Lea
Wir stiegen aus und verteilen uns, Thomas stand an einem Auto und wollte gerade die Scheibe anfassen, als Schüsse ertönten. Wir versteckten uns schnell hinter den Autos und warteten ab.
,,Legt das Weg!" sagte plötzlich eine Frauen Stimme und wir schauten alle in die Richtung von Thomas und Jorge.
Thomas hielt eine Bombe in der Hand und legte sie nun langsam auf den Boden. Die Frau gab mit ihrem Gewähr das Zeichen, dass wir aufstehen sollten, was wir dann auch taten und liefen langsam zu ihnen hin. Dort standen zwei Frauen mit Tüchern vor ihren Gesichtern, so dass man nur ihre Augen und ein wenig von ihren Haaren sehen konnte. Sie musterten uns und wir sie.
,,Aris?" fragte da auf einmal die Blonde und riss das Tuch runter.
,,Sonya, Harriet!" sagte Aris erfreut und lief auf die beiden zu, ehe er sie umarmte.
Wir starrten sie nur verwirrt an.
,, Wer ist das?" fragte Thomas verwirrt.
,,Sonya und Harriet, sie waren mit in meinem Labyrinth!" erklärte uns Aris.
,,Was machst du hier?" fragte Sonya.
Wir erzählten ihnen abwechselnd unsere Geschichte.
,,Tut mit leid wegen eurer Freundin. Aber kommt doch erst einmal rein, wenn W.C.K.D. hinter euch her ist, müssen wir davon aus gehen dass sie euch noch immer verfolgen!" sagte Harriet.
Wir nickten und dann pfiff sie ehe sie in die Richtung der Berge: ,,Feuer einstellen, es ist alles gut, geht zurück!" rief und zig Leute auf den Berg koppeln auftauchten.
,,Ihr hattet Glück dass wir euch nicht erschossen haben!" sagte Sonya und wir folgten den beiden dann zwischen den Autos durch.
,,Macht Platz!" rief Harriet und die großen Transportlaster fuhren zurück und zur Sicht kam eine Art kleines Camp, viele liefen hin und her und trugen Sachen mit sich mit.
,,Habt ihr Vince gesehen?" fragte Harriet mehrere.
Doch niemand schien diesen Typen gesehen zu haben, als uns plötzlich einer entgegen kam und uns merkwürdig anstarrte.
,,Vince, dass sind neue, sie wollen in den Sicheren Hafen und sind auf der Flucht von W.C.K.D.!" erklärte Harriet.
,, Habt ihr sie schon geprüft?" fragte dieser Vince womöglich.
,,Den da kennen wir!" erwiderte Sonya und zeigte auf Aris.
,,Also, Winston wurde von einem Crank gebissen, aber Bea eine Freundin von uns hat ihm irgendwas gespritzt!" sagte Newt ruhig.
,,O.K., lasst sie von Mary noch einmal durch checken!" sagte Vince und ging.
Komischer Typ. Wir liefen weiter, zu einem Zelt, wir betraten es und wurden sofort von einer freundlich wirkenden Frau untersucht.
,,Hallo Thomas!" sagte sie als sie vor Thomas stand.
,,D... Du kennst mich?" sammelte Thomas.
,,Interessant, sie haben dir dein Gedächtnis genommen!" sagte diese Mary.
,,Was hätten sie denn sonst tun sollen?" fragte Thomas verwirrt.
,,Nun ja, nach allem was du getan hast, haben wir gedacht dass die dich töten würden!" antworte sie.
,, Warum? Was hab ich denn getan?" , fragte Thomas leicht aufgebracht.
,,Du weißt es wirklich nicht? Als wir uns das erste mal gesehen haben, haben du und Bea mir gesagt dass ihr das nicht mehr könnt, zuschauen wie W.C.K.D. Teenager umbringt oder in ein Labyrinth schickt und als du, Bea und ich uns das letzte Mal gesehen haben, habt ihr mir sämtliche Koordinaten von allen W.C.K.D Laboren gegeben!" sagte Mary stolz.
,, Er ist unsere Quelle?" fragte da aufeinmal Vince.
Ja, er und Bea, Jansons Tochter! Wo ist sie überhaupt?" fragte sie dann.
,,Janson hat sie wieder!" sagte ich traurig.
,,Sie wird es schaffen, sie ist stark!" sagte Mary.
,,Kommt mit, wir werden euch ein wenig Essen geben, ihr könnt froh sein dass ihr heute gekommen seid. Ab morgen wäre hier nichts mehr!" sagte Vince und wir folgten ihm aus dem Zelt, Aris war bei Harriet und Sonya.
DU LIEST GERADE
Maze Runner, ich und meine Freunde
AcakThomas und seine Freunde haben es geschafft, sie haben den Ausgang gefunden und wurden nun von einigen Personen mit genommen, sie sind verwirrt, traurig, wütend und verletzt. Doch etwas wissen sie noch nicht, sie sind noch nicht fertig. Bea arbeite...