Meine besten Freunde

193 8 3
                                    

,,Hey!" sagte ich zu den anderen.

,,Wie geht es dir?" fragte Thomas wieder besorgt.

,,Gut, ich bin es langsam gewöhnt aber, er hat mich noch nie vor anderen geschlagen!" sagte ich und lief neben ihm her.

,,Wer hat sich dann eigentlich um dich gekümmert?" fragte Thomas.

,,Zoe!" antwortete ich.

,,Zoe?" fragte Thomas verwirrt.

,,Ach so sorry, du kennst sie noch unter dem Namen Lea, aber nachdem ihr weg wart hatten wir uns daran gewöhnt sie Zoe zu nennen!" erklärte ich ihnen.

Und da kam sie uns auch schon uns entgegen. Ich begrüßte sie, ihre braun leicht blonden Haare hatte sie über ihre Schulter liegen und ihre Mandelaugen fixierten Newt. Sie war leider für Labyrinth Gruppe B verantwortlich, aber wir waren dennoch beste Freundinnen und sie wusste auch als einsigste in wen ich verliebt war.

,,Ach so ja, also das sind Minho, Newt, Bratpfanne, ...!" doch weiter kam ich nicht denn Lea unterbrach mich.

,,Das weiß ich doch, du redest doch nur von deiner Labyrinth Gruppe!" sagte sie lachend.

Jetzt lagen alle Blicke auf mir und ich staß Lea meinen Arm in die Seite.

,,Ähm, naja ich wollte halt wissen ob ihr zwei überlebt!" sagte ich und merkte wie ich rot wurde.

,,Komm du hast schon früher viel über das Labyrinth erzählt!" sagte Thomas grinsend.

,,Ich dachte ihr seit meine Freunde!" sagte ich.

,,Sind wir ja auch!" sagte Lea und ich schielte sie mit zusammen gekniffene Augen an, bevor wir in schallendes Gelächter ausbrachen.

Natürlich musste in dem Moment mein Vater um die Ecke kommen und uns sehen. Ich machte mich schon mal für ärger bereit, doch er warf mir nur einen warnenden Blick zu.

,,Hast du mit ihm gesprochen, wegen du weißt schon?" fragte ich Lea leicht panisch.

,,Spinnst du? Denkst du ich geh zu deinem Vater wegen ...?" fragte sie.

,,Nein, sorry aber sonst würde er mich doch auch voll meckern!" sagte ich nur.

,,Könnt ihr auch auf nicht Mädchenerisch reden?" fragte Newt.

Lea wurde leicht rot, gar nicht auffällig oder so!

,,Sorry, aber wir reden gerade über etwas was keinen etwas angeht!" sagte ich.

Newt nickte nur noch immer verwirrt und wir zeigten ihnen den Essensraum.

,,Wir waren also nicht das einzigste Labyrinth?" fragte Minho.

,,Nein!" sagte ich traurig.

Ich wollte hier nie mit machen, ich wollte nie meine besten Freunde oder sonst irgendwelche Teenager welche ich nicht kannte in ein Labyrinth zu stecken. Thomas, Teresa, Lea und ich waren dagegen, doch wir waren Kinder, was sollten wir schon groß anrichten?

,,Hey, alles ist gut, wir leben noch!" sagte Thomas.

,,Das beruhigt mich ja total, was ist mit Ben, Chuck, Gally, Alby, Jeff und allen anderen?" fragte ich traurig.

,,Wir müssen einfach lernen sie zu vergessen!" sagte Minho.

,,Aber er war dein bester Freund!" entgegnete ich.

Eine Ohrfeige bitte, jetzt denkt er doch bestimmt dass ihn gestalkt habe. Ich meine ich hab ihn schon oft beobachtet, eigentlich jeden Tag aber, das muss er ja nicht wissen!

,,Woher weißt du das?" fragte er misstrauisch.

,,Als ich seinen Namen genannt habe, bist du zusammen gezuckt, also entweder ist er dein bester Freund gewesen oder du schwul, wobei ich das zweite nicht denke!" erklärte ich ihm.

Zum Glück stimmte es auch, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt.

,,Oh, o.k., ja er war mein bester Freund!" sagte Minho traurig.

,,Das tut mir leid, ich hab ja versucht meinen Vater zurück zu halten, aber er ist nun mal wie er ist!" sagte ich traurig.

,,Schon gut, du kannst ja nichts dafür!" sagte Newt.

Wir holten uns dieses leckere Essen, ich denke mal jeder hört die Ironie in meiner Stimme und setzten uns an einen freien Tisch. Jeder wich vor mir zurück und ich verfluchte meine Mom dafür, dass sie sich in Janson verlieben konnte.

Maze Runner, ich und meine FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt