Gebt auf

61 5 1
                                    

Lea

,,Ihr lasst uns gehen und keinem wird etwas passiert!" sagte ich.

,,Wir brauchen euch, da lassen wir euch doch nicht gehen, wie naiv seit ihr?" fragte Janson und lachte.

,,Wenn sie uns angreifen, sterben so viele von uns, das wird ihnen sowieso nichts bringen." entgegnete ich.

,,Ich hab mit ihnen ein Abkommen, wenn ihr euch ergebt, wird keinem etwas passieren. Das haben sie versprochen!" sagte Teresa flehend.

,,Wie sollen wir dir jetzt noch trauen?" fragte Thomas.

,,Das war die einzigste Bedingung die sie hatte!" sagte Ava aufgebracht.

Mary, Vince und die anderen kamen wieder angelaufen.

,,Was ist mit ihr?" fragte ich.

,,Sie wird überleben! Sie ist wach und liegt oben in einem der Zelte, doch sie ist noch leicht benebelt!" erklärte uns Mary.

,,Kann ich zu ihr?" fragte Minho.

,,Nein Minho, wir brauchen dich hier!"sagte Newt ruhig.

Minho raufte sich hin und her gerissen die Haare, nickte dann aber schließlich und wendete seinen Blick wieder auf die W.C.K.D. Leute. Ich weiß nicht wie lange wir da standen und sie an starrten, doch keiner von uns hatte sich auch nur einen Millimeter bewegt. Als plötzlich aus den hintersten Reihen von unserer Seite zwei wie aus dem nichts erschossen worden. Dann auch von W.C.K.D., Ava und Janson gerieten in Panik und dann ging alles eigentlich relativ schnell. Von irgendwo, kam Bea wir aus dem nichts abgesprungen, sie hielt eine Pistole in der Hand und zielte auf Ava.

,,Sie hätten schon längst tot sein sollen!" sagte sie bedrohend.

,,Wenn du schießt, meine Liebe Bea, werden zig andere meiner Männer dich durchlöchern wie einen Käse." sagte Ava.

,,Wenigstens hab ich sie vor meinem Tot getötet!" entgegnete Bea.

,,Bea lass es!" sagte Janson ruhig.

Er hatte Angst, um Ava nicht um sie das konnte man sehen, er wusste genau das Bea im Begriff war zu schießen.

,,Komm du mit nicht mit deiner fürsorglichen Vater Stimme, jeder hier, aber auch wirklich jeder weiß dass du keine Vater Liebe mir gegenüber hast!" sagte Bea sarkastisch lachend.

Nun war es ruhig, alles was man hörte war das Knistern von den vereinzelten kleinen Feuer stellen. Minho stand schräg hinter Bea und stellte sich nun links neben sie um ihre Hand zu nehmen. Bea lächelte ihn zaghaft an.

,,Was tust du?" fragte sie.

,,Wenn du stirbst, geh ich auch!" antwortete er.

,,Nein!" erwiderte Bea und schüttelte den Kopf.

,,Wenn ich sterbe, tust du das was ich dir die ganze Zeit schon gesagt habe, du suchst dir ein Mädchen welches dich nicht in Gefahr bringt!" sagte Bea und versuchte die aufkommenden Tränen zu unterdrücken.

,,Vielleicht steh ich ja auf Mädchen, die mich in Gefahr bringen!" flüsterte er, doch da ich hinter den beiden stand, konnte ich es verstehen.

Bea lachte auf, welches aber von einigen Schluchzern geteilt wurde und antwortete dann: ,,Du bist verrückt!"

,,Das ist ja wirklich rührend, aber können wir nun endlich, ich weiß ja nicht ob du noch die ganze Nacht hier bleiben willst oder nicht!" sagte Ava.

Bea hob dir Waffe so schnell und schoss, das man nur noch hörte wie Ava auf schrie und sich die Wange hielt.

,,Nicht mal Zielen kannst du!" lachte sie.

Bea schoss nochmal und traf nun die andere Wange, sie wollte Ava leiden sehen, für alles was sie getan hatte und was W.C.K.D. noch getan hätte.

,,Du bist eine echt schlecht Schützin." sagte Ava aufgebracht.

,,Wer hat gesagt dass ich sie gleich umbringe? Ich will sie leiden sehen, für alles, was sie uns, und allen anderen angetan haben." sagte Bea und ihre Stimme trieft nur so vor Hass.

Janson, Ava, Minho und ein paar andere starrten sie ungläubig an, ich konnte Bea verstehen, ich glaub sie hatte die meisten Gründe Ava und Janson umzubringen, auch wenn sie das wohl nie tun würd.

,,Gebt auf und keinen wird was passieren!" versuchte es Bea noch einmal ruhig.

Maze Runner, ich und meine FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt