Warum?

170 8 3
                                    

,,Wieso arbeitest du eigentlich hier?" fragte plötzlich Minho und ich verschluckte mich an dem Essen.

,,Janson ist mein Vater und hält meine Mom vor mir versteckt, als ich hier war ließ er mich nicht mehr gehen, Thomas, Lea, Teresa und ich waren gegen das alles hier und wollten etwas tun, doch dann hat Dad sie auch einfach ins Labyrinth geschickt und so hatten wir die stärksten von uns 4 verloren. Ich wollte noch nie hier mit machen. Ich hab euch Jahre lang beobachtet. Wisst ihr wie schwer das ist diese bescheuerten Knöpfe zu drücken damit sich die Tore schließen? Das war die Hölle, doch mein Vater hat kein Herz. Ich wollte auch mit ins Labyrinth aber Dad wollte mich nicht gehen lassen da er Angst hatte ich würde mich verlieben!" erklärte ich ihnen.

,,Hat ja super geholfen!" sagte Thomas lachend, bis er sich dann verschluckte und die Hand vor den Mund hielt.

,,Thomas!" sagte ich wütend und hob bedrohend meine Hände in Richtung seines Hals.

,,Sorry!" sagte er und hob die Hände.

,,Bea, er ist eine Testperson, du sollst ihnen nicht immer Angst machen!" ertönte plötzlich die Stimme des Mannes den ich am meisten hasste.

,,Was willst du?" fragte ich genervt.

,,Du, Lea und Alex müsst noch eure reinigungsaufgaben machen, da muss noch ein Junge weg gebracht werden wie hieß er? Chuck? Der arme kleine, du hattest mich doch so dafür geliebt dass ich ihn ins Labyrinth geschickt hatte." lachte er.

Hätte Thomas mich nicht fest gehalten hätte ich ihn erwürgt.

,,Ich hasse dich!" schrie ich ihm noch nach.

,,Beruhig dich!" sagte Thomas.

,,Nein, ich werd mich nicht beruhigen, Chuck war noch ein Kind!" sagte ich wütend, stand auf und verließ mit Lea den Speisesaal.

Wir gingen in den Beratungsraum und setzten uns an den Tisch. Alex betrat den Raum und setzte sich zu uns, wir drei waren die einzigsten Teenager unter dem Team. Alex hatte kurze braune Haare und Reh Augen, er war sehr muskulös und 17 Jahre alt. Auch alle anderen kamen in den Raum.

,,Was passiert jetzt mit den ganzen Leichen?" fragte irgendwer.

,,Wir vergraben sie in der Wüste!" sagte mein Vater.

Ich sagte dazu nichts, ich ging einfach nur den anderen nach, wieso musste Chuck sterben? Warum musste dieser Gally gestochen werden? Wir waren draußen, ich war schon lange nicht mehr draußen und dadurch blendete mich das Licht, ich hielt mir eine Hand vors Auge und dann gingen wir weiter. Alex, Lea und mir wurden Spaten in die Hand gedrückt und wir gruben ein paar Löcher, die anderen schmissen die Leichen einfach achtlos hinein. Da ich das nicht mit ansehen konnte gingen Alex, Lea und ich wieder rein.

,,Ich hasse ihn!" murmelte ich.

,,Wollen wir wieder zu den anderen? Ich will doch auch mal Teresa und Thomas kennen lernen, du hast mir schon so viel von ihnen erzählt?" fragte Alex und wir nickten und liefen dann zu den anderen.

Sie saßen noch immer im Speisesaal, wir setzten uns wieder zu ihnen.

,,Das sind Thomas und Teresa!" sagte ich und zeigte auf die zwei.

,,Ah, freut mich euch kennen zu lernen, ich bin Alex und habe schon viel von euch gehört!" sagte Alex.

,,Ich hoffe nur gutes!" sagte Thomas.

,,Na klar, was denkst du von mir?" fragte ich lachend.

,,Seid ihr zusammen?" fragte Teresa.

Alex, Lea und ich fingen an mit lachen und die anderen schauten uns verständnislos an. Langsam bekamen wir uns wieder ein.

,,Nein, ich bin in jemand anderen verliebt!" antwortete ich dann.

,,Und warum lacht ihr dann so?" fragte Minho.

Wir drei zuckten mit den Schulter. Als plötzlich eine Frau den Raum betrat. Ich glaube sie hieß Iva oder so. Sie kam auf mich zu gelaufen und flüsterte mir dann ins Ohr:

,,Ihr sollt ihnen ihr Zimmer zeigen!"

Maze Runner, ich und meine FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt