Seine Wohnung✅

1.2K 121 4
                                    

Stumm sitzen wir nebeneinander und ich bin so oft kurz davor einfach aufzustehen und zu gehen. Harry nimmt mich mit zu sich nach Hause und ich weis nicht, was ich davon halten soll. Seit einer Woche will ich nichts anderes als Harry kennenzulernen aber jetzt, als er mich zu sich bringt, an seinen persönlichsten Platz möchte ich es nicht mehr, denke ich. Es macht mir Angst.

Er hat seine Hände wieder in seinen Jackentaschen verschwinden lassen und auch unter seinem Pulli kann man sehen wie angespannt er ist. Der Bahnsteig ist dieses mal fast komplett leer, keine Menschenmasse in der ich Harry verlieren könnte, niemand der mich umrennen würde, ich kann wieder selbst auf meinen Beinen stehen und trotzdem hat er seinen rechten Arm wieder um mich gelegt. Er ist fast einen Kopf größer als ich, deswegen ist es schwierig ihn aus meiner Position anzusehen, ohne dass er es bemerkt.

Auf dem weg zu ihm nach Hause kommen wir immer weiter in eine Gegend in die ich sonst nie kommen würde. Links und rechts der breiten Straße stehen große Villen mit Gärten und jede einzelne Hecke sieht aus als wäre sie mit einer Küchenschere geschnitten worden. Nie im leben hätte ich gedacht, dass Harry hier wohnen würde.

Wir sprechen den ganzen Weg über nicht und gerade als ich nachfragen will, wann wir denn endlich dort währen und dass meine Wohnung nur die Hälfte der Strecke entfernt gewesen wäre, zieht er mich in eine schmale Seitenstraße. Wir gehen an ein paar kleinen Restaurants vorbei und bleiben schließlich vor einem herunter gekommenen Haus stehen, welches keine Ähnlichkeit mehr zu den vorherigen Anwesen hat.

Er lehnt sich gegen die dunkle Holztüre und hält sie mir auf, damit ich eintreten kann. Die Treppe die wir nach oben gehen knarzt unter meinen Füßen und am Geländer hängen Spinnweben. "Es sieht nur hier draussen so aus.", ich wende meinen Blick von der alten Treppe ab und sehe wie Harry vor einer Tür steht und aufsperrt. "Harry Styles", steht sauber geschrieben auf dem Klingelschild und unwillkürlich fange ich an zu lächeln. Der Name passt zu ihm.

Der Flur seiner Wohnung ist hell und spärlich eingerichtet. Bis auf ein paar Schuhe und Jacken ist hier nicht viel. "Warte kurz hier.", er legt seinen Schlüssel auf das kleine Brett an der Wand und verschwindet durch eine der drei Türen die vom Flur wegführen.

Unschlüssig ob es für ihn in Ordnung wäre wenn ich meine Jacke an einen der Haken hänge und meine Schuhe neben die seinen stelle, bleibe ich einfach stehen und warte bis es wieder kommt.

Als ich mich etwas umsehe fällt mir ein kleiner Zettel auf. "Du bist Harry. Harry Styles und du bist 21 Jahre alt."
Steht darauf. Vorsichtig nehme ich den Zettel in die Hand und drehe ihn um, vielleicht steht noch etwas darauf.

"Sorry dass du warten musstest.", seine raue Stimme lässt mich herum fahren und ich sehe ihn noch immer in einer schwarzen skinny Jeans und seinem Hoodie in einem der Türrahmen stehen. Dieses Mal hat er allerdings seine Kapuze komplett abgenommen. Seine braunen Haare stehen unter der grünen Mütze hervor und seine ebenfalls grünen Augen starren auf das Stück Papier in meinen Händen.

Schnell klebe ich es wieder an die Tür und wende mich ihm wieder zu. Mit einer Hand Bewegung gibt es mir zu verstehen ihm zu folgen. Wir stehe in einem kleinen Wohnzimmer mit einem schwarzen Sofa, einem großen Fernseher und einer Schrankwand gegenüber dem großen Fenster. Harry nimmt mir meine Jacke aber und legt sie über die Couchlehne. "Setz dich. Tee?", fragt er und auch jetzt ist seine Stimme noch immer kühl und lässt mich noch unwohler fühlen. Trotzdem nicke ich und er verschwindet in einen weiteren Raum.

--------------------------

Irgendwie bekomme ich meine Gedanken nicht so aufgeschrieben wie ich möchte.

Ich möchte mich mal bedanken, habe in den letzten drei Tagen fast 200 reads dazu bekommen und bin froh, dass sich irgendwer das was ich hier schreibe durchliest

xx

Paranormal | H.S. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt