagte ich ernst, stand auf, nahm das Bettlacken weg und dann rannten wir los, zu den ,Spritzräumen' oder wie mein Vater die auch immer nannte. Teresa fanden wir schnell. Die anderen warteten im Raum während ich uns ein paar Waffen besorgte. Schnell rannte ich wieder zu den anderen. Ich gab ihnen die Waffen, als plötzlich der Alarm los ging, die Tür knallte zu und wurde verriegelt. Minho nahm einen Metallstuhl und schlug das Fenster ein, wir kletterten schnell raus, da kamen Janson und fünf Typen auch schon um die Ecke, alle hielten Gewähre in der Hand und die Typen so ein Schild. Wir rannten los, alle liefen mir hinterher, da ich mich in den Gängen besstens auskannte hangen wir sie ab. An dem Ausgang angekommen zog ich meine Personalkarte durch den Schlitz und die Tür öffnete sich. Janson und die Männer kamen um die Ecke. Ich zog Minho zu mir und küsste ihn.
,,Ich liebe dich, vergiss das nicht!" sagte ich.
,,Warum?" fragte er verwirrt.
Ich ging zurück und drückte auf einen Knopf in der Wand. Ein Mettalgitter rollte vor mir runter auf den Boden.
,,Nein!" sagte Minho und Thomas zog ihn mit sich.
,,Lass das Gitter hoch oder ich schieße!" sagte Janson.
,,Tut mir leid!" sagte ich zu meinen Freunden und schoss mit meiner Waffe den Knopf ab.
Janson zielte auf mich und schoss.
,,Nein!" schrie Minho und wollte los rennen, als sich dir Tür schloss und meine Freunde verschwanden.
,,Ich liebe dich!" sagte ich mit letzter Kraft und schloss die Augen.
Lea POV.
Geschockt starrte ich auf die graue Tür vor mir, sie war tot, meine beste Freundin starb vor meinen Augen für uns. Die Tränen flossen in Bächen über meine Wange und wäre Newt nicht da um mich zu halten, wäre ich zusammen gebrochen. Doch sie war stark, vielleicht schaffte sie das!
,,Wir müssen weiter!" sagte ich und rappelte mich auf.
,,Sie war deine beste Freundin, du kannst doch jetzt nicht einfach gehen!" sagte Minho wütend.
,,Würde ich jetzt nicht laufen und was tun würde ich verzweifeln! Wir müssen einfach hoffen dass sie es schafft!" schrie ich ihn wütend an und dann liefen wir los.
Es war heiß und die Sonne schien auf uns hinab, dass wir jeden Moment von irgendwem oder was angegriffen werden konnte interessierte uns nicht. Wir irrten einfach weiter in der endlosen heißen Hitze umher, bis wir irgendwann ein Gebäude entdeckten, mit letzten Kräften liefen darauf zu und ließen uns dort für die Nach nieder. Wir legten uns in einen Raum, wo sogar zwei Sofas lagen, Newt und ich durften uns auf eine legen und auch Teresa und Thomas lagen zusammen gekuschelt auf einer. Teresa Grinste breit und ich musste bei ihrem Anblick schmunzeln, biss mir meine beste Freundin wieder in den Sinn kam, sie schafft das!" sagte ich mir immer wieder und schlief dann auch ein.
DU LIEST GERADE
Maze Runner, ich und meine Freunde
SonstigesThomas und seine Freunde haben es geschafft, sie haben den Ausgang gefunden und wurden nun von einigen Personen mit genommen, sie sind verwirrt, traurig, wütend und verletzt. Doch etwas wissen sie noch nicht, sie sind noch nicht fertig. Bea arbeite...