Lea POV.
Das nächste Mal wurde ich wach, durch einen Mädchen schrei, sofort war ich alarmiert, wecke die anderen und dann rannten wir raus, dort stand Bea, hielt zitternd eine Waffe hoch und zielte auf Janson, welcher Minho am Shirt fest hielt.
,,Lass ihn in Ruhe!" sagte Bea.
Janson lachte nur und zog Minho mit sich mit zu den Hubschrauber. Bea schoss kurz vor Jansons Füße, wobei dieser erschrocken stehen blieb.
,,Denk nach was dir wichtig ist, Rache an dem Jungen welchen ich liebe oder mein Leben!" sagte sie und hielt sich die Waffe an den Kopf.
Ich ließ einen erstickenden Laut los.
,,Bea bitte!" sagte Minho.
,,Los Janson, die Entscheidung steht ganz bei dir. Deine Tochter oder deine Rache?" fragte Bea wütend.
,,Wir bekommen euch noch in die Finger!" knurrte er und schubste Minho nach vorne.
Die anderen verschwanden und Bea rannte zu Minho. Sie nahm sein Gesicht in ihre Hände und musterte ihn bevor sie ihn in die Arme nahm.
,,Wir müssen weiter!" rief Thomas plötzlich.
,,Ja, zum rechten Arm, die müssen irgendwo in den Bergen sein und werden euch aufnehmen!" sagte Bea.
,,Und du?" fragte Minho.
,,Ich hab noch ein Hühnchen zu rupfen." antwortete sie.
,,Denkst du wir schaffen das ohne dich?" fragte ich sie.
,,Nein, aber ich werde euch zu Brenda bringen!" entgegnete Bea.
,,Wer ist Brenda?" fragte Minho.
,,Wirst du dann schon sehen!" sagte sie und zog ihn auf die Beine.
,,Und jetzt geht es los!" sagte sie und wir liefen ihr nach.
,,Bist du dir sicher dass wir richtig laufen?" fragte Thomas nach einiger Zeit.
,,Ich kenne die Brand Wüste in und auswendig, also ja wir laufen richtig!" entgegnete Bea.
,,Also wusstest du das wir hier überleben können und bist trotzdem nie mit irgendwem abgehauen?" schrie Thomas Bea an.
,,Verflucht nochmal, ich wollte mit euch abhauen O.k.? Du wusstest ganz genau dass ich seit ich Minho das erste Mal gesehen hab mich in ihn verliebt habe!" schrie nun auch Bea den Tränen nah.
Wir liefen schweigend weiter. Bis auf einmal ein grauenvoller schrei ertönte der einem das Blut in den Adern gefrieren ließ.
,,Was war das?" fragte Pfanne.
,,Cranks!" antwortete ich ihm nur.
,,Was sind Cranks?" fragte Newt verwirrt.
,,Unsere Griewer, nur naja tödlicher?" sagte Bea wobei es ehr wie eine Frage klang.
Wir liefen etwas schneller und kamen dann an einem kaputten Fenster an, wo Bea sofort hinein sprang.
,,Hier müssten wir sicher sein!" sagte sie und half den anderen, damit sie nicht stürzten.
,,Sieht so aus als hätte hier mal jemand gewohnt!" sagte Newt.
,,Ja, eine Zeit lang ich, aber es sah hier schon vorher so aus!" sagte Bea.
,,Wir sollten uns hier umsehen!" sagte Thomas.
,,O.k.!" sagte Bea.
,,Wer geht mit wem?" fragte Minho.
,,Pfanne und Winston, Minho und ich, Lea und Newt und Teresa und Bea!" sagte Thomas.
,,Ich will aber mit Bea suchen!" sagte Minho.
,,Nein, du kommst mit mir mit!" sagte Thomas.
,,Aber ...!"
,,Ist O.k. Minho!" sagte Bea traurig.
Minho gab ihr noch einen Kuss und dann verschwanden er und Thomas in der Dunkelheit, Winston und Pfanne waren auch schon gegangen und so standen nur noch wir vier hier.
,,Der beruhigt sich schon wieder!" meinte Teresa.
,,Ich hoffe es!" murmelte Bea und dann gingen auch die zwei.
,,Wo fangen wir an?" fragte ich.
Newt zog mich an sich und küsste mich. Ich grinste ihn an und erwiderte den Kuss bevor sich plötzlich jemand räusperte. Erschrocken fuhren wir auseinander und schauten in die Grinsenden Gesichter von Teresa und Bea. Ich musste schmunzeln und Hand in Hand fingen dann auch Newt und ich an zu suchen.
DU LIEST GERADE
Maze Runner, ich und meine Freunde
OverigThomas und seine Freunde haben es geschafft, sie haben den Ausgang gefunden und wurden nun von einigen Personen mit genommen, sie sind verwirrt, traurig, wütend und verletzt. Doch etwas wissen sie noch nicht, sie sind noch nicht fertig. Bea arbeite...