Trauringe Nachricht

127 9 3
                                    

Lea

Thomas drückte Bea an die Tür, diese weinte in Strömen und wand sich unter seinem Griff.

,,Du lügst!" schrie sie Janson an.

,,Nein, sie ist wirklich tot. Du weißt wie sehr ich sie geliebt habe!" sagte Janson ruhig.

,,Du hast Mom und mich nie geliebt!" schrie Bea weinend.

,,Doch habe ich!" erwiderte dieser.

,,Thomas lass mich los!" fauchte Bea.

,,Nein, sonst gehst du auf ihn zu und das will ich nicht!" sagte er ruhig.

Die anderen standen inzwischen auch mit draußen.

,,Nimm dir ein bespiel an Thomas, der weiß was anständig ist!" sagte Janson.

,,Du wirst nie mein Vater sein!" schluchzte Bea und Janson ging.

Für ein paar Minuten sah es so aus als wäre Trauer in seinen Augen. Thomas ließ Bea los, diese stürmte an Newt und mir vorbei ins Zimmer und knallte die Tür zu. Wir standen alle perplex da, gingen dann aber in das Zimmer der Jungen. Was jetzt zwischen Newt und mir war wusste ich nicht, er wollte mich doch vorhin küssen oder? Doch jetzt war es so als würde er mir aus dem Weg gehen, was nicht gerade leicht ging, den immerhin waren wir in einem Zimmer.

,,Thomas was ist passiert?" fragte ich.

,,Bea wollte mit Janson reden, wegen Newt wahrscheinlich. Jedenfalls kam sie nach ein paar Minuten wieder und stritt sich wieder mit Janson. Dieser schrie sie dann an dass ihre Mutter tot sei und ja Bea wollte dann auf ihn los gehen. Aber ich hab sie gegen die Tür gedrückt." erklärte Thomas.

,,Warum hast du sie ihn nicht einfach umbringen lassen?" fragte Minho.

,,Du kennst sie nicht, sie ist schon immer fast zusammen gebrochen wenn sie die Tore öffnen oder schließen musste. Und als Thomas, du und Alby dann eine Nacht im Labyrinth wart, wäre sie schon einmal auf Janson los gegangen!" sagte ich.

,,Oh!" gab Minho nur von sich und schaute an die Decke.

,,Was genau sollen wir jetzt machen?" fragte Thomas.

,,Also Lea und ich werden jetzt nach Bea gucken gehen!" sagte Teresa und zog mich schon aus dem Raum.

Doch in unserem Zimmer war sie nicht. Wir schauten uns verwirrt um und stürmten dann ins Zimmer der Jungs.

,,Sie ist weg!" schrie ich schon fast panisch.

,,Hat sie hier einen Lieblingsort?" fragte Minho ruhig.

,,Nein, aber ich weiß wo sie sein könnte!" sagte ich und dann rannten wir los, durch diese endlos langen grau, weißen Gänge, bis wir an der grauen schiebe Tür waren.

Und tatsächlich saß sie dort, mit Alex wir vermuten ja er sei in sie verliebt, aber sie ist schon seit ich denken kann in Minho verschossen.

,,Hey, wir haben dich gesucht!" sagte Teresa, doch Bea schaute uns nicht an.

Alex ging und nickte mit zu, verwirrt schaute ich ihm nach, schüttelte dann aber den Kopf und hockte mich vor meine beste Freundin.

,,Was ist los?" fragte ich.

,,Ich kann nicht glauben dass sie tot ist, ich hab hier doch nur gearbeitet weil ich wieder zu Mom wollte!" schluchzte sie und ich nahm sie in den Arm.

In den letzten Wochen und Monaten war sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich wollte sie beschützen, nur gegen Janson hatte nicht einmal ich eine Chance. Die anderen standen alle einfach nur da. Ich merkte den Blick von Newt auf mir, ich würde ihn jetzt gerne umarmen, aber ich weiß nicht was mit ihm los ist.

Maze Runner, ich und meine FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt