Ich will heute mit Legolas reden wenn dir das genehm ist", fragte Jenny Fili beim Frühstück.
,,Du kannst gerne mit ihm reden, aber ich werde mitkommen. Ich lasse nicht zu das er dich noch einmal so verletzt."
,,Gut, dann können wir ja gehen oder?" Sie sprang auf und brachte sich in den Düsterwald.
,,Ich war noch am Essen!"
,,Heul nicht rum und komm mit!" Fili war auf seinem hintern gelandet und schaute ziemlich doof aus der Wäsche. Sie reichte ihm die Hand und zog ihn hoch.
,,Ich möchte mit dem Prinzen sprechen." Die Wachen schauten sich erst an, ließen die beiden dann aber passieren. Jenny hielt ausschau, sah Legolas aber nirgends.
,,Mein Herr, habt ihr euren Sohn gesehen?"
,,Jenny. Schön dich noch mal zu sehen." Thranduil empfing sie mit einer Umarmung.
,,Er berichtete mir davon was passiert ist, das er dich verletzt hat und das du dich in einen Zwergen verliebt hast. Und wie ich sehe hast du dich für den Zwerg entschieden." Er deutete auf Fili.
Jenny ergriff seine Hand und hielt den Blick Thranduil's stand.
,,Ich verstehe. Er sagte er wolle zu einem alten Freund. Er habe mit ihm eine Rechnung zu begleichen." Jenny schaute ihn erst fragend an. Doch dann weitete sie ihre Augen und flüsterte:,, Oh fuck...." Ohne etwas zu sagen lief sie aus dem Palast in den Wald.
,,Jenny warte!" Fili kam hinterher gelaufen und blieb hinter ihr stehen.
,,Was ist hier los?"
,,Zu viel zu Erklären!" Jenny wusste wo Legolas war und brachte sich dahin. Und tatsächlich. Legolas stand vor der, der ihm das angetan hatte. Ihn zu dem gemacht hat was er heute ist. Das Böse.
,,Legolas warte!" Jenny lief zu Legolas, doch dieser Erhob seinen Arm und ließ sie wie angewurzelt still stehen.
,,Keinen Schritt weiter", sagte er in einem kühlen Ton.
,,Legolas es tut mit Leid!"
,,Was tut dir leid. Das du mein Herz gebrochen hast?" Er wurde lauter.
,,Das du dich für einen Zwerg entschieden hast?" Jenny stiegen Tränen in die Augen.
,,Kann ich was für meine Gefühle", schrie sie zurück. Er kam bedrohlich auf sie zu und blieb direkt vor ihr stehen. Eine Träne rann über ihre Wange.
,,Es tut mir Leid", wimmerte sie leise. Weder sie noch Fili konnten sich bewegen.
,,Dafür ist es leider zu spät", sagte Legolas und küsste sie.
Fili wurde wütend, versuchte sich zu Bewegen, doch Legolas hatte beide unter Kontrolle.
,,Wie niedlich. Diese junge Liebe", hörte man eine weibliche Stimme hinter Legolas. Legolas löste sich wieder von Jenny und drehte sich um.
,,Warum bist du gekommen?"
,,Ich möchte das alles hier beenden." Mit ernstem Blick ging er auf sie zu.
,,Das meinst du doch nicht ernst. Du bist mein Bester Krieger!"
,,Du kennst unseren Deal! Und ich beende es hiermit!" Jenny schaffte es sich aus der Starre von Legolas zu befreien.
,,Legolas, was willst du beenden?
Und was für ein Deal?",,Den wüsstest du gerne, hmm?" Jenny kniff ihre Augen zusammen und schaute die Frau hinter der dunklen Kaputze an.
,,Ich weiß nicht was ihr für einen Deal abgeschlossen habt, aber ich werde ihn auf mich nehmen."
,,Jenny nein! Ich brauche dich! Das kannst du nicht tun!" Fili war außer sich. Nun ließ Legolas auch Fili los.
,,Jenny nein. Das wirst du nicht!" Jenny drehte sich um und schaute die beiden an.
,,Ich habe nur Unheil gebracht. Ich habe Legolas sein Herz gebrochen. Ich habe dir weh getan. Legolas, es...-" Sie verstummte mitten im Satz und schaute an sich runter.
Die Frau in der Kaputze hatte ihr Schwert durch ihren Körper gerammt. Sie zog es wieder heraus und Jenny viel auf ihre Knie. Sie hörte Stimmen, doch es fühlte sich an als ob diese nie bei ihr ankommen würden. Der Schmerz betäubte sie. Sie spürte wie sie zur Seite viel doch Fili fing sie auf. Ihre Sicht schwamm. Das Atmen viel ihr schwer, das Licht wurde immer dunkler. Immer dunkler, bis es Schwarz wurde und sie ihren letzten Atemzug tat.
Sie konnte nicht sagen das es ihr Leid tat, was sie Legolas angetan hatte. Sie konnte nicht sagen wie sehr sie Fili liebte. Wie sehr sie die Zwerge ins Herz geschlossen hatte. Nein.
DU LIEST GERADE
Zwischen Düsterwald und Heimat
Fanfic,,Legolas......" stotterte ich vor mich hin und konnte meinen Blick nicht abwenden. ,,Woher kennt ihr meinen Namen und wo bin ich hier?" Jenny findet Legolas. In ihrem Dorf. Komisch oder? Legolas wird bei ihr Leben. Mach 3 Jahren verschwindet...