Kapitel 5

607 44 2
                                    

Ich ging die Treppe runter gefolgt von Legolas. ,,Legolas isst auch Fleisch" sagte ich direkt beim betreten des Esszimmers. ,,Ist ok. Wir haben extra etwas mehr gemacht" sagte meine Mom. Ich wies Legolas einen Platz zu. Es gab Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Salat. Eins was ich am liebsten esse. Ich fing an zu essen und beobachtete Legolas. Er machte nicht die Anstalt sich was zu nehmen. ,,Du darfst dich ruhig bedienen. Es ist von allem genug da." Er zögerte. ,,Soll ich dir was drauf tun?"
Hab mir es schon gedacht. Er hielt mir den Teller hin. Ich tat ihm ein paar Kartoffeln drauf, ein Stück Fleisch und Salat. ,,Ich liebe den Salat meiner Mama" sagte ich. Er nickte nur. ,,Alles ok?" fragte meine Mom. ,,Er hat bestimmt Heimweh" scherzte Nina rum.

Ich winkte Legolas an mich ran. ,,Ist es wegen deiner Mutter?" flüsterte ich in sein Ohr. Er nickte. ,,Du Schatz, mach dir keine Sorgen. Meine Mama ist auch deine Mama" sagte ich mit einem Grinsen. Er lächelte. ,,Wie bist du jetzt genau hier her gekommen?" fragte meine Mom. ,,Nun ja. Gandalf wollte etwas zaubern, aber sein Zauberstab brach bei einem Kampf. Warum auch immer bin ich hier gelandet." ,,Du willst mir also sagen, das es Gandalf, Thorin und Kojoten wirklich gibt?" Nina wollte es wohl nicht glauben. Legolas nickte. ,,Wie alt seit ihr?" Ich bin 15" sagte Nina. ,,Und ich bin 44. Leider zu alt" sagte Mom. Nun herrschte Stille. ,,Wann lerne ich euren Vater kennen?" Alle verschlucken sich in diesem Moment. ,,Was hast du ihm alles erzählt Jennie?" ,,Nur das wichtigste. Meine Brüder kommen nach den Osterferien wieder. Also in 1 1/2 Wochen." ,,Was bitte sind Osterferien?" Ich glaub Leggy verstand nichts mehr. ,,Osterferien hat man, wenn man in die Schule geht. Zählt eigentlich nur für Schüler. Ostern hat was mit der Auferstehung Jesus zu tun. Will dir das aber jetzt nicht alles erklären. Nina kann es dir am besten erklären." Ich schaute Nina mit einem gehässig Grinsen an und sie begann zu erzählen.

Nach dem Essen räumte ich den Tisch ab und machte die Küche fertig. Mama und Nina unterhielten sich mit Leggy. Ihm scheint es wohl hier zu gefallen. ,,Lust raus zu gehen?" fragte ich Legolas. Es war zwar schon 5 Uhr aber was solls. Er stimmte zu. ,,Aber ohne Waffen" sagte ich. ,,Warum ohne Waffen?" ,,Weil hier erstens keine Orks rum laufen und zweitens hab ich mein Messer dabei." Er zog eine Braue hoch. ,,Jetzt komm." Wir gingen raus Richtung Wald und liefen dort rum bis es dunkel wurde.

Zwischen Düsterwald und HeimatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt