3 Fragen

69 7 3
                                    

Lea

,,Ich hab genau drei Fragen! Wo seid ihr her gekommen? Wo wollt ihr hin? Was habe ich davon?" fragte dieser Jorge.

Keiner von uns regte sich um was zu sagen. Ich wette Bea wäre vor gegangen und hätte ihm alles erzählt das ist eine Schwachstelle von ihr, sie vertraut sofort jedem und hilft allen, egal ob sie böse sind oder nicht. Deshalb wurde sie auch schon oft verletzt.

,,Nicht gleich alle auf einmal!" sagte dieser Jorge sarkastisch, da noch immer keiner etwas gesagt hat.

,,Wir wollen zu den Bergen, wir suchen den rechten Arm!" sagte Thomas.

,,Ihr sucht nach Geistern, meinst du wohl!" sagte er schmunzelnd.

,,Frage Nummer 2, wo kommt ihr her?" fragte Jorge dann und stellte sich genau vor Thomas und Minho.

,,Das geht keinen etwas an!" sagte Minho und ballte seine Hände zu Fäusten.

Plötzlich packten uns die Männer und Brenda nahm irgend so ein Gerät und fuhr bei Thomas über den Nacken.

,,Du hattest recht!" sagte Brenda.

,,Recht womit? Was meint sie?" fragte Thomas aufgebracht.

,,Es tut mir leid, wie es aussieht wurdet ihr markiert. Du ..." er zeigte auf Thomas ,,...kommt von W.C.K.D. Das bedeutet ihr seid außergewöhnlich wertvoll!" sagte er in einem leicht gruseligen Ton.

Die Männer die uns wieder los gelassen hatten, kamen immer näher, ehe sie uns Packten und von ganz oben mit Seilen um die Füße, welche sie an die Decke befestigt haben, hängen ließen. Nun schwangen wir hin und her, Newt war neben mir und hielt trotz alle dem meine Hand.

,,Super Plan Thomas, hören wir uns erst einmal an was der Mann zu sagen hat, hat ja super funktioniert." sagte Minho.

,,Bea wollte doch hier her!" sagte Thomas.

,,Lass Bea da raus!" knurrte Minho wütend.

,,Wieso? Es stimmt doch!" sagte Thomas.

,,Jungs bitte!" sagte ich, doch sie machten einfach weiter.

,,Sie hat uns da raus geholt!" sagte Minho.

,,Sie hat uns überhaupt erst in die Lage gebracht!" schrie Thomas schon fast.

,,Thomas, du hast genauso zu W.C.K.D. gehört!" warf nun auch Teresa ein und Thomas hielt endlich die Klappe.

,,Vielleicht kommt ihr ja an eure Seile dran!" sagte ich.

Thomas versuchte es, ließ sich dann aber wieder schlaff nach unten hängen.

,,Wenn wir schon einmal sterben sollten. Wie heißt du eigentlich?" fragte Pfanne diesen Typen der schon die ganze Zeit da war.

,,Aris!" sagte er.

Keiner sagte mehr was, wir ließen uns einfach hängen und ich spürte wie mir das Blut in den Kopf lief. Wir mussten es hier raus schaffen. Plötzlich kam dieser Jorge wieder.

,,Genießt ihr die Aussicht?" fragte er.

,,Was wollen sie denn von uns?" fragte Thomas wütend.

,,Das ist die große Frage, meine Männer wollen euch an W.C.K.D. verkaufen, das Leben hat sie gelehrt nicht weit zu denken. Ich allerdings denke ich da ein bisschen weiter..." sagte er und schlug sich leicht mit dem Gehstock den er in der Hand hatte auf die Handfläche und schaute Thomas bedrohend an.

,,... und irgendwas sagt mir dass ihr das auch tut!" sagte er.

,,Liegt das an dem Blut welches mir in den Kopf läuft oder ergibt der Quatsch von dem Strunk für euch irgendeinen Sinn?" fragte Minho.

,,Erzähl mir, ... alles was du weißt, über den rechten Arm!" sagte er und zeigt auf Thomas.

,,Ich dachte das wären nur irgendwelche Geister!" sagte Newt mühevoll.

,,Rein zufällig glaube ich an Geister, ganz besonders wenn ich sie über den Räter funken höre!" sagte Jorge und schaute Thomas wieder an.

Er stellte sich neben einen Hebel, der für die Seile zuständig ist und legte seine Hand darauf.

,,Wenn ihr mir sagt was ihr alles wisst, dann machen wir vielleicht einen Deal!" sagte er.

,,Wir wissen auch nicht sehr viel!" beteuerte Thomas.

Jorge drückte auf den Hebel und wir sackten ein Stück tiefer.

,,O.k., O.k.! Wir wissen nur dass sie in den Bergen sind und sie haben W.C.K.D. angegriffen. Sie haben ein paar Kinder gerettet. Das ist alles was wir wissen!" sagte Thomas schnell.

Da kam dieser Typ mit Glatze und Zahnlücke angelaufen.

,,Was ist hier los?" fragte er.

,,Wir haben uns nur ein bissen besser kennengelernt!" sagte Jorge und wollte gehen.

,,Wollen sie uns nicht helfen?" fragte Thomas.

,,Keine Sorge, wir bringen euch dahin wo ihr her gekommen seid!" sagte er und ging.

Aber der Typ blieb noch da und schaute Jorge komisch hinter her, ehe auch er endlich ging und wir wieder alleine waren.

Maze Runner, ich und meine FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt